C++ ist alt, aber schnell. Es ist nicht verkehrt es zu lernen.

Zur Zeit sind zum einen Skriptsprachen wie Python der Renner und zum anderen C#Sharp und Java, weil sie recht einfach zu lernen sind, die Programmierarbeit relativ leicht auf Mitarbeiter aufteilen kann; und kaum Geschwindigkeitsverluste in Kauf nehmen muss, weil ja das Grafikmodul sowieso in C/C++ geschrieben ist.

Als Anfänger würde ich aber erst mit etwas einfacherem anfangen. Tetris oder Pong zum Beispiel. Dabei lernst du was über Grafikprogrammierung und gibst nicht gleich auf, weil es aus anderen Gründen zu kompliziert wird.

Sie gewarnt: Spiele wie MineCraft sind sehr innovativ. Und das nicht ohne Grund. Man muss außerdem auch Netzwerkprogrammierung beherrschen und und und.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.