Die Frage ist zwar etwas her, habe aber dennoch einen doch recht Interessanten Studiengang:

http://www.fh-salzburg.ac.at/disziplinen/medien-design-kunst/bachelor-multimediaart/beschreibung/beschreibung/

...zur Antwort

Einfach in die Formel einsetzten.

Einfacher wäre Beispielsweiße das ganze  auszuklammern.

3x²-9x = 0 -> 3x(x-3)=0

Man sieht sofort, dass die Lösung x1=0 & x2=3 (oder anders rum) ist.

...zur Antwort

Soviel ich weiß, wirst du dann von deinem jetztigen Studiengang an der Hochschule ausgeschlossen. Andere Studiengänge (Auch im selben Bereich) sollten weiterhin offen bleiben.

...zur Antwort

Als Absolvent der 12. Klasse, besitzt du das Fachabitur, auch genannt allgemeines Fachabitur.

Damit kann man an Hochschulen ALLES studieren, vereinzelt sogar an Unis.

Als Absolvent der 13. Klasse und das Bestehen der Prüfung  erhälst du das Fachgebunde Abitur mit einer Fremdsprache (i.d.r Englisch).

Diese Abitur erlaubt dir das Studieren an Fachhochschulen (Alle Studiengänge) und Universitäten (allerdings nur Studiengänge die deiner Fachrichtung entsprechen)

Wenn seit der 12. Klasse eine 2. Fremdsprache ausgewählt wurde und die Prüfung in dieser in der 13. Bestanden hast , besitzt du das allgemeine Abitur und somit kannst du überall, alles studieren.

...zur Antwort

Ich habe mein Fachabitur gestern durch die Zeugnisvergabe bekommen. Dabei habe ich eigentlich einen sehr ähnlichen Weg beschritten. Ich bin nach meiner Ausbildung zum techn. Assis. für Informatik zur BOS gegangen. Fachrichtung Technik (anscheinend sehr gefürchtet).

In meiner Ausbildung hatte ich keinen guten Schnitt. (Ich glaube was von 3,4 oder sowas) Ich war ganz am Anfang Hauptschüler und bin später zu einer Mittelschule gewechselt. Dort hatte ich dann ein Schnitt von 2,4. Mathematik hatte ich eigentlich immer eine 3. War aber nie abgeneigt von dem Fach. Also kurzgefasst hatte ich selber bedenken, ob ich das schaffen könnte.

Deshalb hab ich auch die Vorklasse besucht. Und ich finde das hat sich auch gelohnt!.

Zuerstmal vorweg: Der Mathematikanteil bzw. die Schwierigkeit in den Wirtschaftsklassen / Vorklassen für Wirtschaft war um einiges leichter als in den Technik Klassen (ist ja eigentlich auch klar warum). In unserer Technik-Klasse hat es allerdings jeder geschafft. Auch die totalsten Mathe-Nieten mit 0 Punkten im Jahresfortgang (das ist garnicht so leicht, 0 Punkte in einer Leistungsfestellung zu bekommen).

Da dein jetziger Abschluss einen Realschulabschluss gleich kommt, wirst du vielleicht Schwierigkeiten haben in eine Vorklasse zu kommen, da diese oft denen vorenthalten sind, die von Mittelschulen kommen oder die mittlere Reife während der Ausbildung erhalten haben. Eine alternative wäre für dich dann der Vorkus. Dieser ist nicht Vollzeit, sondern findet jeden Samstagabend statt. (Kann unterschiedlich sein)

Das Fachabitur (Berechtigung für FH's, alle Studiengänge) kannst du nach der 12. Klasse erhalten, wenn du dich entscheidest nur eine Fremdsprache zu nehmen. Wenn du mehr möchtest, hast du auch die Möglichkeit die 13. Klasse zu besuchen, wobei du auch dort für das fachgebundene Abitur (Berechtigung für Unis, allerdings Fachgebunden (Technisch/Wirtschaft usw.)) eine Fremdsprache benötigst. Wenn du das allgemeine (Berechtigung für Unis, alle Studiengänge) haben möchtest, musst du bereits in der 12. Klasse eine 2. Fremdsprache auswählen und diese in der 13. weiterführen.

