Antworten von gri1su

  • Lockerer Fangzahn bei Katze?
    Antwort · · 3

    Du selbst solltest da gar nichts machen - damit könntest du viel Schaden anrichten.

    Wenn du keinen tierärztlichen Notdienst findest, würde ich in eine Tierklinik fahren. Das sollte dir die Katze wert sein - und damit ersparst du ihr unnötige Schmerzen. Gleichzeitig können auch die anderen Zähne kontrolliert und ggf. behandelt werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein fauler Zahn selten alleine bleibt.

    Auf keinen Fall lange warten, sonst können Folgeschäden eintreten.

  • Dürfen Polizisten Geld einkassieren wenn sie vermuten das es für Drogen ist?
    Antwort · · 10

    Bei einem begründeten Verdacht, dass das Geld aus dem Drogenhandel stammt, darf die Polizei das Geld durchaus (schon aus Gründen der Beweissicherung) sicherstellen. Was dann letztendlich mit dem Geld geschieht, entscheidet sich nach der Situation.

    Stellt sich der Verdacht als unrichtig raus, wird das Geld zurück gegeben.

    Führt der Verdacht zu einer Verurteilung, entscheidet der Richter

  • Ich hab meine Freundin geschlagen. Die Polizei hat mich wegen Körperverletzung angezeigt. Was passiert nächst wenn meine Freundin mich nicht anzeigt?
    Antwort · · 73

    Deine Freundin braucht keine Anzeige zu erstatten. Das geschieht in diesem Fall von Amts wegen durch die Polizei - und solche Anzeigen können nicht zurück gezogen werden.

    Das wirst du wohl ein ausgiebiges Gespräch mit den netten Menschen in der schwarzen Robe führen müssen.

    Alle 17 Antworten
    Kommentar von kevin1905 ,

    Einfache KV ist nach wie vor ein Antragsdelikt. Es wird nur von Amts wegen ermittelt, wenn ein öffentliches Interesse besteht (§§ 223, 230 Abs. 1 StGB).

    Das wirst du wohl ein ausgiebiges Gespräch mit den netten Menschen in der schwarzen Robe führen müssen.

    Ein Beschuldigter in einem Strafverfahren muss keine Angaben machen (§ 55 StPO).

    Kommentar von gri1su ,

    Und woher willst du wissen, dass es als einfache Körperverletzung eingestuft wird? Du warst ja wohl nicht dabei, um es entscheiden zu können. Wenn die Polizei von Amts wegen Anzeige erstattet, war es mit Sicherheit keine einfache Körperverletzung.

    Aber letztendlich ist es auch egal, von wem die Anzeige kommt. Wenn die Freundin schlau ist, wird sie die nicht zurück ziehen.

    Ob er nun redet oder nicht - das ändert nichts an der Tatsache, dass er dann vor dem Richter stehen wird. Nichts Anderes war damit gemeint.

  • DHL Express unlogisch?
    Antwort · · 32

    Vermutlich liegt es jetzt beim Zoll, daher die Verzögerung.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Jammela ,

    Innerhalb der EU gibt es noch Zoll? ,)

    Hab da garnicht dran gedacht, ich hoffe es sind nicht die Damen vom Zoll.

    Vielen Dank :)

  • Kriminalpolizei macht Fingerabdrücke und Fotos?
    Antwort · · 13

    Zum Zeitpunkt der Bewerbung 

    • darfst du nicht rechtskräftig wegen einer Straftat verurteilt sein
    • darf kein Ermittlungsverfahren gegen dich laufen
    • sollte das Führungszeugnis möglichst sauber sein.

    Mit diesen und weiteren Voraussetzungen hast du deine Chancen für eine erfolgreiche Bewerbung zumindest gesteigert.

  • Mit dem Helikopter über die Grenze?
    Antwort · · 68

    Klappt nicht.

    • Kein Pilot möchte sich selbst strafbar machen
    • Jeder Flug muss angemeldet werden. Dazu gehört auch Flugziel und Daten der Passagiere. Bei Auslandsflügen bekommt auch der Zoll Info.
    • Jeder Flug wird von der Flugsicherheit überwacht
    • Auch ein Heli darf nicht so ohne Weiteres außerhalb zugelassenen Landeplätze landen. Also mal eben auf einer Wiese aussteigen ist nicht.
    Alle 10 Antworten
    Kommentar von Luftkutscher ,

    Nicht jeder Flug muss angemeldet werden. Ein Flug im Inland muss nicht angemeldet werden, sofern VFR geflogen wird. Ein VFR-Flug ins europäische Ausland muss ebenfalls nicht zwangsläufig angemeldet werden. Die Flugsicherung verfolgt nicht jeden grenzüberschreitenden Flug. Lediglich bei verdächtigen Flügen über längere Distanzen oder beim Einflug in beschränkte Lufträume ist damit zu rechnen, dass die Mitarbeiter der Flugsicherung etwas genauer hinschauen und vielleicht sogar nach der Landung die nächstgelegene Polozeidienststelle informieren.

  • Körperverletzung oder Notwehr in folgenden Situationen ?
    Antwort · · 25

    Beispiel 1 ist eindeutig Körperverletzung von beiden Seiten. Auch das Anspucken kann durchaus als Körperverletzung gewertet werden. Notwehr ist hier aber keinesfalls gerechtfertigt.

