Komischer Geruch im Zimmer!

Hey Leute, schon MEHRERE JAHRE haben wir Probleme mit einem unangenehmen Geruch im Schlafzimmer. Wir haben schon alles versucht, neuer Boden, neue Tapeten und Farbe, neue Möbel, alles.

Aber der Geruch verschwindet einfach nicht. Es riecht irgendwie "staubig" und kratzig (ja, natürlich ist geputzt und staubgewischt), irgendwie auch ein bisschen moderig, aber nicht feucht. Seltsam und schwer zu beschreiben. Wenn man das Zimmer länger nicht betreten hat, riecht es es beim Betreten irgendwie auch nach Aschenbecher... aber hier raucht niemand! Aber man könnte den Geruch auch mit verdünntem kaltem Rauch beschreiben... aber wie gesagt, hier raucht niemand!

Uns ist aufgefallen, dass es stärker riecht, wenn draußen hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Im Winter riecht es auch schlimmer als im Sommer. Ist das Fenster auf, riecht man es auch, aber deutlich weniger.

Mittlerweile meinen wir den Geruch den Wänden zuordnen zu können.

Aber die Tapeten hatten wir ja aus diesem Grund entfernt... das ist mittlerweile wieder deutlich über ein Jahr her... "neu-Geruch" ist es also definitiv auch nicht!!

Allerdings erinnert der Geruch an manchen Tagen auch etwas an Neuwagengeruch. Aber auch die Möbel sind mittlerweile 3 Jahre alt... der Boden auch etwa.

Was kann das sein?? Welche (Schad-)stoffe können denn in der Wand als solche (also dem Beton?) stecken?

Heute ist es wieder sehr heftig, wir sind am Verzweifeln.

Hat jemand Ideen, was man tun könnte, was das sein könnte?

...zur Frage

Mietwohnung......Eigenes Haus.?????????????? Altbau.....Neubau.....was weist du darüber????....könnten auch damit zusammen hängen !!!!!!!!!

...zur Antwort

was für ne sorte hast du den da????...meistens soll man 1 mänchen mit 2-3 weibchen zusammen tun......hast du vielleicht nur 1 weibchen und mehr mänchen???

...zur Antwort

oh weija......also entweder zaun um teich...oder katze nur noch an der leine raus...oder drin lassen.....oder vieleicht sehr spitze steine um den teich legen.......sonst wüste ich auch kein rat

...zur Antwort

kann sein das die mama ...den schwanz bei der geburt abgebissen hat !!! kann vorkommen...muß nicht unbedingt ein gen-defekt sein....lass sie doch einfach von doc untersuchen...da mußt du ja eh bald hin mit dem würmchen.......der kann dir dann genau sagen was los ist.

...zur Antwort

könnte daran liegen das sie erst stress haben ...wegen....den ablaichbecken...und dann noch zusätzlich stress bekommen.....wegen....dem isoliernetz.....................züchtest du guppys oder hast du die fische nur für dich????......wenn du sie nur für dich hast...lass das mit den ganzen kram........meine guppys bekommen ihr jungen im becken.....alles was stark und schlau genug ist sich in den pflanzen zu verstecken (und ich hab viele davon)....überlebt !!!! und ich hab 4 weibchen und 2 männchen !!!....davon jetzt schon 10 babys

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.