Brauche Hilfe. Bewerbung Servicebereich ohne Erfahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich in Ihrem Hause als Servivekraft bewerben.

Ich bringe leider wenig Erfahrung in diesem Bereich mit. Dennoch kann ich positive Erfahrungen im Bereich mit dem Umgang mit Menschen vorweisen.

Zudem bin ich zuverlässig, pünklich und stets freundlich im Umgang mit meinen Mitmenschen Ich kann mich leicht auf neue Arbeitssituationen einstellen und bin flexibel.

Auf ein persönliches Gespräch in dem ich gerne weitere Fragen beantworte freue ich mich.

Mit besten Grüssen

Susi Sorglos

kein mensch erwartet perfektionismus. jeder muss mal lernen. die abgebrochene ausbildung ist kein problem. dies zeigt nur das du shcnell gehandelt hast als du merktest das der job dir nicht liegt. zudme ist es eine kellnertätigkeit auf einer bowlingbahn und keine stelle beim ministerium.

wird schon!!!!

@obermenzing

dankesehr..ja du hast recht aber mir liegt trotzdem viel an dem Beruf und man will sich ja auch von seiner Besten seite zeigen weil so eine Abgebrochene Ausbildung in der häutigen Zeit ist denke ich mal nicht gerade sehenswert ;)) Ich denke ich werde die Abgebrochene Ausbildung nur im Lebenslauf erwähnen.

Danke für deine hilfreiche Antwort

@blondeBambina

gerne.

und: es ist nicht unüblich eine ausbildung abzubrechen wenn man merkt das der arbeitsplatz nicht der richtige ist, der ausbilder seine sache nicht ernst nimmt oder man sich schlichtweg vertan hat.

Vorlagen gibts genug im Internet z.B. bei www.designlebenslauf.de - würde an deiner Stelle eine ganz normale Bewerbung schicken, ohne auf die abgebrochene Ausbildung einzugehen.

Ich würde die abgebrochene Ausbildung nicht erwähnen! Es steht in deinem Lebenslauf (mit zu wenig Zeit). Jeder kann sich den Rest denken. Aber stoße die Leute nicht mit der Nase darauf!

Dass du keine Erfahrung mitbringst, kannst du einfach überspielen, indem du schreibst, dass du zuverlässig, belastbar, teamfähig, motiviert etc bist. Natürlich sollte das auch alles stimmen!