Wo kann man farbige Mangas lesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manga Bände sind in der Regel immer Schwarzweiß.
Bei manchen Manga Reihen gibt es aber auch mal ein paar Farbseiten. Der Hauptteil des Manga Bandes ist dann aber auch Schwarzweiß.

Full-Color-Bände gibt es hingegen nur recht selten bei Manga Reihen. Meist sind dies dann Sonderausgaben einer bereits in Schwarzweiß erschienenen Manga Reihe.
Beispielsweise wird der One Piece Manga in Farbe über die japanische One Piece App veröffentlicht. Die Veröffentlichung hängt hier aber hinter der regulären Veröffentlichung in Schwarzweiß hinterher.

Ansonsten gibt es koreanische Comics (Manhwa) welche in Farbe sind. Hierzulande werden die zum Teil aber auch unter der Bezeichnung Manga geführt, obwohl es keine japanischen Comics sind.

Es gibt ein paar mangas .

Komplett in Farbe : Play it cool Guys (Hayabusa Verlag)

Teilweise Farbe: Blue Giant Supreme und Blue Giant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einzelne Manga in Farbe, der hier erschienen sind

  • Die Farbe des Windes
  • Kleine Katze Chi
  • Kuro von Somato
  • Miniature Garden of Twindle
  • ReLife

Dazu gibt es noch Anime Comics, z.B. von Dragon Ball oder Card Captor Sakura.

Dann erscheinen bei altraverse noch diverse Webtoons:

  • Aristia la Monique - Die gefallene Kaiserin
  • Das süße Leben von Adelaide
  • Der Grund, warum Raeliana im Haus der Mc Millans landete
  • A Returner´s Magic Should be Special
  • Solo Leveling
  • Killing Stalking
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel - Klassiker, historische Romane und Fantasy.

Ich hab bisher nur koreanische Mangas (Manhwas) und Webtoons in Farbe gesehen. Sowohl online, als auch in Buchform. Manhwas sind daher auch wesentlich teurer. Während du Mangas zwischen 5-10€ bekommen kannst, kosten Manhwas 14€ oder mehr.

Du kannst colorierte Webtoons lesen, Mangas sind mir nicht bekannt. Wäre auch viel zu teuer. Vielleicht kannst du sie selbst ausmalen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Animesuchti