Hallo, ich weiß nicht wie ich es formulieren soll?

4 Antworten

Sowas hier sollte ausreichen. Nimm deinen Personalausweis/Reisepass/sonstiges Identitätsdokument mit:

---

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bevollmächtige ich, [Vorname Name], meine Tochter, [Vorname Name] in meinem Auftrag meinen Aufenthaltstitel bzw. die Nachweiskarte abzuholen.

Mit freundlichen Grüßen

[Ort, Datum, Unterschrift]

Das ist formfrei. Es reicht sogar per Hand!

Generalvollmacht

Ich, Daniela Mustermann, geboren am ... in, erteile hiermit meiner Tochter Lisa Kunze, geboren am in, die Vollmacht, mich in allen Belangen meines Lebens zu vertreten.

Entenhausen, am 12. Juli 2023

Unterschrift

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schreiberin, Texterin, Lektorin
Mauritan  12.07.2023, 16:32

oups! Wenn ich die Mama bin, unterschreibe ich das nicht. Das ist ja eine Generalvollmacht statt einer für einen Behördengang.

1
Purpurnixe  12.07.2023, 16:43
@Mauritan

Das ist aber der Punkt. Das muss geschehen, damit sie an ihrer Statt das tun kann.

0
LiloB  16.08.2023, 16:06

anstelle von Generalvollmacht einen Betreff

also - Zweck und Datum und Gültigkeit eintragen

1

Beispiel:

Ich, (Vorname Nachname), erteile hiermit meinem/meiner Sohn/Tochter (Vorname Nachname) eine Vollmacht zur Abholung meines Aufenthaltstitels.

Unterschrift deiner Mutter