NEIN!! Die Umkehrung derZwölftontechnik hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit der umkehung der Akkorde zu tun!!

Hier gemeint ist die horizontale spiegelung aller Töne in der Mitte des Notenkopfes der ersten Note, vergleichbar, wenn man einen spiegel jeweils anlegt.

LG

...zur Antwort

1) nein .. das war auch bei uns eine Diskussion.. aber wir kamen zu dem schluss nein ^^ 2) nein.. ich glaube, wir hatten das unter "Trauma" und "zwang auf senien Bruder aufzupassen" stehen gelsssen 3) ja ;) Die Frage, die man hier aufgeworfen bekommt, ist, ob man (Not)Lügen erfinden darf, um anderen Menschen zu helfen. Schließlich ist die Behauptung, "Nachts schlafen die Ratten doch" eine Unwahrheit. Doch die Erfindung der Notlüge ist keineswegs zu verurteilen. Der Junge wäre bei der Wahrheit wahrscheinlich in noch tiefere Trauer abgestürzt. Einem hilflosen, überforderten Menschen mit einer Notlüge neuen Mut zu geben, dürfte moralisch sicherlich gerechtfertigt sein und dann war kurz der aspekt dran, dass Menschen eine gewisse sehnuscht nach zuwendug haben.. oder so ^^

...zur Antwort

hm.. ich glaube, Emotional zu sein oder nicht, ist charakterabhängig.. ich zum Beispiel kümmere mich weniger um andere Dinge... Aber als emotionslos oder dann gar egoistisch zu gelten ist auch nicht gerade schön^^

...zur Antwort

oh.. das kenne ich. hatte ich auch eine lange Zeit lang und passiert mir öfters wieder.. aber dann denke ich mir: Ja, ja, kommt nur her und bringt mich um.. Danach ist euch langweilig...oder solche sachen, danach gehts mir besser..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.