Partner ist ungepflegt/unhygienisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man ein einigermaßen gleiches Verständnis von Sauberkeit und Hygiene hat ist essentiell für eine Beziehung, vor allem wenn man zusammen ziehen möchte. So wie du das schilderst, verhält sich dein Partner ziemlich respektlos dir gegenüber. Ich würde auf keinen Fall mit dem zusammenziehen solange er das nicht in den Griff bekommt und ihr einigermaßen auf einer Wellenlänge seid

Nein, du benötigst wsl.keinen Rat, ahnst, was man schreiben wird, aber du musst allein entscheiden! Nie vergessen!....

Wieso benimmt er sich so: aus Respektlosigkeit dir gegenüber. Da geht zuviel Würde verloren , die eigene. Die Achtung geht total den Bach runter. Ich würde mich trennen, aber sobald als möglich, er kann bei sich in seiner Wohnung herum misten wie er mag, aber nicht bei dir.Putzproblem hast du gar nicht, du bist einfach nur normal an Sauberkeit interessiert.

Den einzigen Rat, den ich dir da geben kann ist, dir einen anderen Mann zu suchen, der eine bessere Kinderstube genossen hat. Hätte ich an deiner Stelle auch keinen Bock drauf, eine erwachsene Person erst zu grundlegenden Hygienemaßnahmen und Umgangsformen erziehen zu müssen.

Aus eigener Erfahrung mit einer sehr unordentlichen Exfreundin kann ich dir auch versichern, dass dir das mit der Zeit nicht weniger wichtig wird, sondern im Gegenteil, mit jedem Monat, das ihr zusammenlebt, noch mehr nervt, bis du selbst nicht mehr nach Hause willst, weil du weißt, was dort auf dich wartet.

Ich hatte leider auch mal so ein Exemplar, zumindest was die körperliche Hygiene angeht. Ich hab 3 Jahre lang versucht ihn zu ändern, wenn hat das aber nie lange angehalten und er hat es schnell wieder vernachlässigt. Ich hab mich oft vor ihm geekelt und mich mit ihm geschämt, im Endeffekt hab ich mich getrennt obwohl ich ihn sehr geliebt habe, ein Zusammenleben war einfach nicht mehr möglich. Am Anfang war er übrigens nicht so, ich denke da gab er sich noch Mühe.

Ich weiß, dass er es 10 Jahre später immernoch nicht geändert hat! Mittlerweile hat er fehlende und verfaulte Zähne... Er ist seit ca 3/4 Jahren verheiratet und hat 1 Kind, wie seine Frau das erträgt ist mir ein Rätsel...

Ich würde dir raten dich zu trennen, so extrem wie es bei deinem ist denke ich nicht, dass du ihn ändern kannst.

Seit einigen Monaten haben wir in der Beziehung damit zu kämpfen, dass mein Partner sich vollkommen gehen lässt.

Kämpft ihr damit oder kämpfst du damit? Klingt für mich eigentlich eher so, als würde er kein problem darin sehen.

Im Prinzip seid ihr euch aber schon einig, denke ich. Einig, dass das ganze so keine Zukunft hat.