Hi,

meinst du die Schnaken, wir sagen zu fluginsekten die fast solange beine haben wie weberknechte Schnaken. habe im internet nachgekuckt: http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken

dort haben die Schnaken unter vielen anderen möglichen namen auch den namen SCHNEIDER.

Gruß

online.online

...zur Antwort

deine halbschwester ist mit dir und deinem vater blutsverwandt-die halbschwester hat über die mutter und einen anderen vater einen bruder (halbbruder)....die eltern des bruders deiner halbschwester sind mit dir nicht blutsverwandt, also bist du mit diesem bruder auch nicht blutsverwandt.........warum frägst du, magst du ihn nicht?

...zur Antwort

Hunde und Wölfe heulen/singen um ihre zugehörigkeit zueinander im rudel zu zeigem....also er "singt" mit, weil er einverstanden ist, daß du sein Leithund bist und er gerne in deinem verband lebt.

...zur Antwort

Ich finde deine wortschatzfragen lustig und toll. was liest du gerade oder wie kommst du darauf. Antwort für deine frage. nun ja, imposant ist ein fremdwort. fremdwörter in der dt. sprache haben stets eigene gesetzte und ausnahmen. ähnliche wörter wären militant - Militär, imposant-Imposär, konstant-Konstanz, imposant-Imposanz, amüsant-Amüsement, imposant-Imposement, interessant-Interesse, imposant-Impose,

...zur Antwort

eventuell überleben Fliegen im Kühlschrank länger als sonst. Durch die Kälte wird der stoffwechsel gesenkt = längere lebensdauer, freßchen ist vor ort und feinde wie lebendige vögel im kühlschrank gibts auch nicht.

...zur Antwort

Eine Violine ist nicht für das Unterwasserspiel geeignet. Sie ist ein Holzinstrument. Die verschiedenen Holzteile sind meist mit wasserlöslichem Knochenleim zusammengeklebt (z.B. damit man diese Teile unbeschadet von einander wiederlösen kann beim reparieren). Zudem sind die Holzteile mit extrem wasserempfindlichen Lacken überzogen in mehreren dünnen Schichten. Jeder Geigenbauer macht ein Geheimnis aus seinen Lacken - denn diese können den Klang einer Geige stark mitbeinflussen. Also einmal kurz die Geige in die Badewanne gehalten ist sie kaputt. Dann: Der Geigenklang entsteht durch Luftschwingungen und nicht durch Wasserschwingungen Dann. Wasserdruck ist höher als Luftdruck. Die Saiten könnten gar nicht frei schwingen. Dann. Die Geige ist ein Streichinstrument. Zum Anstreichen der Saiten wird ein Bogen meist mit Pferdehaar (107 Haare) bespannt. Mittels einer Stellschraube werden diese Haare auf Spannung gebracht. Nasse Haare dehnen sich jedoch und sind nicht unbedingt spannbar. Dann werden die Bogenhaare mit einem Harz eingestrichen, welches auch nicht wasseresistent ist auf dem Bogenhaar verklumpt.

...zur Antwort

Im Geigenspiel gibt es diesen Effekt. Er nennt sich Flageolett. Beim Flagoelett entsteht ein zarter, Flötenähnlicher Klang, welcher eine Oktave höher erklingt, als er auf dem Griffbrett gesetzt ist. Man unterscheidet zwischen natürlichem und künstlichem Flageolett. Das Flaggeolettspiel ist eine Kunst für sich und entsteht in erster Linie dadurch, daß der ´Grifffinger der linken Hand die Spielsaite nicht ganz auf das Griffbrett durchdrückt, dadurch erklingen nur noch die Obertöne des entsprechenden Tones.

Es gibt noch einen Effekt bei welchem ein dünnerer Klang erzeugt wird, dies hängt mit der Bogentechnik zusammen. Wenn du keinen angemessenen Streichkontakt mit dem Bogen und der Saite herstellen kannst gerät die Violinsaite in weniger Schwingung und es erklingen wieder nur die Obertöne eines Violinklanges.

gebildete Violinmusiker beherrschen diese Techniken perfekt zur Erzeugung von individuellen Klängen.

...zur Antwort

Die Bundesministerin für Familie Ursula von der Leyen hat auch viele Kinder. Niemand bezeichnet diese Frau als asozial - im Gegenteil. Unserer Gesellschaft braucht Kinder. Kinder sind unsere Zukunft. Kinder brauchen unsere gesellschaftliche Unterstützung für mehr individuelle Bildung und Chancengleichheit bzw. Chancenausgleich. Viele Kinder kosten einer Familie mehr Geld und Kraft als wenige Kinder.Viele Familien müssen deshalb auf staatliche Hilfe zurückgreifen, da Löhne sinken, nur noch Teilzeitstellen.... Bedenke nach neuester Statistik ist jedes vierte Kind/Jugendlicher bis 25 Jahre in Deutschland von Armut bedroht. Armut bedeutet in Deutschland für Kinder schlechtere kohlenhydratreiche Ernährung (weil billiger)und weniger Bildung und Förderung z.B. kein Musikunterricht, kein Sportverein, weniger Spielsachen...... Wir leben in einer alternden Gesellschaft. Viele gut gebildete und gesunde Kinder die Investition für unsere Gesellschaft - unsere Ärzte von morgen unsere Wissenschaftler unsesere Techniker..............

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.