Also um das ganze auf zu lösen: Da die neue Batterie zu dem Zeitpunkt noch nicht da war (das war das erste kaputte Teil) hab ich einen Laborgenerator auf 12V eingestellt und angeschlossen und dann weiter gemessen und festgestellt dass am Zündschloss noch Saft ankommt aber an den Bremslicht Schaltern und blinker und so nichts mehr... Hab dann den Kabelstrang auf gemacht und gesehen dass das Kabel an dem Punkt, an dem es sich nach dem Zündschloss aufteilt abgerissen ist bzw der Lötpunkt auseinander gefallen war.(2. Fehler) Habs neu verlötet und wieder  zusammen gebaut dann musste ich noch den Kontakt am startet vom Rost befreien (3. Fehler) und dann war wieder alles Ok. 

PS.: Ich habe so das Gefühl dass der Kabelstrang das robusteste Teil in der ganzen Büchse ist. :D

MfG Hoeh2

...zur Antwort

Ich finde es gut dass es schon so früh gemacht wird bzw. in der 4. Klasse würde es auch noch reichen aber es sollte ziemlich früh gemacht werden dass die kinder schon vorher bescheid wissen was in der Pubertät geschieht. Als ich in der 3. Klasse Sexualkunde hatte haben wir auch nur das gelernt und das war auch vollkommen ok finde ich. Ich weiß zwar nicht wie das jetzt gehandhabt wird aber bei mir ist das ja auch noch nicht so lange her. Zum 2. finde ich es gut weil es immer die Kids gibt die das schon vorher irgendwie mitbekommen (Großer Bruder, Schwester oder sonst was) und gerade in diesem alter werden die Kinder die etwas nicht wissen oft gemobbt und dem wird damit auch entgegengewirkt wenn versucht wird alle auf einem Wissensstand zu halten

...zur Antwort

Naja wie du schon richtig gesagt hast würde das Lenkradschloss einrasten und wenn der Gang drin ist dreht der Motor mit und bremst dich ein wenig ab. Mit dem höchstens 1 mal bremsen liegst du jedoch nur bedingt richtig. Dein Bremskraftverstärker (der das Bremsen erleichtert) arbeitet mit Unterdruck der bei einem Saugmotor vom Motor im Ansaugtrakt erzeugt wird wenn der Motor Luft ansaugt. Wenn also ein Gang eingelegt ist und der Motor mitdreht dann kannst du auch so oft Bremsen wie du möchtest. Bei einem Turbomotor (z.B. Dieselmotor) sieht das ein Bisschen anders aus. Da ist ja im Ansaugtrakt kein Unterdruck sondern Überdruck der vom Turbo erzeugt wird. Bei diesen Motoren ist eine Unterdruckpumpe eingebaut die den Bremskraftverstärker versorgt. Diese ist aber meines Wissens nach auch rein mechanisch und erzeugt den Unterdruck auch solange der Motor sich dreht und dann kannst du auch noch Bremsen . Wenn sich dann der Motor nicht mehr dreht kannst du noch 1-3 mal bremsen bis der Unterdruck im Bremskraftverstärker sich dem Umgebungsdruck angeglichen hat.

Ansonsten sollte eigentlich nicht sonderlich viel passieren insofern du nicht wegen der Lenkradsperre gegen einen Baum klatschst.

Hoffe meine Klugscheißerei hat dir geholfen :D

MfG Hoeh2

...zur Antwort

Das einfachste ist du Schaust in deinem Handbuch nach da steht das drin. Und falls du dazu zu faul bist dann schalte einfach die Zündung an und sieh dir die Kontrollleuchten im Armaturenbrett an ... wenn da irgendein Zeichen das nach Rad oder Reifendruck aussieht ist dann hast du sowas, denn Irgendwie muss dich dein Auto ja auf Reifendruckverlust aufmerksam machen und das macht es meist über eine Leuchte im Armaturenbrett. Und wenn dir das alles zu blöd ist dann lass einfach mal aus einem Reifen 0,5 Bar Luft raus, fahr dann ein bisschen und füll die Luft wieder nach (Aber nicht zu lange fahren sonst machst du dir ja deine Reifen kaputt) und wenn du ein RDKS hast dann meldet es sich schon bei dir dass du zu wenig Luft im Reifen hast

...zur Antwort

naja ich würde einfach mal am wochenende zu ihr fahren und bei ihr klingeln... und wenn sie nicht zu hause ist ihr bescheid sagen lassen dass du da warst (falls sie noch bei ihren eltern wohnt... ich weiß ja nicht wie alt du bist) dann ruft sie dich entweder an oder du probierst es einfach am nächsten tag wieder... und wenn du sie wirklich überhaupt nicht erwischt dann würde ich einfach nach 3 tagen oder nochmal anrufen und fragen wann sie zeit hat dass du dich mit ihr treffen kannst weil es dir enorm wichtig ist... wenn sie sagt nein sie will dich trotzdem nicht sehen dann wird es sowiso schwierig weil sie, selbst wenn du sie dann zu einem treffen überreden kannst wahrscheinlich nicht zuhören wird oder sich irgendwelche ausflüchte suchen wird weil wenn sie dich auch dann nicht sehen will dann ist es auch relativ unwahrscheinlich dass das noch einmal was wird meiner meinung nach ...

ich würde es aber einfach probieren sie irgendwann zu "überraschen" dass du auf einmal auf der matte stehst aber ich würde nicht unbedingt mit einem strauß rosen oder so antanzen weil ich die erfahrung gemacht habe dass es kurz nach der trennung besser ist einfach ruhig zu reden und nicht gleich wieder mit geschenken zu kommen .... außer natürlich du bist dir sicher dass sie sowas will dann sieht das natürlich wieder anders aus

mfg hoeh2

...zur Antwort

UND WICHTIG!... Bei einer Batterie die Gas produziert niemals die Klemmen von den Polen nehmen sondern einfach den netztstecker vom Ladegerät ziehen, Fenster aufmachen und ein bisschen Durchzug schaffen damit das Gas verfliegt ... wenn du die Klemmen abnimmst kann ein Funke enstehen und bei der richtigen Mischung fliegt dir der ganze Mist um die Ohren

Und nochmal... Gruß Hoeh2

...zur Antwort

Also von Explodieren hab ich noch nie was gehört aber ich hab schon mehrere Batterien gesehen die sich beim überladen aufgebläht haben bis sie komplett rund waren weil sie eben bei überspannung zu gasen beginnen... und zu deinen Frage wegen dem Gas... wenn eine solche Batterie die Gasungsspannung von 14,2 V überschreitet entsteht reiner Wasserstoff der auch (zurecht) Knallgas genannt wird Er ist mit F+ also Hochentzündlich gekennzeichnet und geht auch ab Wie schmitts Katze Ich hab hier n kleines Video gefunden bei dem nur eine sehr geringe Menge im spiel ist: https://www.youtube.com/watch?v=-m3-jKgiwzA

Gruß Hoeh2

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.