Ich, 30, "hobby-glaub-heute-an-das-was-ich-zu-glauben-glaube-mir-egal-was-andere-glauben-katholik", bin mit einem relativ streng erzogenem Moslem aufgewachsen. Er war und ist heute noch mein bester Freund. Wir sind wie Brüder. 
Auch wenn sie da komische Bräuche haben die für uns vielleicht schräg sind, wie z.B. ich seiner Frau keinen Abschiedskuss oder gar die Hand mehr geben kann, weil sie am Abend schon gebetet und sich reingewaschen hat und ich sie als ihren nicht-Ehemann nicht mehr anfassen darf... Ja, ist halt so und das respektiere ich. Meine Güte... Wenns nur das ist...
Dafür muss jeder der noch nie was mit einem Moslem zu tun hatte muss auf die Strasse rennen und gegen Burkas demonstrieren.
Die einzigen Burkas die ich hier in der Schweiz sehe sind von einem Haufen arabischen Touristen, und das vielleicht wenn es hoch kommt 1x im Jahr.

Um zur Frage zurück zu kommen: in jeder Religion gibt es Extremesten. 
"Christentum": Katholiken vs. Protestanten in Nordirland.
"Buddhismus" - die Frage, ob das jetzt Religion ist oder nicht, ist jetzt egal, geht um das Prinzip: Myanmar, buddhistische Mönche schlachten Muslime ab.
"Islam": Sunniten vs Shiiten, und ein paar andere Konflikte... ;-)

...zur Antwort
Partner betrogen, wie geht es weiter?

Hallo,

mein Freund und ich sind 4,5 Jahre zusammen. Wir wohnen auch  zusammen.
Bei uns läuft leider nicht alles rund. Er wird schnell aggressiv und beleidigt mich/schubst mich rum. Er kann zwar auch ein lieber Schatz sein und geschlagen hat er mich noch nie, aber trotzdem macht es auf Dauer unglücklich. Ebenfalls läuft es im Bett schlecht weil er nie möchte, so viel Mühe ich mir auch gebe.. An eine Trennung habe ich nie gedacht, da wir ja auch glücklich sein können und wir auch finanziell von einander abhängig sind. Geredet haben wir so oft. Er schafft es nicht sich zu ändern.

Das soll nun keine Ausrede sein, aber vielleicht können manche mein Handeln so halbwegs nachvollziehen.

Ich mache einen Bufdi, dabei habe ich Seminare in einer Stadt weit von uns entfernt. (300 km)
Hatte 3 Seminare.

So: Ein Mann war seit dem 2. Seminar neu dabei. Er ist nie mitgekommen, wenn wir abends in der Gruppe weggegangen sind.
Gestern Abend, an unserem letzten Abend ist er dann doch mitgekommen. Wir haben lange gequatscht und uns richtig gut verstanden. Wir sind dann irgendwann allein zurück zum Hotel, ohne den Rest unserer Gruppe.

Dabei hat er auch meine Hand genommen und sind dann auf mein Zimmer, haben uns geküsst und ja, dann sind wir im Bett gelandet.
Es hat sich so toll angefühlt mal wieder nicht für selbstverständlich gehalten zu werden.
Wahrscheinlich hätte ich das ohne diese Mengen an Alkohol auch nicht getan. Er wahrscheinlich auch nicht, er wusste ja von meinem Freund.
Auch hier: Keine Ausrede, möchte nur alles genau beschreiben.

Heute Morgen war natürlich Katerstimmung bei allen:
Auf der einen Seite bereue ich es natürlich meinen Freund so verletzt zu haben. Niemand verdient es betrogen und belogen zu werden.
Andererseits überströmen die Glückshormone  alles. Ich fühle mich jetzt so gut.. Auch wenn ich das absolut nicht tun sollte.

Ich werde ihn nie wieder sehen (Letztes Seminar). Das war wirklich einmalig.

Erstmal: Erzählen oder schweigen? Lügen ist mies, aber wäre es nicht besser zu schweigen? Ich könnte ihm dadurch viel Stress und ersparen. Zumal ich nichtmal weiß, wie es mir unserer Beziehung weitergehen soll.. Aber sowas zu verschweigen ist doch nie eine Lösung.

