200 Meter Reichweite reichen Dir nicht?
Dann leite doch einfach Deine Festnetznummern aufs HAndy um


...zur Antwort

Völlig wurst- aber wenn die Telefon Basis weg ist, hast Du eine DECT Strahlenquelle weniger.- Und einen KAbelsalat weniger
Prinzipiell ist FRITZ ein guter DECT Router

...zur Antwort

Nein. Bei VOIP brauchst Du zwingend einen geeigneten VoIP Router.

(Fritzbox etc- die alte 7270 gibts schon für 40 Euro gebraucht- allerdings nur bis 12 MBIT))

Der Splitter wird weggeworfen.

...zur Antwort

Eine Trockenmauer ist ja OHNE Zement und OHNE Verfugung aufgebaut. Sie besteht einfach aus passend aufeinandergelegten Natursteinen. Diese Mauern halten durch ihr Gewicht, und der Vorteil ist daß sie einfach jeder Senkung oder Hebung nachgeben. Sie ist also "elastisch". Dazu MUSS sich diese aber immer frei bewegen können. Sie muss also frei stehen, ohne jede Beton- oder sonstige Wand Diese Art Mauer einfach als "Blendwerk" weils gut aussieht irgendwohin "kleben", kann nicht funktionieren. Es handelt sich also bei dir um 2 unabhängig voneinander zu bauende und zu berechnende Werke.

...zur Antwort
überall Risse im neuen Travertinboden

Wir haben kurz vor Weihnachten im kompletten Geschoss helle Travertinfliesen 60 x 60 und 1,5 cm dick verlegen lassen. Kurz nach unserem Einzug tauchten die ersten Risse auf. Manchmal geht ein Riss über eine Ecke, zum Teil gehen Risse nach 3 Seiten sternförmig über die Fliese, dann gibt es wieder Stellen, wo sich Risse ganz gerade über mehrere Fliesen hinweg gebildet haben. Die Risse gehen dabei nicht durch die Fugen. Die Platten sind gespachtelt, die Kanten gesägt und mit Epoxitharzkleber verlegt worden. Wir haben eine Erdwärmeheizung (die kann eigentlich gar nicht zu heiß werden) und es gibt auch keine Risse parallel zu den Heizröhren. Der Estrich weist keine Risse auf. Auch hatte der Estrich sehr lange Gelegenheit zu trocknen. Es ist unser dritter Boden im Neubau. Beim ersten Mal waren die Platten locker, weil der falsche Kleber verwendet wurde (kein Epoxitharz), das zweite Mal war der Kleber nicht vollflächig verteilt worden, so dass sich über sämtliche Platten Spannungsrisse gebildet hatten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann uns jemand weiter helfen? Ach ja, ich bilde mir ein, dass - wenn ich von einer Platte auf die andere gehe - diese schwingt oder die Höhe sich verändert. Jedoch sieht man an der herausgetrennten Fliese, dass sie richtig im Kleberbett liegt und die Fugen sind ja auch okay. Angeblich muss ich mich irren, ich bin aber auch die Einzige, die dieses Gefühl hat. Aber das fiel mir sofort beim ersten Betreten auf und ich würde mich wirklich gerne irren. (Wobei dieses Gefühl natürlich nicht so störend wie die Risse ist.)

...zur Frage

Epoxidharz kenne ich nur zum verfugen. Vollflächig wird er hier nicht zum Untergrund passen- unterschiedliche Ausdehnungskoeffiziennten. Das giftige Zeug (1 Kompo noch mehr als 2 Kompo) wird ja steinhart und ist absolut unelastisch. Nach dem Motto: der Klügere gibt nach" gibt eben die Fliese nach. Besser als der Untergrund.... Wer hat Euch auf die Idee des Epoxidmörtels gebracht?

...zur Antwort

es ist immer wieder die gleiche frage. und immer wieder die gleiche antwort: es kommt drauf an, wie tief die bechädigungen eingedrungen sind. falls nur oberflächlich, kann man nur durch kristallisieren eine kratzfeste glanzoberfläche erzeugen. bei interesse mail an steinladen@web.de dann gibts tel nr vom spezialisten. falls zu stark beschädigt, beim steinmetz grundpolieren lassen- ca. 120 euro. billiger marmor rächt sich, daher immer gute POLIERTE (nicht lackierte )qualität kaufen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.