Da der Winter wieder vor der Tür steht:

Den Körper ausreichend mit Vitamin D3 versorgen!

In Deutschland haben wir nahezu keine Möglichkeit unseren Körper ausreichendem Sonnenlicht auszusetzen. Die Haut produziert Vitamin D nur, wenn die Sonne mind. im 45 Grad Winkel steht (nur in einigen Sommermonaten zur Mittagszeit) und dann reichen auch nicht Gesicht und Beine.

Wenn wir im Winter also nicht regelmäßig in den Süden fahren und uns dort in die Sonne packen, sollten wir D3 (in Verbindung mit K2) zu uns nehmen!

Laut Ärzten liegt der optimale Wert bei 30 µg/l.

Laut Heilpraktikern allerdings bei 60 µg/l.

Ein Bluttest kostet leider, allerdings schadet es in der Regel nicht zwischen Oktober und März vorsichtshalber 2.000-3.000 Einheiten pro Tag zu sich zu nehmen, eine Überdosierung ist erst bei sehr hohen Mengen möglich!

Vitamin D3 ist nicht nur gegen die Winterdepressionen super wichtig, sondern auch für ein intaktes Immunsystem.

...zur Antwort

Ich leide öfter unter Blasenentzündungen nach dem Geschlechtsverkehr und bekomme sie fast immer ohne Antibiotika weg!

Meine Mittel der Wahl, nachdem ich VIEL ausprobiert habe:

  • D-Mannose (Pulver von Amazon) 2-3x am Tag (kann man auch vorbeugend nehmen, nach dem Sex oder als Kur)

und wenns ganz schlimm war:

  • Bärentraubenblätter in Kapselform (wirken antibiotisch, nicht zu lange nehmen)
  • mit D-Mannose (umschließen die e-coli Bakterien und spülen sie aus)
  • Multi-Gyn ActiGel (am besten vor und nach dem Sex zum vorbeugen als Kur)

Hatte allerdings nie Blut im Urin! Wenn es nach ein paar Tagen nicht weg (!) ist, lieber zum Arzt gehen. Bei mir sind die Symptome immer ein ständiger/dauerhafter und schmerzender Harndrang und natürlich Schmerzen beim Pipi machen.

...zur Antwort

NLP bedeutet erstmal Neuro-Linguistisches Programmieren und ist ein Kommunikationsmodell. Davon gibt es einige, z.B. auch Paul Watzlawicks 5 Axiome (1. und bekanntestes Axiom: "Man kann nicht nicht kommunizieren").

Es beschäftigt sich also mit der Kommunikation zwischen Menschen aber auch mit der Kommunikation mit dir selbst. Durch die Techniken des NLP kannst du dich z.B. selbst optimieren, um Vorhaben / Ziele zu erreichen. Hypnose (und Selbsthypnose) kann damit auch zu tun haben, taucht aber nicht immer in dem Zusammenhang nicht immer auf, da es früher in Amerika verboten war, Hypnose außerhalb eines medizinischen Kontextes anzuwenden.

Mir hat das Buch "NLP für Anfänger" von Elisabeth Losberg sehr weitergeholfen die Thematik zu verstehen und einen Überblick zu bekommen :)

Grinder und Bandler sind auch sehr zu empfehlen, da sie zu den Mitgründern von NLP zählen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.