Diese Erfahrung hat mir ja gezeigt, dass ich sehr viel glücklicher sein kann.. Hatte schon ganz vergessen wie es ist sich so gut zu fühlen.

Andererseits schmeißt man eine Beziehung doch nicht weg, nur weil mal etwas nicht läuft.

Ich bin nun verwirrt und kann im Moment überhaupt nicht sagen was Sache ist.
Deshalb frage ich hier Außenstehende Leute, ihr habt wahrscheinlich einen neutralen Blick auf die Situation und ich denke, dass mir Antworten von Außenstehenden sehr helfen würden meine Entscheidung zu fällen.

Danke im Voraus für alle lieben Antworten und liebe Grüße

...zur Frage

Weisst du, du suchst nach "Ausreden" um deine emotionale Bindung zu deinem Noch-Freund zu rechtfertigen. So von wegen "wir sind finanziell voneinander abhängig",  "er kann auch ein lieber Schatz sein", usw... Und gib nicht dem Alk die Schuld. Das warst du selber. Ich verurteile nicht das, WAS du getan hast. Aber deine Ausreden.
Denn man sucht nur nach einem Seitensprung, wenn man auch unglücklich in der Beziehung ist. Aber das willst du wohl nicht ganz erkennen.

Ich bin deswegen 2x in der Psychiatrie gelandet. Ich hätte viel früher einen Schlussstrich in der damaligen Beziehung ziehen sollen. Nur war das Problem bei mir, dass noch ein Kind im Spiel war.
Im Nachhinein kann ich sagen, es ist es nicht wert sich so an einen Menschen zu binden.

Trenn dich, es ist das Beste. Und nein, du musst es ihm nicht sagen. Das erspart noch mehr Ärger.

Ich habe gelernt meinen Kopf zu fordern, dann muss ich mich weniger um das Herz kümmern.

...zur Antwort
Wie bekomme ich meine Ruhe und mein Frieden?

Ich sitze hier heute (mal wieder) und heule weil ich , mit mittlerweile 30 Lebensjahren, immernoch mit allem verzweifelt bin und diese Ängste nicht los werde. Was mich heute so beschäftigt ist das ich ein Pflegekind war und glaubte , dass ich, bis zu dem Tod meiner Mutter, von meinen „Geschwistern“ wertgeschätzt und geliebt wurde. Die schmerzliche Wahrheit das sie mich ,seit meine Pflegeeltern mich von Geburt an aufgenommen haben, abgrundtief gehasst haben, nahm mir den Boden unter den Füßen. Sie gaben mir die Schuld an Mamas Tod, sie haben gegen mich gehetzt und sogar auf der Beerdigung sagte man mir, ich hätte kein Recht auf den Vorderen Bänken zu sitzen weil ich nie das leibliche Kind war. Ich spreche mit keinem mehr heute. Seit anderthalb Jahren habe ich keinen mehr aus meiner „Familie“ gesehen. Meinen Vater interessiert das nicht. Er blickt durch mich durch wenn ich ihn im örtlichen Supermarkt treffe. Jahrelang habe ich durch meine ältere „Schwester“ gelitten. Ihre dominante Art und ihr Lästern teilte die ganze Familie. Es gab immer nir Streit und Mißgunst in der Familie bis Mama starb- dann haben sie einen Sündenbock gebraucht und den haben sie schnell gefunden- Mich! Jahrelang schluckte ich alles runter, sagte nichts dazu. Ich dachte ich habe es hinter mir gelassen doch es holt mich trotzdem immer ein. Mein Lebensgefährte interessiert das nicht so wie ich es mir vielleicht wünsche. Ich kann schon mit ihm reden aber wenn ich anfange mal tiefgründiger zu gehen , unterbricht er mich nach gefühlten 2 Minuten oder lenkt vom Thema ab. Er wird langsam so wie meine Schwester und das obwohl die beiden sich gar nicht kennen! Er fängt an im Streit zu sagen :“ Wenn deine Mutter dich jetzt sehen könnte“. Oder :“ kein Wunder das dich keiner wollte, nicht mal dein Neffe hält was von dir“. Solche Sachen sagt er mir schon wenn wir uns streiten. Ich hab gedacht, ich kann nach vorne blicken, mit meinem Partner, endlich anfangen mein Leben zu genießen, alles hinter mir zu lassen. Seit 10 Jahren wünsche ich mir immer das selbe zu Weihnachten: Ruhe und Frieden für das kommende Jahr! Aber ich kriege es nie. Immer nur Streit, Ärger, Lügen, Beleidigungen! Ich bin total am ende gerade . tut mir leid für den langen Text

