Lies Dir das mal durch:

http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm

Unsere Katzen bekommen eine grosse Auswahl an verschiedenen Futtersorten. So fixieren sie sich nicht auf eine Sorte und falls da mal das Rezept verändert wird, fressen sie dann gar nicht mehr! Ansonsten viel frisches Fleisch (kein Schwein). Mal ein Beutetier und sie bekommen was sie brauchen. Zumal nicht in allen Futtersorten die Zusammensetzung optimal ist. Insofern ist es gut für die Katze, verschiedene hochwertige Soren im Wechsel zu füttern.

...zur Antwort

Ich finde sehr gut das Du Dir solche Gedanken machst. Ich kann Dein Ohnmachtsgefühl auch sehr gut verstehen, mir geht es selber auch so. Der Mensch ist ein sehr egoistisches Wesen und viele sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Was Du tun kannst? Du kannst versuchen in Deinem eigenen, kleinen Umfeld anders zu sein. Geh mal ins nächste Tierheim und schau ob Du dort helfen kannst. Achte auf Menschen und Tiere in Deiner Nähe, die Hilfe brauchen können und gib sie ihnen. Wenn Du viel Rad fährst, öffentliche Verkehrsmittel nutzt und später kaum Auto fährst, trägst Du dazu bei das weniger CO2 in die Umwelt gelangt. Du kannst Produkte aus der Region kaufen, sie werden nicht um die halbe Welt gekarrt und dadurch wird viel CO2 unnütz in die Luft gepustet. Dann kann man versuchen nicht mehr so viel Fleisch zu essen. Die Massenproduktion an Fleisch erhöht den CO2 Ausstoss sehr. So gibt es sicher noch viele Kleinigkeiten die jeder für sich tun kann.

...zur Antwort

Estmal musst Du ausprobieren ob Dein Kater das überhaupt mag. Wenn er noch nie rohes Fleisch bekommen hat, kann es sein, dass er da gar nicht ran will. Katzen fressen das was sie gewohnt sind! Du kannst ihm alles roh geben, nur kein Schweinefleisch. Über Schwein können Katzen sich mit der Aujeszkysche Krankheit anstecken. Du kannst es zu Anfang mal mit etwas roher Hühnerbrust oder ein wenig Rinderhack versuchen, einfach mal beim Kochen "fallen lassen" :) So machst Du ihn vllt neugierig. Rohes Fleisch ist eigentlich die beste Nahrung für Katzen, sie sind ja schliesslich Fleischfresser und leben von kleinen Beutetieren. Wenn Du Rohes füttest, sollte das 20 % der Nahrungsmenge nicht übersteigen, sonst musst Du suplementieren, d.h. Nahrungszusätze beimischen damit der Kater auch wirklich alles bekommt, was er braucht.

...zur Antwort

Jeder seriöse Züchter wird sich den zukünftigen Pfleger seiner Katzenbabys genau anschauen wollen. Meistens fährt man vorher hin und schaut sich die Katzen an, oft werden sie auch vom Züchter ins neue zu Hause gebracht, das dient auch gleichzeitig der Kontrolle über die Gegebenheiten. Insofern wird kein Züchter der es gut mit den Tieren meint sie auf irgendeine Art und Weise - und dann noch über eine große Strecke verschicken.

http://www.tieranzeigen.at/katzenzuechter/scottish-fold/

Hier sind Scottish Fold Züchter in Deuschtland aufgelistet.

