Pferd in Box, langeweile vertreiben?

5 Antworten

Schau dir bei Youtube videos an wie man spielzeuge selber machen kann. Ansonsten beschäftige dein pony in der box mit schmusen. dehnen. massieren putzen und den ganzen kram. evt. kannst du ja auch tricks beii bringen

In so einem Fall wird bei mir sediert. Nicht schön, aber zurück unter's Messer u. Rekonvaleszens nochmal verlängern oder Folgeschäden noch unschöner. Ansonsten Heuball, Knabberholz, klickern,...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Du kannst ein Spielball in die Box hängen.

Heunetze

Ein Ball auf dem Boden mit Heu füllen der Rollt.

Bei YouTube Videos anschauen wie man Pferde-Spielzeug selber machen kann.

MilleW
Fragesteller

Inzwischen sind wir wieder Vollständig im Training, trotzdem danke! Leider spielt Pony nicht, an sowas besteht also kein interesse. Hatte es extra mal versucht.

Sitz doch mal zu ihm rein, rede mit ihm und kraule ihn ein bisschen.

Du kannst ihn sowas kaufen und zwischen dem Heu seine Lieblingsleckerlis, Karotten, Äpfel usw. reintun: https://hauptner.ch/heuboy-futterspielball-pink/A84283501?shopping=true&utm_source=google&utm_medium=cpc&gclid=CjwKCAiAmuKbBhA2EiwAxQnt7_PIVaAZFSAhmCIuqJdYUPT_QsNWJxklrD86OJxzJqY2ydPHDtI7DxoCBHcQAvD_BwE

Du kannst anfangen, mit ihm zu klickern und ihn Tricks zu zeigen

Du kannst ihn kämmen und besonders gut putzen

Du kannst ihn was vorlesen

Du kannst Futter im Stall verstecken und er muss es suchen

Du kannst ihn eine megaentspannte Massage geben

Ich hoffe du findest was für ihn bis er wieder richtig raus darf!

Gute Besserung... Ehm... MilleWs Ponny🍀❤

LG deine Lavendelmond

Die Stute meines alten Reitlehrers hatte das gleiche Problem. Total lange Weile, die Boxenwand d9zent auseinander genommen ... Wir haben ihr damals ein Kauspielzeug gebastelt, aus Holzringen, die mit einem sehr starken Seil verbunden waren. Ihr hat es total Spaß gemacht darauf rum zu katschen. Es gibt auch sowas zu kaufen, irgendwelche Tierchen aus Leder. Heubälle zur Beschäftigung finden viele auch super, gibt auch Bälle, die man mit Leckerchen füllen kann. Damit kann sie auch in der Box spielen. Oder ein Ast mit Blättern - lässt sich jetzt nur schwer finden - verdrängt Langeweile. Am Besten denkst du dir jeden Tag etwas anderes aus;) Spielzeuge aller paar Tage wechseln, sonst wird das Ganze dann auch schnell langweilig.

Wünsche Pony gute Besserung:)