Braucht ein Islandpferd im Winter eine Decke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab deine Frage erst heut entdeckt. Neiiiin!!!! Niemals Decke für gesunden Isi. Der schwitzt sich sonst krank. Isis werden im Offenstall gehalten, sind bei Wind und Wetter drausen und werden nicht krank. Für Grosspferdehalter unverständlich, aber es ist so. Box mit Paddock und Koppelgang ist auch o.k., wenn`s nicht anders geht. Nicht jeder Reitstall hat Offenstallplätze. Unsere Isis gehen nur in ihren Stall wenn im Sommer die Fliegen zu frech werden. Bei Wind und Regen, Schnee und Kälte stehen sie drausen. Freiwillig, sie haben einen grossen Offenstall.

Abschwitzdecke : Falls das Pferd sehr viel schwitzt mal kurz drüberwerfen Winterdecke : Auf keinen Fall ! In Island haben sie ja auch keine :)

in Island hätte es auch keine Decke! Solange es nicht im Freien ohne dach stehen muß, sondern sich unterstellen kann, wenn es will, kein Problem!

Lillie51
Fragesteller

und eine abschwitzdecke? ja, oder?