Ich denke das kommt ganz darauf an wie alt du bist bzw. welchen Wissensstand du hast. In meinem ersten Praktikum dürfte/konnte ich fast nur zuschauen. Beim Probearbeiten wirst du wahrscheinlich bisschen ausgefragt und darfst vielleicht sowas wie einen FizzBuzz (googlen) programmieren - zumindest macht das mein Ausbilder immer :D

Darf man fragen bei welcher Firma du anfängst? Groß/Klein/Startup?

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Ich hab da tatsächlich sowas ähnliches, mit VB Cable, hab ich einfach diesen Haken gesetzt und höre nun den Sound der auf dem Cable ankommt.

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Ist nur die Frage wie du das jetzt von OBS "Desktop Sound" trennst. Du könntest das ganze in die andere Richtung versuchen, sprich Gamesound auf VB Cable, VB Cable aufnehmen und VB Cable in deinen Kopfhörer speisen, damit du auch was hörst. Discord eben auch direkt auf die Kopfhörer.

Beachte aber, dass VB Cable minimales Delay hat

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Es ist mit Wine möglich, Windows Programme auf Unix Systemen auszuführen. Wenn das Teil nicht zu viel Leistung in Anspruch nimmt und du es unbedingt haben möchtest, könntest du das versuchen.

Natürlich wäre es besser wenn du einen Mac build dafür findest - ist der von der Webseite verschwunden oder wie?

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PUP steht für potentiell unerwünschtes Programm (aus dem englischen)

Es ist kein Virus aber vermutlich sowas wie plötzlich aufpoppende Werbung. Das solltest du mit einem Virenscanner entfernen können, schau mal ob du das nicht mit Malwarebytes oder vergleichbarem runter bekommst. Wenn es schon erkannt wird sollte sich das durch irgendein Tool auch löschen lassen.

Ich persönlich würde auch zu NPE greifen weil das Teil sogar selbst erstellte Programme findet, aber ich glaube da brauchst du eine Lizenz/einen Symantec Account für. Nicht sicher.

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Unity verwendet C# als Sprache, also würde ich damit mal anfangen. Du brauchst nicht unbedingt eine Schulung oder Bücher, du musst nur gut googlen können. Es hilft natürlich, wenn du schonmal grundlegende Kenntnisse im Programmieren hättest. Zudem wirst du am Anfang relativ viel Code kopieren/abtippen, aber du solltest versuchen ihn auch zu verstehen und eventuell individuell anzupassen.

Sofern du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du dir den Kanal Brackeys anschauen. Da gibt es zum einen Tutorial-Reihen sowie Videos zu einzelnen Themen

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Unity weist darauf hin, dass die Qualität schlecht ist. Wenn du wirklich das echte Spiel testen willst, musst du dafür einen build erstellen.

https://docs.unity3d.com/Manual/UnityRemote5.html ganz unten

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Ich kenne Sophos nur als Firewall, keine Ahnung ob es da auch Programme/Apps gibt. Wenn das wie gesagt die Firewall ist, dann ist es abhängig davon in welchem Netzwerk du gerade mit deinem Handy bist. Sprich, mit mobile Daten solltest du normal zugreifen können - bist du da in deinem eigenen Netzwerk oder auf der Arbeit/in der Schule im WLAN-Hotspot?

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Wenn du auf das Projekt klickst (unter der Projektmappe mit dem grünen C#-Symbol im Kästchen) kannst du mit Hinzufügen -> Vorhandenes Element... die Datei wieder einbinden. Wenn du dann mit Shift die .cs .Designer.cs und .resx Datei auswählst, sollte das wieder vollständig eingebunden sein

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Ich sehe du hast ein iPhone, ich habe selbst einmal ein kleines Spiel erstellt, um mit der Ausrichtung etwas zu machen, allerdings für Android. Ich musste immer zuerst mein Smartphone mit eingeschalteter App verbinden, bevor ich Unity gestartet habe, ansonsten hat er es nur auf dem PC-Bildschirm angezeigt.

