Versuche zu verstehen, warum deine Lehrerin meint, dass die Handhaltung schlecht ist. Welche konkreten Nachteile entstehen? Wenn die Finger zu flach sind, fällt der Daumenuntersatz z.B. schwerer. Wenn du zu weit vorne an den weißen Tasten spielst, brauchst du etwas Zeit, wenn mal eine schwarze Taste dran kommt, die Hand erst dorthin zu bewegen. Ansonsten wüsste ich nicht, was man überhaupt falsch machen kann. Wenn deine Lehrerin dir nicht erklären kann, warum die Handstellung schlecht ist, frag vielleicht noch einen anderen Klavierlehrer.
Sollte es tatsächlich einen sinnvollen Grund geben, die Haltung zu ändern, tue es. Das geht immer, auch wenn es etwas Zeit und Energie kostet.

...zur Antwort

Ein Freund von mir hat viele E-Pianos ausprobiert und gemeint, dass er den Anschlag vom Roland FP-7 am klavierähnlichsten findet. Das hab ich mir dann auch gekauft und bin zufrieden. Es ist ein Stagepiano, aber es gibt auch einen passenden Ständer, an den man es anschrauben kann.

...zur Antwort

Nimm die "Sensitive Female Chord Progression" vi - IV - I - V, also z.B. Am - F - C - G oder Em - C - G - D. Dann wird der Song ein Ohrwurm und eher traurig. (so hat sie ein Journalist genannt http://www.boston.com/ae/music/articles/2008/12/31/striking_a_chord/)

...zur Antwort

Die Filmmusik von "The Hours" ist sehr schön und von einem namhaften Komponisten (Philipp Glass).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.