Antworten von gri1su

  • Bewährung neue anzeige
    Antwort von gri1su ·

    Bewährung bedeutet, KEINE neue Straftat zu begehen. Dabei ist es unerheblich, ob die Straftat im Zusammenhang mit dem Urteil steht oder nicht.

    Es kann also durchaus passieren, dass hier die Bewährung widerrufen wird - dann wartet er Knast.

  • Strafe für 36 g
    Antwort von gri1su ·

    Da wäre erst mal die Frage, ob das Gericht noch nach Jugendstrafrecht oder bereits nach Erwachsenenstrafrecht urteilt.

    Weiter wäre die Frage zu klären, ob hier möglicherweise Handel vorliegt.

    Erschwerend für das Urteil kommt hinzu, dass er bereits mindestens einen Eintrag hat.

    Selbst nach Jugendstrafrecht ist es unter den günstigsten Voraussetzungen mit Sozialstunden alleine nicht mehr abgetan.

    Nach Erwachsenenstrafrecht gilt §29 BTMG: § 29 Straftaten

    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

    1. Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft,

    ..............

    3. Betäubungsmittel besitzt, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb zu sein,

    ..............

    Als Wiederholungstäter und bei der Menge wird es wohl auf Haft, möglicherweise mit Bewährung, hinauslaufen. Verhandelt wird mit Sicherheit mindestens vor einem Schöffengericht, wenn nicht sogar vor dem Landgericht.

  • Polizei bei todesfall
    Antwort von gri1su ·

    Das ist so üblich Damit soll o. A. festgestellt werden, ob es möglicherweise kein natürlicher Tod war, sondern ein Fremdverschulden oder auch ein Suizid vorliegt.

  • Freund verhaftet wegen cannabisplantage, wie erfährt man was mit ihm passiert?
    Antwort von gri1su ·

    Besitz von Drogen in nicht geringen Mengen, dazu Anbau und möglicherweise Handel - das geht nicht ohne Haftstrafe ab. Erschwerend kommt hinzu, dass es gemeinschaftliche Straftaten sind und die Pflanzen bei ihm gefunden wurden.

    Wenn er in U-Haft sitzt, wird es schwer sein, Informationen zu bekommen (Datenschutz, Ermittlungstaktik). Man könnte es über die zuständige Staatsanwaltschaft oder wenn bekannt, über den Strafverteidiger versuchen, die Polizei wird da wenig weiterhelfen können. Bis zum Prozess wird es noch dauern. Das wird mindestens eine Verhandlung vor dem Schöffengericht (beim Amtsgericht), wenn nicht sogar vor dem Landgericht. Solche Prozesse sind in der Regel für die Öffentlichkeit zugelassen, bedeutet also, ihr könntet den Prozess als Zuschauer verfolgen.

  • Suizid, helft mir bitte
    Antwort von gri1su ·

    Du möchtest sterben, obwohl du die Chance zum Leben hast. Andere wollen leben, müssen aber sterben, weil sie definitiv keine Chance mehr haben. Darüber solltest du mal nachdenken. Und denke doch auch bitte mal an all die Menschen, denen du unendliches Leid zufügen würdest.

    Du kennst doch sicher eine Person, der du vertraust - oder? Sprich mit dieser Person ganz offen und ehrlich über deine Ängste und Probleme. Du kannst dich auch an deinen Arzt wenden, an den Seelsorger, Freunde, Bekannte oder Verwandte....

    Oder ruf einfach mal bei einer der nachfolgenden Nummern an.

    Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222

    Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Samstag, 14 - 20 Uhr)

    Vielfach ist es schon hilfreich, wenn man sich sein Leid mal von der Seele reden kann - wenn ein guter Zuhörer da ist. Und gute Zuhörer hören eben nicht nur, sondern helfen auch mit Rat und Tipps.

    Auf jeden Fall brauchst du dringend Hilfe - und es gibt viele Leute, die dir helfen wollen und auch werden. Nur den ersten Schritt musst du selbst tun, indem du dich Jemandem anvertraust.

    Du brauchst keine Scheu zu haben. Wen auch immer du ansprichst - du wirst mit deinem Problem ernst genommen werden.

    Auch wenn du im Moment so ziemlich ins Dunkle schaust: Es gibt mit Sicherheit auch für dich ein Licht am Ende deines Tunnels - und eine Lösung. Also - gib bitte nicht auf, nimm Hilfe in Anspruch. Alles Gute und viel Glück

  • Clash of Clans (CoC)
    Antwort von gri1su ·

    Hallo DerSipan,

    Dein Beitrag ist leider nicht regelkonform. Beachte doch bitte die Regeln und die anschließenden Hinweise, andernfalls werden künftig solche Beiträge gelöscht.

    Im Vordergrund sollte immer eine ratsuchende Frage und entsprechend hilfreiche Antworten stehen. Das gilt auch für Umfragen.

    Chat- und Diskussionsfragen / Fragen um Meinungen, und Spassfragen sind nicht erlaubt. Gleiches gilt auch für Umfragen und Fragen, deren Antwort leicht über Google zu finden ist.

    Diese Plattform ist kein Marktplatz, keine Tausch- und/oder Partnerbörse und auch kein Onlineshop.

    Beleidigungen und Uservorführungen werden ebenso wenig geduldet wie Spam- oder Trollbeiträge (Diese können eine Sperre zur Folge haben).

    Sinnlose Themen, die keinen Bezug zur Frage geben, lassen vermuten, dass die Frage nicht ernst gemeint ist - sie wird dann gelöscht.

    Hausaufgaben und Rätselfragen löst bitte selbst. Es ist nicht Sinn dieser Plattform, dass andere User die Lösungen präsentieren.

    Mehrfachfragen werden kommentarlos gelöscht.

