Irland ist interessant weil es auf der einen Seite sehr modern und auf der anderen alt und verquer ist. Zudem hatte es vor Jahren wirklich wirtschaftliche Probleme und hat diese wieder in den Griff bekommen. Irland ist nicht nur Kerrygold Butter. Dort gibt es auch sehr berühmte Pferdezuchten und Archäologen haben dort viel zu tun.

Neuseeland hat viel an Natur zu bieten. Es ist ein unbekannteres Land.

ich würde mehr über Neuseeland hören wollen.

...zur Antwort

Eine dunkle Hose und Bluse reichen aus.

Oder Jeans Bluse Blazer, warme Jacke. Die wissen ja das du anreisen musst.

Evtl kannst Du Dir eine nettere Tasche leihen?

Und vergiss bitte nicht Deine Bewerbung mitzunehmen. Da kannst Du dann selbst nachlesen was du geschrieben hast falls die Fragen haben.

So habe ich es immer gemacht. Man hat ja nicht alle Daten auswendig im Kopf.

Viel Erfolg!

Und denk auch daran, dass Dein gegenüber ebenso nervös ist. Die machen das auch nicht jeden Tag.

...zur Antwort
Geschwisterneid/-frust im Erwachsenenalter, warum?

Hallo, ich brauche einfach nur Unterstützung oder Rat. Ich sage schon mal sorry, wegen dem langen Text...Jahrelang habe ich mich mit meiner Schwester (6 Jahre älter) gut verstanden. Ich habe mal auf ihre Kinder aufgepasst, ihr geholfen, sie hat mir geholfen usw. bis der Tag kam, wo wir ein Familientreffen auf einem Campingplatz hatten. Alle allerdings auseinander, d. h. wir haben den Wohnwagen meiner Eltern genommen mit 3 Personen. Meine Eltern waren in einem Appartement, Schwester und Familie separat im eigenen Wohnwagen und Bruder + Schwägerin knapp neben der Schwester. Die Stimmung seitens meiner Schwester war irgendwie angespannt. Am Tag unserer Abreise habe ich meine Schwester auf dem Campingplatz gesehen und bemerkt, dass sie gen Heimat fahren wollten und wollte mich verabschieden. Sie hatte sich weder von uns, noch von meinen Eltern verabschiedet... Dann habe ich sie gefragt, ob sie irgendwas hat, weil sie so distanziert ist? Dann sagte sie zu mir: "Ich fand es nicht gut, dass ihr euch bei unseren Eltern durchgefressen habt". Echt, ich war baff. Das Schlimme ist, ihre Kinder haben diese Aussage mitgekriegt.Ich sagte dann zu ihr: Das brauche ich mir von dir nicht sagen lassen und ich habe meine eigene Familie und ich habe mir mehr Zusammenhalt unter Schwestern gewünscht... Sie war schon das ganze Wochenende so komisch. Ich habe versucht, auf sie zu zugehen, Sekt ausgegeben, gefragt ob sie mit zum Strand möchte.. Tja, jetzt ist irgendwas bei mir kaputt gegangen. Wir waren zweimal bei meinen Eltern im Appartement zum Essen eingeladen, weil meine Mutter so gern kocht und unser Sohn gern Omas Spaghetti isst. An dem Tag haben meine Schwester + Bruder und Schwägerin uns dort besucht und ganz sparsam geguckt und dumme Bemerkungen gemacht. Daraufhin sagte ich zu meinem Mann, siehst du, meine Geschwister gönnen mir nicht mal das Schwarze unter dem Fingernagel. Ich denke, wenn meine Geschwister ein Problem haben, dass wir separat zum Essen eingeladen werden, ohne sie, dann müssten sie meine Eltern ansprechen. Ich habe meinen Eltern das schon erzählt, dass sie sich wahrscheinlich ausgeschlossen fühlen. Ich habe keine Lust mehr der Sündenbock zu sein. Naja, die Moral der Geschicht ist, dass mein Schwager hier angerufen hat und mit meinem Mann gesprochen hat. Er hat sich quasi für meine Schwester entschuldigt. 2 Tage später hat sich meine Schwester bei mir telefonisch entschuldigt in 10 Sekunden. Meiner Schwester hatte ich einen Brief geschrieben was ich an ihr geschätzt habe und wie ich mich fühle und was ich mir wünsche. Unter anderem schrieb ich ihr, daß ich es leid bin, dass Gefühle wie Neid und Eifersucht an mir ausgelassen werden. Den Kontakt möchte ich allerdings erstmal abbrechen. Die Kinder meiner Schwester können gern kommen. Unser Bruder (11 Jahre älter) hat sich in den Konflikt eingemischt, er rief von seinem Handy an. Jetzt ist alles vorbei, da es noch mehr Beleidigungen gab. Wie würdet ihr Euch verhalten? Bitte keine Moralapostel!

