die Wolle Nr. 6 dürfte Sockenwolle sein und ansonsten würde ich lauter Quadrate stricken nach der Maschen Probe,  dabei kann man auch viele Muster ausprobieren und hinterher alles zu unterschiedlich grossen Wolldecken oder einer grossen Wolldecke zusammennähen,  das habe ich  auch schon mal gemacht und es sieht super aus und hält echt schön warm

...zur Antwort

iIch habe auf normalem Stoff gestickt und es dann im fotogeschäft Rahmen lassen

...zur Antwort

Ich stricke in so einem Fall ein "falsches perlmuster" das heißt 

1. reihe alle Maschen rechts

2. reihe 1 masche re 1 masche Li und

das ergibt auf der einen Seite ein perlmuster und die andere Seite sieht aus wie patentmuster

...zur Antwort

könnte es maschenweise strick Ideen sein, allerdings sind das Bücher und da wird eine weisse Wolldecke gestrickt, die gibt's im zeitschriftenladen und zum bestellen

...zur Antwort

Das heisst ganz einfach stricken und ist nur anders ausgedrückt, ich verstehe das manchmal auch nicht so genau.

und ja nie neuen Maschen mit der selben Nadel auffassen,  mit einer speziellen Häkelnadel ohne Plastikgriff geht es einfacher, da kann man die Maschen am Ende des Griffes auf die stricknadeln heben. 

Falls du nicht weiterkommst melde dich gerne wieder.

...zur Antwort

Hast du noch die gleiche Maschen Anzahl,  es könnte sein, dass du am Rand immer unbewusst zugenommen hast, das haben die Anfänger bei uns im Strickclub auch immer fertig gekriegt.melde dich wenn es so ist

...zur Antwort

habe gerade mal in meinen strickheften nachgesehen, zwischen 6 und 8 knäulen (50g) je nach garnlänge und Muster.   viel spass beim häkeln, die menge ist für lange Ärmel. 

...zur Antwort

Es gibt auch perlgarn zum sticken,  das nehmen die in der schule auch häufig gibt es bei Kaufhof in der handarbeitsabteilung, da müssten sie auch stick Twitter haben.

...zur Antwort

Ich stricke ein pfauenmuster, weiss aber nicht ob es das ist was du suchst. die maschenzahl muss durch 12 teilbar sein + 2 randmasche. erst 3 Reihen nur rechts stricken.

1.Reihe: randmasche, dann2x2 Maschen re  zusammenstricken, dann 4x 1 Umschlag 1M re  stricken, dann 2x 1M abheben 1M re und die abgehobene masche über die rechte masche ziehen diese 12 Maschen immer wiederholen und mit der randmasche enden

2. reihe:alle Maschen links stricken

3. und 4.reihe: alle Maschen rechts stricken

diese 4 Reihen stets wiederholen

...zur Antwort

Ich stricke die randmasche wie immer und danach zwei rechts zusammen das sieht schöner aus und lässt sich besser zusammenzählen. 

...zur Antwort

man strickt eine masche einmalvon vorne und einmal dieselbe masche, nicht von der Nadel lassen, nochmal von hinten ab

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.