Was kann ich tun, wenn sich meine besten Freunde hassen?

Guten Abend liebe Community,

ich (16) habe seit dem Kindergarten eine beste Freundin und seit der zweiten Klasse einen besten Freund. Vor vier Jahren, also in der siebten Klasse, habe ich mich mit einem anderen Mädchen angefreundet. Diese drei Menschen sind mir total wichtig, doch jetzt mein Problem: Meine beste Freundin und mein bester Freund hassen sich. Das begann schon damals, als ich mich mit ihm anfreundete. Meine beste Freundin war eifersüchtig und hatte immer Angst, dass sie mich als Freundin verliert und er mochte sie nicht, weil sie so "zickig" war. Allgemein sind sie komplett verschieden: Sie ist sehr extrovertiert, überall beliebt und geht jedes Wochenende feiern. Er hingegen ist mehr der "Streber-Typ", wie sie es nennt. Er sieht nicht schlecht aus, konzentriert sich aber mehr auf sein Hobby (Segeln) und aufs Lernen.
Und ich? Tja, ich bin der "Mitteltyp". Ich springe immer zwischen Partys mit ihr und Filmabenden mit ihm. Meine Wochenenden sehen immer so aus, dass ich entweder mit ihr in Clubs oder mit ihm Schwimmen oder ins Kino gehe. Für meine eigenen Hobbys hätte ich kaum noch Zeit, wenn ich sie mir nicht nehmen würde. Zum Beispiel bin ich in einem Kletterverein und mache gerade einen Gleitschirmschein.
Meine beste Freundin lässt keine Gelegenheit aus, schlecht über ihn zureden. Wenn er eine gute Note schreibt oder sich im Unterricht meldet. Mich nervt es einfach.
Wenn wir Gruppenarbeiten machen sollen, schauen beide gleichzeitig zu mir, aber dass wir gemeinsam machen, geht natürlich nicht. Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt, mit meiner anderen Freundin zusammen zumachen. Er gibt sich damit zufrieden, aber dann ist meine beste Freundin wieder beleidigt.😞 Wenn wir doch was zu dritt unternehmen, ignorieren sie sich oder es artet jedes Mal in einem unschönen Streit aus.
Jetzt steht bald die Seminarfacharbeit an und beide wollen mit mir machen.😒 Ich würde gerne mit meinem besten Freund, da mich das Thema von ihm mehr interessiert und wir allgemein besser zusammenarbeiten, aber dann ist meine beste Freundin wieder verletzt und wütend.
Ich halte das nicht mehr aus, dieses Hin und Her. Was soll ich tun?

Flamina

...zur Frage

Geht mir auch manchmal so Mische dich am besten nicht in dem streit ein weil sonst hassen sie auch noch dich

...zur Antwort

Natürlich gibt es die Wahre Liebe aber nicht so offt

Schade eigentlich

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.