...zur Frage

leider streitet man sich oftmals nur wegen nichtigkeiten und missverständnissen.

lass mal ein wenig zeit vergehen damit sich jeder beruhigen kann.

am ende finden geschwister immer zueinander. ihr müsst lernen anders miteinander umzugehen. sie iseht dich als kleine schwester und du sie als ihre grosse. zudem hattest du wohl immer die funktion des nesthäkchens und des personifiziertem schlechten gewissens.

lasst mal alle gekränkten eitelkeiten aussen vor.

worum geht es dir wirklich? darum keinen kontakt mehr zu haben oder darum deinen stand in der familie neu zu definieren???

...zur Antwort

das würde ich ehrlich gesagt nicht machen lassen. das kostet ab 2000 euro und du musst ständig dahinter her sein den schutz verlängern zu lassen.

ich habe das mal einen anwlt gefragt (oder wars ein notar??) weil ich ebenfalls meinen Namen schützen lassen wollte. er riet mir aus kostengründen ab.

einmal hat jemand mit meinem namen werbung gemacht. ich habe ihn mit hilfe eines anwaltes abgemahnt. das wars.

solange du nicht coke heisst oder nivea würde ich es echt lassen. es sei denn du stehst auf das kleine zeichen in dem kreis das du dir dann hinter den namen pappen kannst ;-)

...zur Antwort

hast du arnika tinktur oder sportsalbe? wie alt ist der fleck? wenn er frisch ist dann kühle ihn und akkupressiere ihn.

...zur Antwort
Da würde ich drüber hinweg sehen und einfach so tun als wäre nichts gewesen.

im ernst - er zeigt dir sein ding! da kann er vorher nett geredet haben wie er will, dass ist nicht normal!

was kommt als nächstes? wird er verlangen ads du ihm etwas von dir zeigst?

wer wird dann (für dich unsichtbar) im hintergrund dabei sein und sich das ebenfalls ansehen?

oder das ganze landet auf youtube oder andere seiten????

ich gehe mal davon aus, dass du midnerjährig bist. deine eltern konnten dich leider in diesem moment nicht schützen aber schütze dich bitte selbst und verzichte grundsätzlich auf kontakte wie dieser.

sollte er dich noch mal anchatten sage ihm das du nichts mit ihm zu tun haben willst. sperre ihn besser.

...zur Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich in Ihrem Hause als Servivekraft bewerben.

Ich bringe leider wenig Erfahrung in diesem Bereich mit. Dennoch kann ich positive Erfahrungen im Bereich mit dem Umgang mit Menschen vorweisen.

Zudem bin ich zuverlässig, pünklich und stets freundlich im Umgang mit meinen Mitmenschen Ich kann mich leicht auf neue Arbeitssituationen einstellen und bin flexibel.

Auf ein persönliches Gespräch in dem ich gerne weitere Fragen beantworte freue ich mich.

Mit besten Grüssen

Susi Sorglos

...zur Antwort

es gibt im drogeriemarkt solche schmutzradierer. so weisse blöcke. geht super damit weg.

und mach filz unter die stuhlbeine.

...zur Antwort

in deutschland steht das gut vor dem leben und der täterschutz vor dem opferschutz.

solange es ein mutmaßlicher täter ist sehe ich es ein aber def. pädos sollten kenntlich gemacht werden. von mir aus auf jeden milchkarton.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.