Sägeblatt wechseln bei Bosch pst 700 PE mit SDS System aber wie?

 - (Handwerk, Werkzeug, Bosch)

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass sich etwas Öl in der ganzen Anlage befindet, welches nach einiger Zeit einfach hart wird, wer weiß, wie lange die Maschine schon im Lager gelegen hat. Nimm das Sägeblatt raus und bewege die SDS-Aufnahme ein paar mal auf und ab. Sollte sie dadurch nicht leichtgängig werden, das Gerät auf jeden Fall umtauschen, das ist nämlich ein großes Sicherheitsrisiko, wenn die Blattaufnahme nicht 100%ig sichert.

ja zieh mal dran es kann sein das etwas Sägemehl in der aunahme hängt und sie deshalb nicht selbst einrastet, Ist normalerweise aber wirklich ganz einfach,

ITrun90
Fragesteller

Sieht es bei deine Stichsäge denn anders aus, wenn das Sägeblatt richtig eingesetzt ist, als bei mir? Oder genauso? Weil ich habe jetzt angefangen so zu sägen und klappt wunderbar (habe die Stichsäge heute erst bekommen deswegen sollte da eigentlich kein Dreck o. ä. drin sein).

fuger1  27.12.2010, 20:54
@ITrun90

ne die Optik passt. wenn sie neu ist braucht sie vieleicht gutes zureden... Grins Wenn sie gut Sägt ist doch alles ok..