Was immer ihr auf Eurem Grunstück pflanzt: niemand,auch nicht euer Nachbar hat das Recht dazu, etwas auf Eurem Grundstück abzusäbeln während Eures Urlaubs. Im Gegenteil, Ihr könnt Schadensersatzsprüche anstellen,und den Nachbarn vor Gericht bringen wegen Hausfriedensbruch und mutwilliger Zerstörung.

...zur Antwort

Auch wenn man sich persönlich gut kennt, darf man eine Karte mit Kranzgeld verschicken, per Post, mitbringen auf die Beerdigung ist allerdings weniger höflich, denn an dem Tag hat die Mama bestimmt kein Auge dafür, auf Geld in der Handtasche zu achten.

...zur Antwort

Könnte sich um eine Art Herpes handeln. Das blöde daran ist: das Wasser enthält Viren, die sich mit dem Wasser weiter auf der Haut verteilen, dadurch entstehen weitere wässrige Pickel.

Am besten zum Hautarzt, damit Du eine entsprechende Salbe bekommst.

...zur Antwort

Steht die Pflanze auf der Fensterbank, unter der die Heizung wärmt?

Dann musst Du auf jeden Fall öfter gießen.

Ein guter Tipp: heb die Pflanze mit dem Topf an, dann merkst Du am Gewicht, wie trocken sie ist. Außerdem: Klebe unter den Unterteller der Pflanzen zum Beispiel halbierte Weinkorken oder kleine Holzklötzchen in gleicher Höhe. Durch die Heizung unten drunter erwärmt sich die Fensterbank, dadurch der Topf mit der Pflanze. Mit Korken oder Holzklötzen unter dem Untersetzer wird der Topf nicht mehr so warm.

...zur Antwort

Natürlich. Egal meint, dass irgendwas gleichgültg ist, und somit keine tiefere Wertung erhält.

Beispiel: "Es ist mir egal, ob wir erst ins Kino gehen oder danach essen!" Der Satz zeugt lediglich von einer mangelnden Entschlussfreudigkeit.

Unwichtig ist aber "nicht gleichgültig!", also in der Waage zu etwas anderem, sondern hat eine negative Wertung.

Wenn mir jemand sagen würde: "Es ist mir unwichtig, ob wir erst ins Kino gehen und danach essen!", dann würde ich sagen "Es ist mir egal was Du gerade gesagt hast, denn Deine Meinung fällt aufgrund akut aufkommender Abneigung mitsamt Deiner Person in die Unwichtigkeit!"

;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.