    Beispiel 2 könnte u. U. als Notwehr ausgelegt werden.

    Notwehr ist dann gerechtfertigt, wenn ein Angriff erfolgt, der Gesundheit oder Leben beeinträchtigen / kosten kann. Das kann die eigene Person betreffen (Notwehr) oder auch eine dritte Person (Nothilfe).

    Bei Notwehr / Nothilfe ist unbedingt die Verhältnismäßigkeit zu beachten - also den Angriff mit so geringen Mitteln wie möglich abzuwehren. Andernfalls kann es sehr schnell zu einem Bumerang werden.

  • Darf man nackt in den Stadtpark liegen?
    Antwort · · 11

    Nein, darf man nicht, das wäre Erregung öffentlichen Ärgernisses - es sei denn, der Bereich ist dafür freigegeben.

    Aber ganz ehrlich: Man kann auch übertreiben. Schau doch einfach nicht hin, wenn es dich stört. Deswegen eine Anzeige finde ich überzogen - die Gerichte sind eh schon mit viel Mist überlastet.

  • wie kann ich bitte diese beiden filme herunterladen: http://www.mdr.de/lexi-tv/video112510.html, http://www.mdr.de/lexi-tv/video113032.html?
    Antwort · · 38

    wende dich doch mal an den MDR und schildere deine Lage. Die werden dir sicher das Video (möglicherweise gegen eine kleine Gebühr) zusenden oder dir sagen, wie du das Video herunterladen kannst.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Sebisepp ,

    das wird zeitlich leider nicht mehr klappen, bis die antwort da ist .....

    Kommentar von uncutparadise ,

    Das mit der kleinen Gebühr kannste auch vergessen. Sendungsmitschnitte kosten richtig Geld.

  • Sagen Hochbegabte menschen, wenn sie hochbegabt sind?
    Antwort · · 47

    Hochbegabte sind vielfach nur "Fachidioten", die mit Scheuklappen durch die Welt laufen und nur geradeaus schauen können (im übertragenen Sinn).

    Soll heissen: Für einen bestimmten Bereich haben sie Talent, aber für alles Andere sind sie nicht empfänglich.

    Alle 12 Antworten
    Kommentar von sabrinarecardo ,

    Also sind hochbegabte im gesamtbild eigentlich dümmer als der durchschnitt. Gut zu wissen :)

  • Den Ladendieb erwischt und Körperverletzung bekommen, wie verläuft das Verfahren ab?
    Antwort · · 31

    Ich würde bei der Polizei noch mal nachfragen, ob die Körperverletzung von Amts wegen verfolgt wird, oder ob es in diesem Fall noch ein Antragsdelikt ist.

    Im 1. Fall musst du nichts weiter unternehmen, das geht automatisch weiter an den Staatsanwalt.

    Im 2. Fall musst du ggf. Strafanzeige stellen. Dazu hast du max. 3 Monate Zeit.

    Meinst du mit Entschädigung Schmerzensgeld? Das solltest du dann auf zivilrechtlichem Weg einklagen.

  • Feuerwerks Batterien?
    Antwort · · 12

    Vorausgesetzt, du bekommst es überhaupt (was ich bezweifle, jedenfalls nicht auf legale Art), benötigst du eine behördliche Genehmigung. Ansonsten könntest du dir ein massives Problem einhandeln.

    Feuerwerk in Waldnähe kannst du eh knicken - die Gefahr eines Feuers ist viel zu groß.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von pabo17 ,

    Das mit der Genehmigung ist mir klar ohne die kann man sich sowieso nichts in den Shops bestellen. Und die Nähe zum Wald ist vom Abschussort locker 100m entfernt.

  • Was passiert wenn man strafverfolgung im internet begangen hat und Was für ne strafe bekommt man da geldstrafe oder freiheitsstrafe?
    Antwort · · 39

    Was meinst du mit Strafverfolgung? Im Allgemeinen bedeutet das Beweissicherung, Festnahme, Ermittlung und Verurteilung nach einer Straftat.

    Und welche Strafe zu erwarten ist, hängt von vielen Faktoren ab: Art und Schwere der Straftat, mögliche Vorstrafen, Sozialprognose, Verhalten des Beschuldigten vor den Ermittlungsbehörden und Gericht, usw. usw.

    Bei einer Verurteilung ist das Gericht zwingend an das STGB gebunden, hat aber einen gewissen Spielraum

  • Welche Strafe gibt´s für das fahren eines abgemeldeten PKW. 6 Punkte soll es geben Und 180 Tagessätze zu .. Wer kennt sich aus?
    Antwort · · 42

    Die Tagessätze sind abhängig vom Einkommen, daher kann hier diese Frage nicht so pauschal beantwortet werden.

    Zu den anderen Punkten hast du bereits richtige Antworten bekommen.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Artus01 ,


    Die Tagessätze sind abhängig vom Einkommen

    Die Höhe des einzelnen Tagessatzes ist einkommensabhängig, nicht deren Anzahl.

    Kommentar von gri1su ,

    hast ja recht, ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt (aber genau das gemeint)