...zur Antwort

Katzen sind genauso unterschiedlich wie Menschen. Es kann sein das der eine Kater sehr verschmust ist, die andere Katze aber auch - oder umgekehrt. Eine wesentliche Rolle spielt dabei auch die Sozialisation. Ihr solltet also darauf achten, dass die Katze erst mit frühestens 12 Wochen von Mutter und Geschwistern getrennt wurde. In dieser Zeit ist nicht nur die Muttermilch wichtig, sondern die Vorbereitung und das Lernen auf und für das spätere Leben mit anderen Tieren und Menschen. Wenn eine Katze von Anfang an gewohnt ist angefasst und gestreichelt zu werden, wird sie es später eher geniessen als eine Katze die wenig angefasst wurde und vllt kaum Kontakt zu Menschen hatte. Des Weiteren solltet ihr überlegen gleich zwei Katzen, am besten Geschwister zu nehmen. Katzen sind gerne mit Artgenossen zusammen und wenn ihr zwei Geschwister nehmt, ist die Eingewöhnung leichter. Wenn ein Einzeltier, dann ein älteres z.B. aus dem Tierheim, bei dem ersichtlich ist, dass es lieber alleine lebt.

...zur Antwort

Mehlmotten. Die können in Tee, Gewürzen, Mehl, Getreide, in allem möglichen sein.. Wenn Du so eine Tüte (oder was auch immer) schüttelst und da ist so ein Gespinnst zu sehen, die Stückchen darin kleben zusammen, dann ist das Lebensmittel befallen. Schmeiss alles weg und kauf Dir, nachdem Du gründlich mit Essigwasser sauber gemacht hast, neue Lebensmittel. Dann gibt es noch Fallen gegen die Viecher. Die würde ich im Anschluss aufstellen.

...zur Antwort

Dies ist eine sehr gute Seite über Nagetiere, vllt kannst Du dort etwas finden. Soweit ich weiss, ist Kraftfutter nicht so gut für Kaninchen.

http://www.diebrain.de/k-index.html

...zur Antwort

Olivenöl ist okay. Wenn man hat, kann man noch einen Tropfen Rosmarinöl zu einem Eßlöffel Olivenöl hinzufügen und damit alle drei Tage, zwei Wochen lang die Ohren auswischen. Wir waren mit unseren drei Katzen beim Tierarzt und die Therapie hat nicht geholfen. Nun, mit dem Öl, wird es besser.

...zur Antwort

Keine Milch für Katzen!

Warum Katzen keine Milch vertragen

Geben Sie Ihrer Katze kein Kuhmilch zu trinken, da diese den Zucker Laktose enthält. Den Katzen fehlt von Natur aus das sog. Verdauungsenzym Laktase, das notwendig ist, die Laktose zu zerlegen und somit zu verdauen. Beim Verabreichen von Laktose haltiger Milch gelangt der Zucker unverdaut in den Darm und kann eine Diarrhö (Durchfall) verursachen. Für Hunde gilt dies übrigens auch.

Manche Katzen können durchaus eine kleine Menge an Laktose tolerieren, d.h. sie entwickeln keine Diarrhö. Falls Sie also festgestellt haben, daß Ihre Katze kleine Mengen Milch verträgt, so ist gegen eine weitere Verabreichung nichts einzuwenden (solange Sie die Mengen nicht erhöhen). Um aber der Gefahr einer Darmerkrankung völlig zu entgehen, sollten Sie ganz auf die Verfütterung von Milch verzichten oder auf die im Handel erhältliche Laktose freie Milch zurückgreifen.

Aus: http://www.vetvita.de/specials/katzen/milch.shtml

...zur Antwort

Jenga. Das ist auch schon etwas für einen acht Jährigen.

...zur Antwort

Vllt ein Buch über die Zeit seiner Kindheit. Alte Mesnchen leben viel in der Vergangenheit und beschäftigen sich damit. ODer über die Gegend in der er lebt oder gelebt hat.

...zur Antwort

Zwischen den Pfoten? Meine haben gerade Ohrmilben. Dagegen kannst Du eine Mischung aus Rosmarin- und Olivenöl verwenden. Aber zwischen den Pfoten.. Woher weisst Du das es Milben sind?

...zur Antwort

Das klingt so als wenn die Heizung nicht funktionieren würde. Wird die Maschine denn warm?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.