Google mal nach Tripelpunkt von Wasser. Es hängt nämlich vom Druck und der Umgebungstemperatur ab was genau geschieht und ja, es kann theoretisch alles zu einem Zeitpunkt geschehen. Sowohl Wikipedia als auch andere zuverlässigere Onlinequellen können dir weiterhelfen. Die einschlägige Fachliteratur einer Bibliothek ist ebenso hilfreich um das Fragestellung nicht nur zu beantworten sondern auch zu verstehen.

 

...zur Antwort
durchschnittlich

Prinzipiell befindet sich unser Sonnensytem in der Blute seiner Zeit. Die Sonne exestiert seit etwa 5 Milliarden Jahren und wird uns nocheinmal so lange Licht schenken. Das Universum gibt es jetzt ca 14 Milliarden Jahre und seitdem gibt es auch Planeten und Sterne. Daher ist die Erde wohl eher einer der jungeren Planeten. Das ist jedoch spekulativ, täglich sterben und entstehen Planeten und Sonnen. Aus Astronomischer Sicht befindet sich das Universum in den Kinderschuhen. Es wird noch Milliarden mal Milliarden Jahre existieren. Eine Zahl die so groß ist wie die Anzahl der Sterne im Universum und die wir nicht ansatzweise begreifen können.

...zur Antwort

Keiner weiß was in einem schwarzen Loch passiert. Das ist wisschaftlich nicht erforscht. Daher ist alles Spekulation und somit perfektes Material für einen Drehbuchautor der sich die Geschichte schreiben kann wie er sie braucht (science fiction ebend).

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Interpretation eines schwarzen Loches in Interstellar jedoch etwas bei den Haaren herbeigezogen. Hatte eher das Gefühl man hat zwanghaft nach einem schlüssigen Ende gesucht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.