Helle Pünktchen waren früher auf sog. Jahreslinsen zu finden (Jelly Bumps). Wenn du eine gute Kombilösung nimmst und die Linsen nach dem Tragen abreibst, dürften diese Erscheinungen nicht mehr kommen.

Manche meiner Kunden musste ich schon auf Tageslinsen umstellen, da auch die manuelle Reinigung bei den Ablagerungen nicht geholfen hat.

Bitte sprich mit deinem Anpasser.

...zur Antwort

Wenn dich die Verkäufer im Fielmannladen schlecht beraten haben würde ich es auf jeden Fall mal probieren.

...zur Antwort

Hallo Marie

Hat jemand eine Ahnung woran es liegt?

Aseven und Sehfee haben dir ja schon deutlich ihre Meinung gesagt. Ich kann mich da nur anschließen.

In meiner Praxis habe ich leider regelmäßig mit den Folgen dieser Produkte zu tun.

Mein Tip: Bitte sofort in den Mülleimer. Du hast nur 2 Augen.

...zur Antwort

Hallo marv

Das ist von 2 Faktoren abhängig.

Das Objekt muss ausreichend beleuchtet sein, in absoluter Dunkelheit siehst du nichts.

Das Auflösungsvermögen jedes Auges ist unterschiedlich, hier hast du einmal einen Link

https://de.wikipedia.org/wiki/Sehsch%C3%A4rfe

Eine genaue Entfernung anzugeben ist nicht möglich, da wir ja die Größe des Objektes nicht kennen.

...zur Antwort

Hallo lino

Prismengläser sind grundsätzlich eine Einzelanfertigung.

Je nachdem welcher Glashersteller deine Gläser fertigt, kannst du mit 1-2 Wochen rechnen.

noch nicht so richtig verstanden was mit meinem Auge los ist

Schade, das dir das der Arzt bzw Optiker nicht erklärt hat. Es handelt sich um ein sogenanntes verdecktes Schielen, also du musst dir keine Sorgen machen.

...zur Antwort

Hallo Hocheg

ob man eine harte Kontaktlinse anderer Marke tragen kann

Theoretisch ja, aber VORSICHT der Abflachungsgrad ist von enormer Wichtigkeit. Den wirst du normalerweise nicht kennen.

Bitte wende dich an deinen Anpasser - du hast nur 2 Augen !

...zur Antwort

Hallo Felix

Eine unterkorrigierte Brille verursacht wahrscheinlich bei dir nur unscharfes Sehen und dadurch Unwohlsein.

Warum benötigt der Optiker 5 Tage für eine Neulieferung. Das sollte schneller gehen.

Wie Sehfee schon geschrieben hat, solltest du nicht autofahren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.