1,5 Ah oder 2,0 Ah Akku?

3 Antworten

Hallo 20LeE23,

wenn du dir sicher bist das die Stichsäge komplett identisch ist und beide Akkus die gleiche Spannung haben. Dann bist du natürlich mit der 2,0Ah veriante besser beraten.

Vermutlich ist aber das Gerät bei der 1,5Ah variante besser (oder aber es handelt sich um unterschiedliche Spannungen)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

klar kannst du mit 2ah länger arbeiten. aber auch nur wenn du in der selben Maschine den Akku tauscht. wenn du verschiedene Hersteller vergleichst, muss nicht die Maschine mit der höheren ah-zahl auch länger laufen

Warum überhaupt mit Akku? Und hast du schon weitere Akkuwerkzeuge oder willst dir noch mehr Geräte mit Akku zulegen?

20LeE23
Fragesteller

Ich habe bereits einen Akkuschrauber mit 2 1,5Ah Akkus