Da ist was dran, ich kann dir zu dem Thema den Film "Goldschmied Fabian" empfehlen, findet man bei Google bzw. YouTube.

...zur Antwort

Beim Gärungsprozess entsteht Alkohol, ja. Dies geschieht auch in der Frucht selber, wenn du keinen Saft auspresst. Die Menge ist natürlich relativ gering. Um reinen Alkohol zu erhalten, müsstest du das ganze destillieren.

...zur Antwort

Eine Heizung ist genau das Mittel, das hilft. Wärmere Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen und dadurch kondensiert das Wasser an den Scheiben nicht so schnell. Und ja, so was kann zu Schimmel führen, wenn die Feuchtigkeit zu hoch wird. Sollte es mit Heizen nicht besser werden,, immer wieder mal Stoßlüften oder Trocknergeräte aufstellen. Im schlimmsten Fall ist auch eine mangelnde Isolierung schuld, allerdings ist das zu der Jahreszeit oft so, dass Scheiben beschlagen.

...zur Antwort

Also ein -70°C Konzentrat taut alles weg ;) Naja, am Besten ist, wenn du auf die eisfreie Scheibe so eine Abdekfolie raufgibst. Diese sollte möglichst eng an der Scheibe anliegen. Dann kommt da so gut wie kein Eis drunter. Alternativ gibts noch eine Standheizung, damit komm ich immer recht gut über den Winter (verhindert außerdem den extremen Kaltstart des Motors). Nächste Möglichkeit ist ein Scheibenenteiser. Danach musst du nur noch die Pampe runterholen von der Scheibe, aber angefroren ist dann nichts mehr.

...zur Antwort

Kaugummis können abführend wirken. Ansonsten würd ich mir an deiner Stelle nur Sorgen um die Finanzen und um gesunden Menschenverstand machen.

...zur Antwort

Die fressen unter anderem Schnecken und weitere kleine Viecher. Wichtig ist, dass du ihm unter keinen Umständen Milch gibst. Diese verursachen bei Igeln einen tödlichen Durchfall. Kastenfalle weiß ich jetzt nicht, wo du herbekommst. Vielleicht habt ihr ja ein Tierheim in der Gegend, das da helfen könnte. Wichtig ist auch, dass beim Winterschlaf die Temperatur unter 6°C gehalten wird, ansonsten schläft der Igel nicht richtig und ist immer halbwach. Das verbraucht Energie, er frisst aber nichts und stirbt dadurch. Also wohlig warm ist auf jeden Fall falsch, das trifft auf Menschen zu, nicht auf Igel. Übrigens musst du aufpassen, wolltest du ihn anfassen. Wenn du ihn hinten packst, kann er sich einrollen und beißen. Keine Ahnung, wie man die am besten anfasst.

...zur Antwort

Ganz einfach, 2 gleiche Vorzeichen miteinander multipliziert oder dividiert ergeben ein Plus. 2 unterschiedliche Vorzeichen ein Minus. Ich glaub da gibts nicht mehr wirklich viel zu sagen.

...zur Antwort
sein lassen

Da kann mehr bschädift worden sein, von daher wird es sich wahrscheinlich nicht auszahlen, da was zu reparieren. Wir leben halt in einer Wegwerfgesellschaft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.