Die Engine sagt dir, dass das Problem darin besteht, dass du versuchst, auf eine Speicherstelle zuzugreifen, auf die du keinen richtigen Zugriff hast. Das kann daran liegen, dass du auf ein Objekt zugreifst, das es nicht gibt oder das eine Nullptr ist.

Wenn dein Projekt über Debug-Symbole verfügt (ich glaube, du brauchst einen Entwicklungs-Build, um dies zu aktivieren), wird es dir genau sagen, bei welchem Objekt und in welcher Codezeile dies passiert ist.

Ansonsten, ich glaube, ich konnte herausfinden, was dieses Problem in UE5 5.0.1 verursacht .

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Deaktivieren von "Antialiasing - FXAA" in den Einstellungen der NVIDIA Systemsteuerung für "unrealeditor.exe" hat das Problem bei mir behoben.

Allgemein das Zurücksetzen der Nvidia einstellungen könnte bereits helfen.

Bei Fragen gerne melden

-Jaden

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Sie bekommen die Produkte kostenlos und dürfen sie nicht verkaufen, die Verlosungen sind mit den Sponsoren abgesprochen. Und wenn z.B Asus ein Gewinnspiel Sponsort, ist das natürlich super Werbung für die.

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Schwer zu sagen ohne es zu sehen/hören...

Aber wenn du der meinung bist das dort vermutlich ein defekt vorliegt, dann wird das auch so sein.

Sollte wirklich die Pumpe defekt sein, wirst du da nichts gegen machen können.

Gruß

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Hey !

Wenn man gerade mit der Materie ohne Vorerfahrung anfängt hat Unity den vorteil das mann durch zahlreiche Assets und den teilweise einfacheren aufbau besser als beginner aufgehoben ist und sich nicht so verloren fühlt wie es bei der UE4 der Fall ist. Viele sagen das es mit Unity einfacher ist ein Projekt zu beginnen, und mit der Ue einfacher ein Projekt zu vollenden... dem kann ich nur zustimmen. Unity macht ein den Einstieg (auch wegen der leicht verständlichen Sprache. C#) sehr einfach und man wird gut an die Hand genommen... also zum beginnen aufjedenfall Unity! Du möchtest aber wissen ob du Unity weiter verwenden solltest?

Kommt ganz auf die Art an! Der umstieg von Unity zur UE ist nicht wirklich schwer, auch wenn man sich erst verloren fühlt, findet man schnell seine Unity sachen wieder.

(Es gibt auch ein Offizielles Tutorial für den umstieg seitens Unreal)

Für mich oder besser gesagt mein Studio hat sich die Ue mehr angeboten, wir haben alles was wir in Unity gemacht haben sogar nochmal neu gemacht.. Warum das ganze mitten in der Entwicklung?

Nun da kommen wir wieder zu den Ansprüchen, wenn es später ein komplexes 3D Game mit Priorität auf Realistischen Art style und Grafik sein soll, (So wie bei uns) ist Unreal einfach oft die bessere Wahl! Aber mit Unity lässt sich doch auch gute Grafik etc erzielen, oder? Gut aufgepasst, Ja!

Aber teilweise funktionieren wichtige und nicht so wichtige Features nicht richtig, sind halbgar oder gar nicht vorhanden z.b in der HDRP lässt sich kein Graß mehr per Brush malen.. i mean WTF Unity, soll ich mein Scheiß graß jetzt per Hand setzen oder was ?

Also mein Fazit:

Starte mit unity... mit etwas simplen, und ziehe es durch! nicht den Mut verlieren! Hole dir im zweifel Jemanden der sich damit ein wenig auskennt und dich unterstützen kann.

Solltest du Erfahrung gesammelt haben, Frage dich was du machen möchtest!

3D Spiele mit Priorität auf Grafik? Lieber Unreal

Alles andere? Bleib erstmal bei Unity und mache 1-2 Spiele, dann solltest du die Erfahrung haben um selbst zu entscheiden ob du wechseln möchtest!

Danke fürs lesen!

Gruß Jaden

Bei Fragen gerne melden :D

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