suche witzige kurze klavierstücke, die jeder kennt

7 Antworten

Ich finde den 'flohwalzer' lustig und 'hey pipi langstrumpf' ist auch nicht soo lang und auch etwas lustig

cOokiee400  04.03.2014, 17:27

Pippi*

0
schlauratte 
Fragesteller
 04.03.2014, 17:41
@cOokiee400

was habt ihr denn alle mit dem flohwalzer? das stück kann wirklich fast jeder, den ich kenne, auch ohne klavierunterricht spielen! aber pippi langstrumpf is gut

0

Rondo alla Turca, Mozart (kennt eigentlich jeder, trotz Klassik)

The Entertainer, Scott Choplin
hier die einfache Version http://www.youtube.com/watch?v=k6w8vZDRaps

Ortogonn  01.03.2014, 20:54

Auch bekannt und hier als leichte Version (schwere findest du dann bestimmt selber falls du die möchtest)

Thema von Pirates of the Caribbean

http://www.youtube.com/watch?v=XrH32OsYwCE

1
schlauratte 
Fragesteller
 04.03.2014, 15:46
@Ortogonn

das ist schon mal nicht schlecht, aber vllt kennen das die älteren verwandten nicht, hättest du trotzdem die noten?

0
Ortogonn  05.03.2014, 15:59
@schlauratte

Noten kann ich dir leider nicht bieten. Vielleicht findest du per Suchmaschine welche dazu?

Zumindest vom türkischen Marsch und Entertainer sollte das doch möglich sein.

0

Wie wär's mit dem Entertainer von Scott Joplin?

schlauratte 
Fragesteller
 08.03.2014, 18:50

den habe ich schon

0
suche witzige kurze klavierstücke, die jeder kennt

Bei Stücken, die jeder kennt, bräuchtest du eigentlich nicht zu fragen :)