Die Antwort ist ganz klar NEIN

Auch in tiefster Hypnose nimmt das Unterbewusstsein nur solche Suggestionen an, welche nicht gegen den inneren Willen sind. Man kann ganz einfach sagen, nichts was du nicht auch im wachen Zustand tun würdest, wirst du unter Hypnose machen.

Suggestionen können aber durchaus gegen den bewussten Willen sein. Immer aber unter der Einschränkung, dass dies noch mit den inneren Werten vereinbar ist.

Die in den Shows vorgeführten Effekte sind nur deshalb möglich, weil die Hypnotisierten durch Ihre Teilnahme sozusagen die Zustimmung zu dem gegeben haben, was folgt. Diese innere Zustimmung und die Kombination mit besonderer Suggestibilität und auch der Führungskraft des Hypnostiseurs ermöglichen, dass gepaart mit ein paar Showeffekten der Eindruck entsteht, man könnte mit Menschen alles machen.

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Ansätze in der Hypnoseanwendung bzw. der Hypnotherapie in solchen Fällen.

Die Hypnotherapie ist ein anerkannter Bereich der Psychtherapie und darf deshalb auch nur von Therapeuten ausgeübt werden. Sie ist sehr oft die richtige Option bei den genannten Problemen.

Sehr oft werden Hypnoseanwendungen aber auch von Hypnotiseuren angeboten, die keine Psychtherapeuten sind. Hier kommt oft eine Kombination aus suggestiver Hypnose, Reframing und Rückführung zum Einsatz.

WICHTIG: Wenn Du bereits bei einem Therapeuten in Behandlung bist, sprich die Hypnose erst mit dem Therapeuten ab.


Hypnoseanwendungen für derartige Problemstellungen sind oft nicht einfach zu kalkulieren. Es ist absolut nicht vorauszusagen, wieviele Sitzungen erforderlich sind. Du kannst davon ausgehen, das eine Sitzung in etwa 80-100€ je Stunde kostet. Ob und wieviel du von einer Krankenkasse bekommen kannst hängt vom Therapeuten und der Therapie ab.

...zur Antwort

Es kommt immer auf die Last am Befestigungspunkt an. Bei brüchigen Wänden auf jeden Fall auf viele Punkte aufteilen. Recht gut bewähren sich die Flüssigdübel wo man das Bohrloch mit einer Klebemasse auffüllt zB. Fischer fill&fix ... die Belasatbarkeit ist jedoch begrenzt.

...zur Antwort

Die körperlichen Suchterscheinungen verschwinden in rel. kurzer Zeit. Beim gewöhnlichen Raucher sind es etwa 7 bis 10 Tage, in seltenen Fällen bis 30 Tage - was angesichts dessen, das oft jahre- ja jahrzehntelang geraucht wurde nicht wirklich das Problem ist. Es ist viel mehr das Verändern von Gewohnheiten, dass so schwer ist. Aber auch hier gibt es unglaubliche Möglichkeiten - Hypnose etwa. Du stehst ganz am Anfang und hast noch keine Gewohnheiten. Also ist das für Dich kein Problem. Wenn du diese Gewohnheiten nie aufbaust, kommst du in dieses Problem gar nie. Was in Deinem Alter aber viel problematischer ist ist der soziale Druck. Wenn du wieder rauchst gibst du diesem Druck nach und wirst zum Mitläufer - wenn du das sein willst, ok, dann ist es Deine Entscheidung. Mein Rat: lass es bleiben, es bringt einfach nichts. Leute die im Leben erfolgreich sind, sind allesamt keine Mitläufer!

...zur Antwort

Vielleicht hast du den Frauenverführer in Dir einfach noch nicht entdeckt. Augen zu und durch, sag Ihr dass du sie küssen willst - du kannst nur gewinnen ;-)

...zur Antwort

wenn der Fels nur 1m drunter ist, dann spuck in die Hände, grab runter und verwende den Fels als perfektes Fundamen für die Ewigkeit.

...zur Antwort

Hilf ihnen einfach und komm ihnen entgegen ;-)

...zur Antwort

Unser Unterbewusstsein ist sehr intelligent. Es wird dauerhaft blöde Suggestionen wie das Blubb nicht annehmen und verinnerlichen, dies gilt ebenso für vergessen Zahlen, Körperteile usw - im Prinzip alles Einfache, das in Shows gemacht wird. Wenn im Straßenkontext Hypnosen nicht aufgehoben werden, fällt sie in kurzer Zeit in sich zusammen und es bleibt kein Schaden zurück.


Es gibt einen Strassenhypnotiseur, der das immer wieder mal vorführt: Guckst Du http://www.youtube.com/user/Mayajid#p/u/25/BuE2EaF1cWM

...zur Antwort

Taucher lernen zu tarieren. Das bedeutet mit seiner Atmung unter Wasser zu steigen oder zu sinken. Genau dieses Spiel mit der 3. Dimension findet im Schwimmbad statt - allerdings nur in eine Richtung. Einfach vor dem Abtauchen ganz normal atmen, während des abtauchens leicht ausatmen und dann konzentrieren unten zu bleiben. Der Rest geht von alleine. Vergiss dabei aber nie die wichtigste Taucherregel: Niemals alleine!!

...zur Antwort

Wie in jedem Beuf gibt es welche die machen ihre Sache gut, andere die machens wenige gut. Wenn sich das nun mit der Vermarktung kreuzt (ebenfalls von gut bis schlecht) kann man sich den Verdienst vorstellen. Jene die sehr gut sind und sich auch sehr gut vermarkten verdienen auch sehr gut. Die große Mehrzahl, so bin ich überzeugt, könnte davon alleine allerdings nicht leben. Wie so oft bleibt die Überzeugungsfrage: wer Hypnose macht um anderen Menschen zu helfen wird Erfolg haben und gut verdienen, die Andern habens eh nicht anders verdient ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.