Es wäre sicher nicht Reif den erstbesten Typen, den du nicht einmal persönlich kennst, als Freund zu nehmen. Des weiteren kannst du seine kindische Reaktion als unreif beurteilen. Was wäre das nächste? Vielleicht würde er gleich ein Kind von dir wollen, was in eurem Alter keinesfalls als reif angesehen werden kann.

Abgesehen davon gibt es auch genug Erwachsene,welche nicht in einer Beziehung weil sie sich durch ihre Arbeit oder sonst wie verwirklichen. Andere wechseln ihre Partner wie Unterwäsche, wobei sie oft schon mehr Partner als wie Unterhosen hatten. Wieder andere sind halt in einer Beziehung, die einen glücklicher als die anderen. Was nun von den genannten Möglichkeiten als reif angesehen werden kann ist eigentlich nebensächlich solange du mit deiner eigenen Situation zufrieden bist. Erster ohne Beziehung kann solange er wirklich niemanden braucht, glücklich sein, obwohl er von so manchen belächelt werden mag, kann man ihn aber auch nicht wirklich als unreif beurteilen. Zweiter kann auch, zwar oft auf Kosten anderer, glücklich sein, obwohl er von den Ausgewechselten oft verabscheut wird und wohl am unreifsten wirkt. Die Beziehung wir von der Gesellschaft zwar am besten verstanden, jedoch wird der glückliche wohl trotzen nicht viel zufriedener sein als ersterer oder zweiter, wobei der unglückliche in der Beziehung in der schlechtesten Situation ist. Natürlich kannst du auch alleine unglücklich sein, jedoch solltest du dir von so einen wie deinem Internetkumpel keine Beziehung einreden lassen. Dieser möchte wahrscheinlich nur eine Beziehung weil Erwachsene wie Mami und Papi auch eine haben und er sich dadurch selber Erwachsener vorkommt, oder er wird von seinen Freunden gehänselt weil er keine abkriegt, möglicherweise ist er auch einer, der seine Partner ständig auswechselt, ich weiß es nicht. Was ich damit sagen möchte ist, lass dir bloß keine Beziehung von ihm oder sonst irgendjemanden aufhetzten solange du nicht davon überzeugt bist, nur weil derjenige sagt es währe reif oder erwachsen. Welcher der obengenannten Typen du bist, musst du selbst entscheiden, nur kann ich dir Raten nicht die unglückliche Beziehung oder der ausgewechselte Partner von Typ zwei zu sein.

Übrigens beurteilen Erwachsene, Kinder welche in einer Beziehung sind auch nicht als reif sondern eher niedlich, da diese umbedingt schon so Erwachsen wirken wollen.

...zur Antwort

So einfach lassen sich diese Begriffe meiner Meinung nach nicht abgrenzen, da es auch innerhalb des Begriffs der Ethik verschiedene Ausprägungen gibt.

So berufen sich auch positive Rechte auf gesetzlich festgelegte Ethische Berufsgrundsätze welche auch oft moralisch verwerflich sein können. Ein Beispiel ist etwa die Verschwiegenheitspflicht eines Anwalts. Verteidigt ein Anwalt einen Mandanten, weiß der Anwalt für gewöhnlich ob dieser das Verbrechen begangen hat oder nicht. Hat der besagte Mandant nun etwa einen Mord begangen, kann man es durchaus für moralisch verwerflich halten, wenn der Anwalt nicht gegen die Verschwiegenheitspflicht verstößt obwohl er ethisch korrekt handelt. Wird nun ein anderer des Mordes beschuldigt und würde darauf die Todesstrafe stehen, wird die Kluft zwischen Moral und Ethik noch größer. Verstörst der Anwalt nun gegen seine Verschwiegenheitspflicht mag er zwar moralisch richtig handeln aber gegen seine Ethischen Berufsgrundsätze verstoßen, worauf dieser dann mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen hat was auch richtig und wichtig ist.

Neben der Gesetzgebung können aber auch andere Institutionen wie etwa die Kirche aber auch irgendwelche Vereine eigene ethische Grundsätze wie etwa die 10 Gebote setzen. Diese können aber nicht vollzogen werden, sofern diese nicht auch in der Rechtsnorm verankert sind. So mag zwar ein Gebot lauten du sollst nicht lügen, du wirst jedoch, es sei denn in einigen Einzelfällen, keine rechtlichen Konsequenzen erfahren auch wenn du ununterbrochen lügst. Da ethische Grundsätze von verschiedenen Institutionen etabliert werden, kann es somit auch vorkommen, dass sich verschiedene Ethische Grundsätze gegenseitig wiedersprechen.

Meiner Meinung nach ist die Ethik die Formulierung der bestimmten Normen, mögen es nun moralische, rechtliche oder sonstige Normen sein, und damit die Spezifizierung bestimmter Prinzipien.

...zur Antwort

Militärische Produkte, Produkte für die Raumfahrt und Satellitentechnik oder andere Produkte welche nur bestimmte Monopolisten, Oligopolisten oder Regierungen benützen können.

...zur Antwort

Sie ist die Hauptstadt von England und vom Vereinigten Königreich.

Das Vereinigte Königreich besteht aus Großbritannien und Nordirland.

Großbritannien wiederum kannst du aufteilen in England Schottland und Wales.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.