suche witzige kurze klavierstücke, die jeder kennt

7 Antworten

Ich finde den 'flohwalzer' lustig und 'hey pipi langstrumpf' ist auch nicht soo lang und auch etwas lustig

cOokiee400  04.03.2014, 17:27

Pippi*

schlauratte
Fragesteller
@cOokiee400

was habt ihr denn alle mit dem flohwalzer? das stück kann wirklich fast jeder, den ich kenne, auch ohne klavierunterricht spielen! aber pippi langstrumpf is gut

Rondo alla Turca, Mozart (kennt eigentlich jeder, trotz Klassik)

The Entertainer, Scott Choplin
hier die einfache Version http://www.youtube.com/watch?v=k6w8vZDRaps

Ortogonn  01.03.2014, 20:54

Auch bekannt und hier als leichte Version (schwere findest du dann bestimmt selber falls du die möchtest)

Thema von Pirates of the Caribbean

http://www.youtube.com/watch?v=XrH32OsYwCE

schlauratte
Fragesteller
@Ortogonn

das ist schon mal nicht schlecht, aber vllt kennen das die älteren verwandten nicht, hättest du trotzdem die noten?

Ortogonn  05.03.2014, 15:59
@schlauratte

Noten kann ich dir leider nicht bieten. Vielleicht findest du per Suchmaschine welche dazu?

Zumindest vom türkischen Marsch und Entertainer sollte das doch möglich sein.

Wie wär's mit dem Entertainer von Scott Joplin?

schlauratte
Fragesteller

den habe ich schon

suche witzige kurze klavierstücke, die jeder kennt

Bei Stücken, die jeder kennt, bräuchtest du eigentlich nicht zu fragen :)