Pi * d = Umfang also Aussenumfang/pi = Aussendurchmesser (dieser/2= radius)

Fläche= Kreisfläche aussen-Kreisfläche innen

Volumen: Kreisfläche * Länge Masse = Volumen * Dichte

Rechnen musst du selber

...zur Antwort

Ja, mit hilfe der Originalpapiere kann man das. in modernen Autoschlüsseln ist aber ein Elektronikchip drin, so dass allein aufgrund des Schlosses der Schlüssel nicht nachgemacht werden kann. Der Nachschlüssel kommt ab Werk und kostet ca. 50 EUR. Auch darüber ist der Versicherung gegenüber Nachweis zu führen, wenn das Auto z.B. geklaut wird und der verbleib ALLER Schlüssel nachzuweisen ist. Also bei Mr. Minit einfach nachmachen geht nur bei Uralt-Autos.

...zur Antwort

Das dürfen Lehrer selbstverständlich nicht. Wenn meine Kinder mir so etwas erzählt hätten von ihrem Lehrer, hätte ich juristische Schritte eingeleitet.

Dank mal an unser Grundgesetz: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

...zur Antwort

"Vorglühen" ist immer gefährlich. Durch Mischen wird die Alkoholwirkung nicht schwächer, nur der Geschmack verdeckt. Wer Trinkt wegen der Wirkung (um besoffen zu werden) und nicht aus Geselligkeit, hat die erste Stufe des Alkoholismus schon überschritten.

Also bitte erst Gehirn einschalten. Alkohol ist ein GIFT

...zur Antwort

Rational denkend soll heissen: vernunftgesteuert, nicht von Gefühlen bestimmt, sondern vom Verstand. (Viele, die das von sich behaupten, glauben aber nur, dass sie vom Verstand gesteuert werden, sie sind sich dessen nicht bewusst, wie sehr ihre Gefühle und Vorurteile ihr Denken wirklich bestimmen.) den rein verstandgesteuerten Menschen gibt es nicht. Mr. Spock aus Raumschiff Enterprise wäre einer, aber dar ist Vulkanier.<grin>

...zur Antwort

Das Backpulver besteht mindestens zum Teil aus Backnatron (NaHCO3) das sich im Magen mit der Magensäure zersetzt, dabei wird Kohlendioxid frei, (Schäumt) und die Magensäure wird dabei verbraucht. Wenn der Körper keine Magensäure mehr hat, ist das an und für sich nicht schlimm, aber er wird als Reaktion darauf mehr neue Magensäure nachproduzieren mit der Folge, dass es zu vermehrtem Sodbrennen kommt. Wenn die Backpulvermenge sehr groß war, dann kann es zu zusätzlicher Schleimhautschädiung durch den leichten Alkali-Effekt kommen, wenngleich ich bei Natriumbikarbonat nicht direkt damit rechne. (Mal googlen unter Toxikologie Natriumbikarbonat) Also besser nicht roh einehmen. LG Robby

...zur Antwort

Wundbenzin (Apotheke) Klopapier, Plastikfolie. Klopapier auf die Stelle (Aufkleber, Klebstoff) legen, mit Wundbenzin tränken, sofort Plastikfolie drauf (Verdunstungsschutz). je nach Dicke des Aufklebers einige Zeit einwirken lassen (1-3 Minuten), Aufkleber langsam abziehen. Restkleber mit Benzin +Klopaper wegwischen.

u.U. kann der Lack darrunter aber eine andere Farbe haben, wenn der Aufkleber sehr lange drauf war, weil die Umgebung ausgebleicht ist, die Stelle unter dem Aufkleber aber nicht. Dann mit Politur nacharbeiten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.