Hilfe, ich vereinsame als Mutti total….?

3 Antworten

Oh man, dein Partner ist (sorry) Abschaum.... ganz ehrlich. Nimm reißaus.. Ich weiß es ist schwer, aber alleine bist du besser dran! Machst eh schon alles alleine.

Zu deiner Situation: mir kommt vieles davon sehr bekannt vor. Ich war in einer sehr ähnlichen Situation. Es hat geholfen mich trotz der Verpflichtungen mit Freundinnen zu treffen. Irgendwie hatte man wieder ein Gefühl dafür bekommen, dass man ein wertvoller Mensch ist, der mehr verdient. Mein Mut schluss zu machen und die Erkenntnis, dass die Beziehung nichts bringt sammelte sich über Monate. Es ist eben ein Prozess.

In einer Schwangerschaft/einem Neugeborenen ist das ganze sicher viel schwieriger. Aber das kannst du auch schaffen.

Wir können uns gern privat weiter austauschen.

LG Fruchtzwerglein

Verstehe nicht warum man selbst als Mann nichts im Haushalt macht bzw. seine Frau nicht unterstützt.

Ich kann dir leider nicht helfen aber ich kann dir nur den Rat geben wenn’s nicht besser wird in absehbarer Zeit, trenn dich von ihm und such dir jemand besseren der dich auch wertschätzt und für dich da ist.

Blöd für die Kinder aber lieber dann wenn sie noch klein sind als Später.

Wenn dein Partner dir nicht zuhören möchte und dir verbietet dich mit einer Freundin zu treffen, ist er der Falsche.

Um unter Leute zu kommen kannst du zb zu Schwangerschaftsschwimmen gehen.

Wenn dein Baby da ist kannst du zu Babykursen und mit deinem Großen zum Turnen gehen. Nach der Rückbildung gibt es mittlerweile Fit dank Baby oder Laufgruppen für Mamis.

HappyFamilylive
Fragesteller

Keiner passt auf mein Kind auf. Das ist es ja.

Dasimmerdabei  21.05.2023, 09:42
@HappyFamilylive

Solltest dein Großer schon im Kindergarten sein, dann kannst du während der Elternzeit vormittags in eine Babygruppe gehen. Zur Turngruppe für deinen Großen nimmst du dein Baby mit. Bei der Laufgruppe für Mamis schiebst du dein Baby im Kinderwagen und dein Großer fährt Laufrad.

Dein Partner, sorry, ist ein Arsch, wenn er dich nur als Putzfrau und Babysitter sieht. Es sind auch seine Kinder. Er kann dich ruhig mehr unterstützen und auch die Kinder alleine nehmen, während du abends mal raus geht. Er geht auch jedes 2. Wochenende mit seinen Freunden raus. Das steht dir dann auch zu.

Für Eltern, die keine Unterstützung von ihrer Familie haben gibt es Familienpaten.

Hast du eine Ausbildung? Guck, dass du von ihm unabhängig wirst. Guck, dass du nach der Elternzeit arbeiten gehst, ggf eine Ausbildung machst. Trenn dich dann.