Hund Pfote gebrochen. Kein Tierarzt. Was tun?

Hallo, Ein ca. 4 Monat alter Welpe eines mittelgroßen Mischlings (Straßenhund in Indien) ist mit der Pfote unters Auto gekommen. (leider weiß ich nicht wie tief.ob nur der Fuß oder das Bein). Hat geweint und wurde die ganze Nacht beruhigt. Die Pfote sieht nicht "komisch" aus und ist nicht angeschwollen. Der Hund belastet sie aber nicht und weint ab und zu. Tierarzt ist sehr weit weg und hat auch kein Röntgengerat, außerdem ist der Hund nicht so vertraulich, dass er sich auf eine Reise einlassen würde(und es ist nicht üblich. Verletzte Hunde sind keine Seltenheit) Die Leute hier sind der Meinung, Hundepfoten würden von alleine heilen. Auch sagen sie, dass es gut sei, dass der Hund aktiv ist und dass es dann trotzdem zusammen wächst. Jemand hat sie besten Wissens und Gewissens versucht ein bißchen zu massieren (einzurenken?). Mir bricht es das Herz. Was kann man für den kleinen denn machen? Das Gute ist, er kann sie leicht bewegen und sie sieht normal aus. Kann man als leihe einen Bruch ertasten? Der Welpe lässt sich bereitwillig anfassen und hofft auf Hilfe. Was sollte man am besten tun und wie sollte sich der Hund am besten verhalten? Fressen und Wasser habe ich ihm immer gebracht, damit er nur dann aufsteht,wenn er selber will. Danke für eure Hilfe... Natürlich ist eine Ferndiagose utopisch.. Aber einfach zusehen ist unmöglich :(

*nochmal: das alles ist in Indien in keiner Stadt! * deswegen so kompliziert 

ob es wirklich ein Bruch ist, weiß ich nicht! Aber ein dünnes Welpenbeinchen hat gegen einen Autoreifen meiner Meinung nach kaum eine Chance)

...zur Frage

Suche in google nach

Tierarzt Notdienst 

und gib Deinen Wohnort oder die nächst größere Gemeinde/ Stadt ein.


Vielleicht hilft das?

http://www.justanswer.de/sip/tiermedizin/

...zur Antwort

Lass das Nest so wie es ist. Nicht anfassen. Die Mutter kommt wieder. Sie brütet bis die Jungen schlüpfen. Es kann aber auch sein, das sie das Nest verlassen hat und nicht wieder kommt. Dann warte bitte ein bis zwei Tage und wenn Du sicher bist, das die Mutter nicht mehr kommt, räume das Nest, mit den Eiern bitte weg. Und mach Dir keine Sorgen, Du hast da keine Schuld, das passiert auch in der Natur. 

...zur Antwort

Ja, es mag so sein wie Du es fühlst. Im Moment ist alles andere wichtiger. Aber das ändert nichts an der großen Liebe zu Dir.  Du bist der wichtigste Mensch, der seine Gefühle versteht, der ihm Liebe schenkt. Seine Kumpels sind aber auch ganz wichtig. Sie tragen seine Angst und seine Sorgen, seine Wut und seine Unsicherheit, die er Dir niemals zeigen wird, weil er stolz sein will, weil er von Dir bewundert werden will und die Schwäche nicht zeigen mag. Das ändert aber nichts an der Liebe zu Dir.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.