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angenommen, dein Ball wird mit rigidbody.addforce() bewegt:

Um den Ball sofort anzuhalten, setzt du die velocity beim rigidbody auf 0

GetComponent<Rigidbody>().velocity = 0;

weil das jetzt unschön aussieht und sofort bremst, könntest du die Funktion Lerp in diesem Script anschauen. (Den unteren Block kannst du ignorieren, der lässt das Objekt nur wieder zurück gleiten)

bool stopp = false;
float minimum = 0;
float maximum = 0;
float t = 0;

void Update()
{
    if(stopp) 
    {
       rigidbody.velocity = Mathf.Lerp(minimum, maximum, t);
       t += 0.5f * Time.deltaTime;
    }
    else
    {
        if(Input.GetButtonDown("irgendwas eben"))
        {
           minimum = rigidbody.velocity; //die aktuelle geschwindigkeit (startwert)
           t = 0; //t zurücksetzen, falls davor schonmal gebremst wurde
           stopp = true;
        }
    }
}

jetzt kannst du natürlich nach dem vollständigen bremsen den boolean wieder false setzen, damit er erneut bremsen kann oder du setzt ihn beim "abschlagen" wieder auf false, ist ganz dir überlassen.

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Geht. In der Systemsteuerung nach

Erleichterte Bedienung -> Funktionsweise der Maus ändern (blauer Link)

dort die dritte Checkbox von oben anklicken. PS: Die einfache Methode ist einfach die Maus mit Hass über die Schwelle. Wenn die Geschwindigkeit hoch genug ist, wird Windows das gänzlich ignorieren.

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Also im Prinzip möchtest du etwas haben mit dem du Sachen freischaltest, nachdem die vorherige Forschung(en) abgeschlossen wurden. Ich würde jetzt für die Forschung eine Klasse anlegen.

public class Research
{
   public string name = "";
   public int duration = 0;
   public bool completed = false;

   public List<Research> require = new List<Forschung>();
   
   //Constructor, damit du die Klasse einfacher erstellen kannst
   public Research(string _name, int _duration)
   {
      name = _name;
      duration = _duration;
   };
   
   public void addRequirement(Research r)
   {
      require.Add(r);
   };
};

Jetzt brauchst du ein anderes Script, welches die Forschungen speichert. Sowas wie ein GameController, quasi ein GameObject was nur 1x existiert und in dem Fall als Speicher fungiert. Dieses Script startet dann auch die Forschung.

GameController (MonoBehaviour) (BEISPIEL)


List<Research> research = new List<Research>();

void Start()
{
   //[...] anderes Zeug machen
   
   research.Add(new Research("Forschung 1", 120));
   research.Add(new Research("Forschung 2", 50));
   getResearchByName("Forschung 2").addRequirement(getResearchByName("Forschung 1")); // Forschung 2 benötigt Forschung 1
   
   // du legst hier so viele Forschungen wie du möchtest an. Sollte Forschung 2 auch "Forschung 1 1/2" benötigen, kannst du diese auch noch hinzufügen
   getResearchByName("Forschung 2").addRequirement(getResearchByName("Forschung 1 1/2"));
};

//Gibt true oder false zurück, ob alle requirements abgeschlossen wurden
bool canResearch(string query)
{
   Research res = research.Find(r => r.name = query);
   foreach(Research r in res.require)
   {
      if(!r.completed)
         return false;
   };
   return true;
};

Research getResearchByName(string query)
{
   return research.Find(r => r.name = query);
};

Ein User-Interface musst du dir natürlich selber in Unity bauen, aber hier hast du einen Ansatz für die Logik dahinter - schau dir einfach den Code an und versuche Ihn zu verstehen, bei Fragen kann ich dir da gerne weiterhelfen.

Achso, es kann sein, dass du etwas aus System.Collections importieren musst, bin mir aber nicht sicher was genau. Deine IDE wird dir bei List<Research> aber sicher einen Vorschlag geben.

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sobald eine Welt im Expert Mode gestartet wurde, kann dieser wohl nicht verändert werden. Kannst du deine Welt löschen und eine neue im normal mode erstellen? Kenne mich in der Oberfläche von Nitrado nicht aus, aber das wäre jetzt mein Vorgehen

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