Ich glaube deine Eltern haben ein Problem damit, dass du älter wirst. Ich würde ihnen wirklich diese Kommentare zeigen. Du bist 12 und keine 7 mehr. Als ich das erste mal alleine zuhause war, war ich zehn und ich habs trotzdem überlebt. Zeig ihnen einfach, dass sie dir vertrauen können!

...zur Antwort

ich weiß nicht ob du das überhaupt noch wissen willst, aber nachdem der 5 Band so lange auf sich warten lies. Habe ich Frewin Jones Persönlich (ok na gut, per mail, aber er hat persönlich geantwortet) gefragt ob die letzten zwei Bände noch übersetzt werden.Seine Antwort kam schon am nächsten Tag : Die leute in Deutschland sind der Meinung das sich die Bücher zu schlecht verkaufen, deshalb werden sie nicht mehr übersetzt. Es tut ihm für seine deutschen Fans sehr leid, aber er würde sich freuen wenn ich sie auf englisch lese. Ich werde das auf alle Fälle tuen. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem noch helfen LG star

...zur Antwort

hey mir geht es genau so. ich versuche meinen Eltern schon seit ich denken kann zu überzeugen ein Tier her zu tun. Aber sie hatten immer andere argumente dagagen: wir sind doch nie zu hause, Was machst du im urlaub?, Wer säubert den Käfig? usw. inzwischen (ich bin jetzt fast 16) habe ich all diese Argumente wiederlegt und eigentlich hätten so so keine gründe mehr es mir weiter zu verbieten, aber sie tuen es trotzdem. vor ein paar wochen hat sich mein Vater entschieden das er Triopse her tun will. für die hat er inzwischen auch schon über 150 euro ausgegeben und hässlich sind sie oben drein. weder meine Schwester noch ich wollten diese viecher aber er hat gesagt wenn wir das mit denen gut machen reden wir weiter. Da die Tiere nur 3 Monate leben (ein Argument meiner eltern war auch immer das sie nicht wollten das wir so früh erfahrungen mit dem Tod sammeln hahahah) sind jetzt auch schon fast alle wieder Tod. wir haben einen ordner voller Informationen über hamster und argumente dafür zusammen gestellt, aber auf die Frage ob ich mir zum 16 die ERLAUBNIS 8 für die Kosten wollte ich selbst aufkommen) fragte wurden sie nur sauer und haben gesagt das sie zu dem Thema nichts mehr hören wollen!

Hier mein Rat: sei zufrieden das wenigstens ein haustier hast, es bringt meistens eh nichts zu diskutieren LG star

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.