Die Berufschule darfst du in keinem Fall mit dem Stoff der BOS vergleichen. Eine gute Note in der Ausbildung sagt so gut wie nichts aus, wie du dich in der BOS anstellen wirst.

Ich dachte vor der BOS, dass ich das wohl kaum schaffen würde. Alleine schon wegen Physik (In den Wirtschaftsklassen gab es übrigens kein Physik! Dort war anstelle dessen, BWL). Aber ich habe es trotzdem mit einen 3,0 Schnitt geschafft und hätte noch um einiges besser sein können, wenn ich in Mathe nicht solche Schusselfehler gemacht hätte :S Zusätzlich habe ich auch meinen absoluten Wunschstudienplatz in Salzburg erhalten :D, du musst also kein Genie sein um sehr gut da zu stehen ;).

Mein Eindruck war eigentlich, dass die einzige Schwierigkeit in der BOS der Zeitdruck ist. Soll heißen, dass auf dich sehr stressige Wochen zukommen. Ich erinnere mich zurück, dass ich in einer Woche 3 Kurzarbeiten, 3 Exen und 2 Referate machen musste. Leider kam sowas nicht gerade selten auf einem zu. (So ziehmlich einmal in 2 Monaten). Der Stoff in den Naturfächern, war sehr leicht zu verstehen. Darüber würde ich mir keinen Kopf machen ;). Nur in Deutsch hatte ich so meine Schwierigkeiten. Charackteristik und so eine Blödsinn...

Aber generell, wenn du die Chance hasst: Mach die Vorklassen/Vorkurs, dann bist du definitv bereit für die 12. Klasse. Du hast dann auch einen Vorteil gegenüber anderen, die frisch vom Beruf, ohne Vorklasse/Stufe in die Klasse eintreten.

Studieren kannst du nach der 12. Klasse alles an einer Fachhochschule, wenn du die 13 machst und dich für ein fachgebundenes Abitur entscheidest, kannst du an einer Universität nur Fächer deiner Ausbildungsrichtung studieren. Beim allgemeinen ist es ja sowieso klar ;).

Wenn du noch Fragen hast einfach melden ! :)



...zur Antwort

Ich kann von mir aus nur für Bayern sprechen. Ich habe das Fachabi an einer BOS Technik (=Berufsoberschule) gemacht. Es gab verschiedene Möglichkeiten um die Aufnahmevorrausetzung zu erfüllen:

1. Möglichkeit:

dass man in Mathe, Deutsch und Englisch einen Notenschnitt mindestens 3,5 haben muss (Mittlere Reife/Realschule).

2. Möglichkeit:

Ansonsten musste an einer Feststellungsprüfung teilnehmen, bei dieser musste man ebenfalls einen Notenschnitt von 3,5 erreichen.

3. Möglichkeit:

Es wird kein Notenschnitt benötigt, wenn man bereits eine
Erlaubnis zum Vorrücken in die 11. Klasse des Gymnasiums hatte.

4. Möglichkeit:

Desweiteren hatte man die Möglichkeit an eine Vorklasse (oder Vorkurs) teilzunehmen. Bei diesem muss man mindestens die Note 4 in allen Fächern besitzen.

...zur Antwort

kann daran liegen , das die dateien in eine bestimmten schreibtypt (nich dateityp) geschrieben werden, dann kann man irgendwo einstellen , weiß aber nich wo

...zur Antwort

meiner meinung, kann man einen nicht anzeigen nur weil man ein virtuelles selbstgebautes objekt zerstört. und das auf einen Server wo viee andere spieler spielen.

...zur Antwort

ähm ich selber komme aus sachsen und meißt ist das je nach region die tradition.

ich bin bekenntnisloser (also gehöere ich keiner religion an) und bei uns ist das so das das komplette haus sowohl drinnen als auch (etwas) draußen geschmückt wird. drinnen vorallem mit Pyramiden und die sogenatnen "Räuchermännel" übersetzer Räuchermänchen.

dann am heiligabend , wird erstma gegessen ( so um3- 5 uhr) danach werde dann die geschenke geöffnet. übrigens gibt es in sachsen kein Christkind, sondern den Weinachtsmann der die Geschenke bringt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.