Ich sitz gerade im Zug und kann schlecht nachschlagen, aber dein Ergebnis dürfte stimmen...hab das so in Erinnerung.

Nun hast Du die molare Enthalpie, mithilfe der Molmasse gelangst Du per dreisatz auf dein zweites Ergebnis!:)

...zur Antwort
FitX

Hi, also das ist häufig auch eine Frage der jeweiligen Studios...nicht jedes McFit ist gleich, genauso wenig jedes FitX.

Geräte

  • McFit hat Geräte des Herstellers Gym80...super Geräte, mit die besten in Deutschland. Kann man absolut nicht meckern. FitX arbeitet mit Geräten von Matrix. Ebenfalls gute Geräte. Cool finde ich bei denen, dass die einen eingebauten Timer haben, die die Wiederholungszeit etc. anzeigen. Ab und zu ist das echt hilfreich. Insgesamt sind die Geräte von McFit wahrscheinlich ein klitzeklein hochwertiger, aber normalerweise ist das recht egal. Da schenken die sich nicht viel.

Trainer

Bei beiden dasselbe. Trainer, die keine Ahnung haben und die zwar nett und freundlich sind, wenn man sie fragt, die aber niemals auf die Idee kommen würden, mal rumzulaufen und die korrekte Übungsausführung zu überwachen. Teilweise echt traurig. Es soll einzelne Ausnahmen geben, das hab ich persönlich aber noch nicht erlebt. Man sollte also schon Ahnung vom Training haben und man muss selber auf die richtige Ausführung achten.

Atmosphäre

Variiert natürlich auch stark von Studio zu Studio. Beide haben wieder gemeinsam, dass alles sehr anonym ist. Man redet nicht miteinander...jeder trainiert für sich. Dazu läuft leise im Hintergrund ein bisschen Chartmukke. Bei mir in der Stadt ist McFit viel zu überlaufen, da darf man echt nicht zu de Stoßzeiten kommen. Bei FitX wird es auch manchmal voll, aber (noch) nicht mit McFit zu vergleichen.

Preis

Bei FitX bezahlt man 15 Euro pro Monat, wo 24 training, jeden Tag im Jahr, kostenlos duschen und kostenlose Mineralgetränke drin sind. Die Mindestvertraglaufzeit beträgt 12 Monate.

Bei McFit bezahlt man 19,90 Euro por Monat, muss aber fürs Duschen extra bezahlen. Insgesamt ist hier also FitX billiger.

Mein Fazit

Da beide Studios sich wirklich nicht viel schenken, würde ich meine Entscheidung davon abhängig machen, wie weit die Studios von deinem Wohnort entfernt sind und wie es dir dort gefällt. Bei beiden Studios kannst du ein kostenloses Probetraining machen. Einfach mal hingehen, trainieren und dir selbst ein Bild machen. I

...zur Antwort

Wirkt wie ein Push Up BH, ist also sogar gut! :)

...zur Antwort

Hi,

In diesem Fall gilt das Jugendschutzgesetz.

Darin steht, dass unter 12 Jährige Filme, die ab 12 frei gegeben sind, unter Begleitung ihrer Eltern schauen dürfen.

Diese Ausnahmeregelung, auf die du scheinbar hoffst, gilt aber wirklich nur bei Filmen ab 12. Wenn du einen Film ab 16, bzw. 18 sehen willst, musst du auch wirklich 16,bzw.18 sein.

Ob die Eltern damit einverstanden wären, spielt gesetzlich gar keine Rolle. Meistens kontrollieren die Kinos auch wirklich das Alter, weil die Strafen bei Verstoß recht hoch sind.

Ich selber bin zwiegespalten, zum einen hat es ja einen Grund, warum die Filme nicht jugendfrei sind, zum andern sind Jugendliche ja auch unterschiedlich reif...

Wir haben damals immer Karten für einen Film ab 12 gekauft, sind durch die Kontrolle und haben uns dann einfach unauffällig in den falschen Saal gesetzt. Ist nie aufgefallen ;)

Das soll aber kein Grund zur Nachahmung sein :0)

Nächtliche Grüße

Msp2

...zur Antwort

Da muss ich dich leider enttäuschen! :(

Sowohl Alkohol als auch Tabak sind in Spanien ganz generell ab 18! Noch nichteinmal Bier darfst du offiziell kaufen!

Gerade Lloret de Mar ist aber als Partyhochburg bekannt und aufgrund der vielen Touristen wird dort nicht so auf den Jugendschutz geachtet ;) Ansonsten nehmt ihr euch halt was mit ;)

Gruß Mondscheinpoet

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.