das was man als Kern sieht ist eigentlich die Hülle des Kerns. In dieser festen Hülle ist ein weicherer Kern, der diese Gift (Blausäure) enthält. Da die weichen Kerne (duch ihre feste Hülle) beim Einkochen ja nicht mit dem Obst in Verbindung kommt, ist es nicht schädlich die Früche mit Kern Einzumachen. So weit ich weiß, sind alle Kerne (d.h. der weiche Innenkern) des Steinobstes giftig, dazu gehören auch Pfirsiche und Nektarinen.

...zur Antwort

hm ... wenn er nicht will, kannst du da wohl nichts machen.
Ich würde mal an seine Vernunft appelieren.
Nicht nur das die Wohnung nicht nach Rauch richt, wenn er auf dem Balkon raucht, sie müsste auch wesentlich seltener renoviert werden, weil die Wände (wenn sie weiß sind) nicht gelb werden. Und auf dem Klo muss man nicht rauchen, sondern lesen!
Du kannst ihn nur mit Überzeugungsarbeit dahin bekommen, dass er auf dem Balkon raucht. Richte ihm doch ne gemütliche Ecke dort ein....
Ich rauche auch nur draußen und das stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil!

...zur Antwort

du kannst diese Verknüpfung löschen. Es ist NUR eine Verbindung zwischen dem Desktop und dem Spiel - das Spiel wird NICHT gelöscht. Wenn du die Verknüpfung in Zukunft wieder benutzen möchtest, stelle sie einfach neu her. Mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken, "Neu", "Verknüpfung" und "durchsuchen" dann wählst du das gewünschte Spiel aus ... und schon ist die Verknüpfung wieder da und funktioniert auch!

...zur Antwort

F = Kraft in Newton

m = Masse in Kg

a = Beschleunigung in m/s^2

Fg = Gewichtskraft in Newton

g = Erdbeschleunigung (Bei uns 9.81 m/s^2)

...zur Antwort

Goslar war imm er "Westen". Als es die DDR noch gab, war mein Mann Grenzschützer (statt Bundeswehr) und er war in Braunschweig und in Goslar stationiert. Such dir mal Helmstedt bei Google-Maps, da sieht man leicht grau gestrichelt die ehem. Grenze eingetragen. Links auf dem Bild unter Braunschweig liegt Goslar. In Helmstedt war damals der Grenzübergang.

http://maps.google.de/maps?q=helmstedt&oe=utf-8&client=firefox-a&rlz=1R1GGLLde&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Helmstedt&gl=de&ei=tS79TM-YNsKo8QOixYigDA&sa=X&oi=geocoderesult&ct=image&resnum=1&ved=0CCAQ8gEwAA

Karte ein bischen verkleinern!

...zur Antwort

Du muss sicher keine Rede halten, aber du solltest die Leute schon begrüßen und ein paar Worte sagen, warum und weshalb du diesen Stammtisch ins Leben rufen möchtest. Vielleicht kannst du ja auch jemanden von den anderen Eltern dafür gewinnen, diese 2-3 einleitenden Sätze zu sagen. Dann sollte es jemanden geben, der ein bischen die Fäden in den Händen hält - so ne Art Diskussionsleiter.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.