Ich hoff ich erinner mich da richtig an alles:  

In LA1 kommen Vektorräume, Matrizen, lineare Abbildungen, Darstellunsmatrizen und alles was so dazugehört dran.  

In LA2 wird das alles wieder über den Haufen geworfen (dann funktionieren z.B. die Darstellungsmatrizen aus LA1 nicht mehr) und geschaut was man dann macht. Die großen Stichworte hier sind Eigenwerte, -vektoren und -räume, die Jordan-Normalform, Orthogonalzeugs, Bilineare Abbildungen und eventuell noch Dualräume, Tensorprodukt und Quotientenräume.  

Meiner Erfahrung nach ist LA1 noch recht einfach, der Sprung zu LA2 ist aber deutlich härter als von Ana1 zu Ana2.

...zur Antwort

Weder ABS-Granulat (Acrylnitril-Butadien-Styrol-Granulat) noch POM (Polyoxymethylen) schmelzen bei 100 °C.

...zur Antwort

Der MIttelpunkt der Sehne, der Kreismittelpunkt und ein Schnittpunkt der Sehne mit dem Kreis bilden ein rechtwinkliges Dreieck. Du hast die Länge der Sehne und den Radius, heißt also Satz des Pythagoras dementsprechend umstellen und du bist fast am Ziel.

...zur Antwort

Ich hab die, weiß aber nich mehr woher und ich will mich jetzt nich nur wegen dem einen Ding bei nem Filesharing-Service anmelden müssen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.