Sollte man bereits bei der Besichtigung einen Mietvertrag bereitstellen?

1 Antwort

Kann man halten wie man will.

Ich mache es nicht.

bwhoch2  09.05.2024, 14:36

Wir auch nicht. Anfängliche Euphorie kann auf beiden Seiten bei bisschen Nachdenken schnell vorbei sein. Außerdem gibt es mehrere Interessenten und man weiß nicht, ob der erste Beste am Ende auch wirklich der/die Beste ist.

anitari  09.05.2024, 14:43
@bwhoch2

Der Aufwand und die Kosten sind auch zu bedenken;-) Wieviel Zeit, Papier und Druckertinte man evtl. vergeudet um für, sagen wir mal 10 - 20 Interessenten einen Mietvertrag bereit zu halten. In dem dann auch noch persönliche Daten, wie z.B. die Tel.-Nr, E-Mail-Adresse und Kontonummer, stehen,