Glaub mir, einen eigenen Launcher zu programmieren ist so gut wie unmöglich - und das ist absicht. Denn sonst könnte man ja einfach einen machen, für den man MC nicht gekauft haben muss.

Wenn du es trotzdem mal versuchen möchtest, dekompilier die launcher.jar aus %appdata%.minecraft und versuch zu finden, wie Minecraft gestartet wird. Dann musst du das nur noch in eigenen Code betten und hoffen, das es startet. Wenn du das geschafft hast, kannst du dann deinen Launcher drum herum basteln.

Viel Spaß ;-)

EDIT:

Wozu eigentlich einen eigenen Launcher?

...zur Antwort

http://kociemba.org/

Der kennt sich aus. Es gibt mehrere Gottesalgorithmen.

  • Brute force: Alle möglichkeiten durchprobieren. Sehr ineffektiv
  • Zwei Phasen
  • (mehr kenn ich net)

Grob gesagt: Beim zwei Phasen algo gibt es 2 Phasen :). In der ersten werden die Bewegungen stark eingeschränkt. Durch einen Brute Force (nicht aufwändig, da eingeschränkt) werden alle weiße und gelbe nach oben und unten gebracht. Danach kann man irgendwie ganz leicht den Rest berechnen

...zur Antwort

Nein. Ein Keyboard / E-Piano kann zwar Klavier und Flügel möglichst gut nachahmen, aber wird dies nie erreichen. Für Anfänger reicht es durchaus aus. Ansonsten würd ich dir ein echtes Klavier eher empfehlen

...zur Antwort

Mach doch nen int für jumpCounts und einen für maxCounts. Wenn du auf dem Boden bist, wird jumpCounts auf 0 gesetzt. Bei jeder Sprungtastenbetätigung wird dieser um 1 erhöht, bis maxCounts erreicht ist. bei maxCounts = 1 könntest du dann einmal springen, bei 2 dann Doppelsprung usw.

 int jumpCounts = 0;
 int maxCounts = 2;

private void performJump()
{
if (jumpCounts >= maxCounts)
  return;                   //Abbruch des Sprunges
jumpCounts++;     
 
charY += speedY;
speedY++;

// System.out.println(charY);

if (charY > oldCharY)
{
    charY = oldCharY;
    speedY = 0;
    //Ich nehme mal an, dass das hier das Ende des Sprunges ist
    jumpCount = 0;
}
}

Probier das mal aus!

...zur Antwort

Ich bin mit C-Grundwissen (n paar Monate) auf Java umgestiegen und (n Jahr später) jetzt fange ich grade mein erstes 3D Spiel an. Ich kann dir nur Java empfehlen, hängt aber davon ab, was du Programmieren möchtest. Python wollte ich auch mal lernen, hab es aber aufgegeben, da ich mit der Sprache nicht klar kam. Java ist an C näher, nur dass es Platformunabhänging und Objektorientiert ist und dass es keine Pointer gibt.

...zur Antwort
suche witzige kurze klavierstücke, die jeder kennt

Bei Stücken, die jeder kennt, bräuchtest du eigentlich nicht zu fragen :)

...zur Antwort

Ich denke es liegt an den Triebern.

  • Wenn du schlechte / falsche / inaktuelle / keine CPU Treiber hast, könnte es sein, dass die Arbeitsleistung schlecht auf die Kerne verteilt wird.
  • Wenn der Grafikkartentreiber nicht ausreichend ist, dann muss die CPU bestimmte Grafikaufgaben erledigen. Auf meinem PC hab ich ein Programm von AMD, wo ich Optionen für die Grafikkarte einstellen kann. Probier auch die mal aus.

Um Treiber zu installieren, gehe auf den "Gerätemanager" oder auf die Homepage deines PC-Herstellers. Dort müsstest du unter "Support" irgendwo eine Seite finden, wo alle Treiber für deinen PC sind.

...zur Antwort

Du hast einen Flip-Error; sprich eine Unmögliche Stellung. Irgendwann wird dir eine Ecke rausgefallen sein und du hast sie falschherum wieder reingesteckt. Da du keine Ecke oder Kante alleine Kippen kannst, musst du den Rubiks wohl öffnen und den Fehler korrigieren. Danach müsste es wieder gehen.

...zur Antwort

Du solltest nicht so früh anfangen, sonst langweilst du dich später im Info-Unterricht:)

Die meisten fangen etwe mit 14-16 an und mit 7 zu "batchen" ist schon sehr gut. Also

Leg Los!
...zur Antwort

Dein Launcher muss nur eines können: Die minecraft.jav starten. Die findest du unter

%appdata%\.minecraft\versions\%version%

Von java aus kannst du die Datei mit dem Programexecuter aus starten. Im Ordner liegt auch eine Datei mit den passenden Argumenten bei.

Da du Java Kenntnisse hast, dürfte der Rest eigentlich nicht allzu schwer werden.

PS.: Wozu einen neuen Launcher programmieren?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.