Elektroheizung Unsinn? Ich halte die generelle Antwort als Unsinn.

Pysikalisch gelten solche Feststellungen bestenfalls für die Konvektionsheizung. Bei Strahlungswärme gelten andere physikalische Grundsätze, für die man sich am besten mit Fachliteratur beliest, denn die "Fachleute" kennen sich da meist nicht aus, sondern werfen alles in einen Topf. 

zB Strahlungsphysik nach Stefan Bolzmann 

https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan-Boltzmann-Gesetz

Wir brauchen für über 200m² mit Warmwasser und Licht und Kochen gerade mal 13500 kw/h, wobei uns die PV 10000kw/h wieder mit 19,5ct einspielt. Und wir haben keine LED Beleuchtung etc., "sondern leben ganz normal".

Das macht eine Heizkosten 0, dann haben wir quasi nur unseren Hausstrom zu bezahlen. Zum gleichen Anschaffungswert einer konventionellen Heizung! Das kann sich sehen lassen! Bei 12,5 ct Vergütung wären das wenige hundert Euro, wo jede andere Heizung nicht mithalten kann.

Wer hier widerspricht, weiß nicht wovon er redet, denn wir leben das!

...zur Antwort

Wir haben neu gebaut mit Infrarotheizung.

Wir beziehen den Strom bei den Stadtwerken Waldkirch zu 23,6 ct inkl Steuern etc.

Da macht es wenig Sinn, das noch in 2 Zähler zu spalten, wenn man Zählergebühr etc rechnet.

Ansonsten bieten Dir einige Anbieter Heizstromtarife wie zB Wärmepumpentarif, welche Du auch mit anderen Heizungen betreiben kannst (Hier gibts allerdings von Versorger zu Versorger Unterschiede)

Zu 99,9% geht Heizstromtarif nur über den örtlichen Hauptversorger.

Eben mal durchrechnen, ob man da nicht gleich wechselt, auf 1 Zähler geht und dafür den Hausstrom auch billiger bekommt...

...zur Antwort

Rückstrahlplatten etc sind nicht empfehlenswert, da diese nicht diffusionsoffen sind....

...zur Antwort

Hallo Burkile,

es gibt Hersteller, deren Heizungen weniger heiß an der Rückseite sind. Die starke Hitzeentwicklung hinten ist genau genommen eine minderwertige Ausführung. Schau mal bei welltherm die machen hochwertige Geräte zum fairen Preis. 400 Watt reichen auch grade mal für 5m² ist Dir das bewußt? Gruß

...zur Antwort

Nach einer geraumen Weile findet man dann doch die Anzeigen bei Immoscout etc., somit muss ich meinen Erfahrungsbericht ergänzen. Allerdings nicht umgehend, ob ich ein Einzelfall bin, weiß ich nicht. Also wäre deren Angebot effektiv sehr günstig, jedoch braucht es etwas Zeit....

...zur Antwort

Ich bin Handwerker, habe damals im eigenen Bad eine extravagante Sonderlösung gebraucht und war kurz davor eine konventionelle Glasheizung über den Großhandel zu beziehen. Nach längerem Suchen wurde ich fündig.

Zunächst getestet, begeistert und nunmehr seit ca 8 Jahren im südbadischen u.a. auch mit dem Vertrieb von Infrarotheizungen tätig.

Wir haben Referenzen von großen Unternehmen geschaffen, die jedermann bekannt sind, vom Staat, bis hin zur Kirche und etliche Mehrfamilien- und Privathäuser.

Mittlerweile habe ich einen eigenen Neubau mit der Technik realisiert. Bei mir kann man den Stromzähler anschauen! Mit der Kombi Photovoltaik haben wir nahezu keine Heizkosten. Und NULL Wartung!

Achten Sie auf Handwerkerqualität, dass der Verkäufer auch gegen Rechnung und Haftung montiert! Ansonsten haften Sie selbst beim Anbringen von Produkten, die nicht zugelassen sind. Ein TÜV Siegel reicht hier nicht aus! Auch CE nicht. Zumeist wissen die Verkäufer das selbst nicht. Gute Hersteller arbeiten mit Elektrikern zumindest eng zusammen, welche Ihnen diese montieren.

Gerichtsstand in Deutschland!

Eine gute Heizung wird IMMER Geld kosten! Erfragen Sie Gutachten aus Deutschland! Herstellerbezogen! 80% Strahlungsanteil sind pysikalisch nicht haltbar! Setzen Sie Ihren Verstand ein!

Absichtlich lasse ich hier eine Firmenempfehlung raus, damit nicht dieser Werbeeffekt erzielt wird.

...zur Antwort

Meine Erfahrung nach einer Woche: Keine Veröffentlichung auf Immobilienscout24, keine auf Immowelt...generell scheint keine kostenpflichtige gemacht zu werden, nur die, die sowieso gratis sind...trotz Buchung. Lieber das Geld gleich sinnvoll anlegen?.... Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und es lief nur bei mir schief... Aber Antwort hatte ich auch keine erhalten auf die Frage, wann die Anzeige in Immoscout24 erscheint...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.