koreanisch auf duolingo lernen?

3 Antworten

Ich finde duolingo und allgemein apps recht schlecht da bei duolingo besonders auf spielerisches lernen gesetzt wird. dadurch werden vokabeln und weiteres nicht ganz im langzeitgedächtnis „festgeklemmt“ sag ich mal. bei den meisten apps werden vokabeln auch meistens nur wiederholt und die grammatik wird nicht gut erklärt. so wird man sich auch nicht gut unterhalten können in diesen ländern da wie gesagt einiges an struktur und zusammenhang fehlt. sollte man eine geschäfftsreise machen würde ich es empfehlen aber nicht um die sprache komplett zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also ich lerne koreanisch mit Duolingo. Ich finde, es ist gut um anzufangen, gerade für Hangeul, aber ich werde wohl später auf Unterricht und Bücher umsteigen, da mir bei Duolingo einiges an Struktur fehlt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mal ne allgemeine antwort, du kannst mit sprachapps nach meiner sicht ne gute ebene zum lernen einer sprache schaffen aber um eine sprache wirklich wirklich zu sprechen muss man zB. in das Land reisen und mit vielen die diese Sprache beeherrschen reden...oder halt hier in Deutschland mit Leuten, die diese Sprache beehrschen auf dieser Sprache reden...