Krallenschneiden ist selber ganz schnell gemacht, wenn man es noch nicht sogut kann, ist es zu zweit besser. Es gibt im Tiergeschäft extra scheren dafür. man legt die schere so über die Kralle, dass man das rötliche unter den Nagel noch gut auf der hinteren Seite sehen kann und das sicher nicht abschneidet. solange nach dem rötlichen noch ein bisschen weiiser NAgel ist, ist es perfekt.

...zur Antwort

Danke für die Tipps! Ich habe eigentlich 4 Wellensittiche. 2 sind schon über ein Jahr alt und nicht handzahm und zwei sind noch richtige Babys. Ich habe sie Anfang november mit ca. 6 Wochen bekommen und die können noch keine festen Körner knacken. das ist ihnen noch zu hart. Ich kann es noch einmal ausprobieren. Auch mit einer Glocke habe ich es auch versucht, an der sie sich immer dranhängen und ein bisschen schaukeln können, aber das war denen ziehmlich egal, ob die Glocke im Käfig oder in meiner Hand hängt. ;)

...zur Antwort