...zur Frage

Mein Liebes, Menschen sind (vulgärer Ausdruck für Exkremente).... Ich landete 2x für je 3 Monate in der Psychiatrie wegen meiner Ex.
Eine unendliche Geschichte von einer Partnerschaft mit einer Soziopathin. Würde ich ein Buch darüber schreiben, wäre es ein Best-Seller. 

Ich kenne sein Verhalten. Es gibt meines Erachtens zwei mögliche Optionen: er ist überfordert. Mit der Beziehung, mit dem Job, oder Frustriert und hat sonstige Sorgen. Oder er versucht dich emotional zu dominieren, da er dich als Schwächling sieht. Dies kann davon kommen, dass du über deine tiefsten Problemen mit ihm sprichst und es immer und immer wieder versuchst. Du hältst ihm ständig deine emotionale Zerstörung unter die Nase. Du musst aber auch sehen, er ist nicht dein Psychiater und kann damit völlig überfordert sein.

Es gibt aber solche Menschen, die sich besser fühlen andere zu unterdrücken. Meistens davon, da sie schon anderswo Probleme haben und das ganze dann zu Hause raus lassen. Als Ventil eben...

Wie du deinen Frieden und Ruhe findest? Trenn dich von ihm. Genese deine Psyche. Such dir einen Psychologen oder Psychiater. Es wird dir enorm helfen das ganze zu verarbeiten. Werde Rein mit deiner Vergangenheit. Du musst als aller erstes immer - IMMER - zu dir schauen. Du musst jetzt das machen, was deinem Körper und Geist gut tut. Jetzt darfst du egoistisch sein. Du bringst keinem was, wenn du zerrüttet durch die Welt schleifst. Finde dich selbst und achte nicht auf andere. So hart es klingen mag. Vergiss diese Subjekte mit denen du aufgewachsen bist. Sie sind nicht deine Familie. Familie sind die Leute, die für dich da sind. 

LG
Victor

...zur Antwort

Hey!

Auch Lehrer sind letztendlich Menschen.

Aber du kannst/sollst ihn mal anständig darüber aufklären, dass das was er gesagt hat diskriminierend sei. Das er DICH als Person über dein Herkunftsland, was du dir ja nicht aussuchen konntest, diskriminiert.
Und das er in einer Vorbildsfunktion arbeite. Du lässt es ihm diesmal durchgehen, aber falls das wieder vorkomme, du das nicht mehr tolerieren wirst und ihn bei der Schulleitung melden wirst.

...zur Antwort

schätzchen, es gibt keine körbchengrösse für dein alter. manche haben schon was, manche noch garnicht und werden kaum was bekommen oder es kommt plötzlich... ;-) ich sag dir etwas: sag dir selber dass du schön bist und du bist schön! das nennt sich ausstrahlung. da ist es auch egal welche körbchengrösse du hast oder bekommen wirst. du wirst später mit körbchen A genauso schön sein wie mit D, du musst dich nur schön finden. jeder mensch ist anders und das sollte man schätzen. auch hat jeder mensch seine vorlieben, und irgendwann kommt auch dein prinz zu dir der dich so nimmt wie du bist, mit AA oder DD. ;-) es zählt wie du bist, nicht wie du aussiehst und schon garnicht wie gross deine brüste sind... ist das selbe mit männern und den pimmeln... :-) der mensch ist fixiert auf idealisirung anstatt auf individualisierung. aber nur in der gruppe, denn insgeheim hat ja jeder seine vorlieben. der/die mag grosse, kleine, dicke, dünne, grosse brüste, kleine brüste, rothaarig, blond, schwarzhaarig, brünett, asiaten, europäer, afrikaner, füsse, latex o.O , ... so, genug... will nicht deine kinderohren schänden... :-)

was ich sagen will: GENIESS DEIN LEBEN UND WIE DU AUSSIEHST, denn was du für dich als makel empfindest, kann jemand anderes süss an dir finden...!

lg victor

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.