Es gibt ja prinzipiell 2 Möglichkeiten warum der Stromkreis auf 15 A begrenzt ist.

  1. Er ist mit einer 15 A Sicherung versehen. Sobald die Verbraucher diesen Wert übersteigen fliegt die Sicherung raus/brennt durch und der Kreis ist unterbrochen

  2. Die Begrenzung entsteht durch die Stromquelle. Dies könnte z.B eine Batterie sein. Es gibt dann auch keine feste Grenze, sondern einen Zusammenhang zwischen gelieferter Spannung und Stromstärke. Z.b kann eine ausgedachte Batterie 12V bei 15A liefern, aber nur noch 7V bei 18A. Was dann mit den Verbrauchern passiert hängt dann am davon ab wie diese genau auf niedrigere Spannungen reagieren.

...zur Antwort

Wenn du ein Schwert tatsächlich schmieden willst, dann musst du erst einmal ein paar hundert Stunden üben um erstmal die grundlegenden Fähigkeiten im Schmieden aufzubauen die du für so ein Schwert benötigst. Falls du daran ernsthaft interesse hast: Auf der Tannenburg (http://www.tannenburg.de/) werden zum Beispiel regelmäßig Schmiedekurse für Anfänger angeboten. Man macht dort natürlich keine Schwerter sondern Nägel, Kerzenständer usw. Aber du kannst dort einen Einstieg finden.

...zur Antwort

Erst mal kommt es darauf an was man als Schatten versteht. Variante 1: Den dunklen Umriss den man mit den Augen sehen kann.

In diesem Fall hat der Schatten die Dimension des Körpers auf den er fällt. Wenn der Schatten auf einen perfekt flachen Boden fällt könnte man sagen er ist zweidimensional. Wenn er auf eine Kugel fällt, dann hat er die Form der Kugeloberfläche und ist damit schon dreidimensional. Allerdings hat dieser Schatten trotzdem kein Volumen.

Schattendefinition Variante 2: Der komplette Raum hinter dem nicht durchsichtigen Körper, der kein Licht mehr abbekommt. Wenn man irgendwo in diesen Bereich einen anderen Gegenstand hineinhält wird dieser dunkel erscheinen. Nach dieser Betrachtungsweise ist der Schatten ein dreidimensionaler Bereich im Raum und hat umfasst somit auch ein Volumen im Raum

...zur Antwort

AlexChristo hat schon einen guten Überblick geliefert. Ich möchte dir zusätzlich noch die Webseite http//learn-sword-fighting.com empfehlen. Du bekommst dort Videotutorials, welche dir nicht nur die Techniken vermitteln, sondern dir auch Schritt für Schritt die Fähigkeiten vermitteln diese auszuführen. Im Gegensatz zu Buch oder DVD hast du hier ausserdem die Möglichkeit Rückmeldung zu deinem Training zu bekommen. Lehrer in den Videos ist Sven Baumgarten von Gladiatores, einer der größten Schulen für historisches Fechten in Deutschland.

http://www.youtube.com/watch?v=5AvUVJGm5a0
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.