    Lies Dir doch bitte nochmals die Richtlinien durch: http://www.gutefrage.net/policy.

    Fragen zur Plattform selbst kannst Du im Forum stellen, dort bist Du mit diesen Fragen richtig.

  • Beziehungspech
    Antwort von gri1su ·

    Du hast deine Frau doch geheiratet, weil du der Meinung bist, dass sie die perfekte Partnerin für dich ist, welche du liebst (und von der du geliebt wirst).

    Was in der Vergangenheit vor eurem Zusammenkommen war, hat dich gar nicht zu interessieren und ist Schnee von gestern. Du wirst ja wohl vorher auch nicht wie ein Mönch gelebt haben.

    Deine Frau hat sich ausgetobt und Erfahrungen gesammelt - das ist vollkommen in Ordnung. Letztendlich profitierst du doch davon, oder? Schlimm wäre es nur, wenn sie dich während eurer Ehe betrogen hätte.

    Ich finde, du hast einen Vertrauensbruch begangen, indem du in Dingen herumgeschnüffelt hast, die dich gar nichts angehen. Auch in einer Ehe gibt es eine Privatsphäre, und die Verletzung eines Briefgeheimnisses bezieht sich eben nicht nur auf Briefe.

    Die dir nun bekannte Tatsache ist meiner Meinung nach jetzt nur ein vorgeschobener Grund, um mit einer anderen Frau in die Kiste springen zu können.

    Arbeite an dir, sucht euch eine Paarberatung, um eure Beziehung zueinander zu verbessern. Aber setze nicht deine Ehe leichtfertig aufs Spiel - schon gar nicht durch einen Seitensprung.

    Du solltest deiner Frau keine Vorwürfe machen - sie hat sich nichts vorzuwerfen.

  • notruf 110 ohne angabe des namens - erfolgt mitschnitt bei der polizei ?
    Antwort von gri1su ·

    Rufnummerunterdrückung sind bei Polizei und Feuerwehr außer Kraft gesetzt. Das bedeutet also, dass jederzeit nachvollziehbar ist, von welchem Anschluß / Handy angerufen wurde.

    Darüber hinaus werden Anrufe, die über die Notrufnummern einlaufen, zumindest bei uns, aufgezeichnet. Ob das in jedem Bundesland der Fall ist, weiß ich allerdings nicht - gehe aber davon aus. Aber selbst, wenn das nicht der Fall sein sollte, hat die Polizei durchaus Möglichkeiten, den Anrufer zu ermitteln.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von freede,

    Ist bei uns auch so!

  • absage von kg terminen
    Antwort von gri1su ·

    Ich verstehe nicht ganz, warum du den Therapeuten wechseln willst. Das Verschulden liegt doch ganz eindeutig bei dir selbst.

    Termine bei der Krankengymnastik sind nun mal pünktlich einzuhalten. Wenn du 10 Minuten zu spät kommst, lohnt sich eine Behandlung einfach nicht mehr, zumal sie normalerweise eh nicht länger als 20 Minuten dauert.

    Sei froh, wenn er dir für den von dir nicht eingehaltenen Termin nicht noch eine Ausfallgebühr berechnet. Bei einer Krankengymnastik in meiner Nähe wären da 20,-- fällig gewesen.

  • muss ich jetzt in denn Knast wegen 4 Betrugs Fällen bei Ebay Kleinanzeigen ?
    Antwort von gri1su ·

    Mit 22 Jahren die Straftaten begangen - da kommt wohl das Jugendstrafrecht (und somit Sozialstunden) wohl nicht mehr zur Anwendung. Es wird vermutlich das Erwachsenenstrafrecht zur Urteilsfindung herangezogen werden. Ein wesentlicher Faktor dazu ist aber das Gutachten der Jugendgerichtshilfe, sofern sie hinzugezogen wurde. Die kann maßgeblich dazu beitragen, ob nach Jugendstrafrecht verurteilt wird oder nicht. Bei Verurteilung nach Erwachsenenstrafrecht kommst du als Ersttäter bei viel Glück mit einer saftigen Geldstrafe davon, aber auch eine Haftstrafe auf Bewährung wäre durchaus denkbar.

    Alle 11 Antworten
    Kommentar von franneck1989,
    Mit 22 Jahren die Straftaten begangen - da kommt wohl das Jugendstrafrecht (und somit Sozialstunden) wohl nicht mehr zur Anwendung

    Es kommt sogar zwingend das Erwachsenenstrafrecht zur Anwendung, auch wenn das wehleidige Jammern und die fehlende Rechtschreibung etwas anderes nachlegen ;)

  • Größte deutsche Reederei / Straßenname
    Antwort von gri1su ·

    Du meinst sicher den Ballindamm an der Alster. Dort hat Hapag-Lloyd ihre Zentrale

    Kommentar von diePest,

    Ok, danke.. ich schau mal ob da das gewünschte Gebäude ist. :)

    Kommentar von diePest,

    Yeah .. passt! Sternchen kommt wenn es geht..

  • Unterschied zwischen Land und Normalgericht?
    Antwort von gri1su ·

    Die Unterschiede liegen in den Straftaten und im Strafmaß.

    Amtsgerichte können Haftstrafen bis max. 4 Jahre verhängen. - bis zu 2 Jahren als Einzelrichter, bis zu 4 Jahren als Schöffengericht.

    Alles, was darüber hinaus gehen könnte, kommt vor das Landgericht. Auch hier gibt es -je nach Straftat und zu erwartendem Urteil- eine unterschiedliche Zusammensetzung des Gerichts.

    Kommentar von BilgeElif,

    Kann man auch leute einsperren die in ausbildung sind

    Kommentar von gri1su,

    Natürlich kann man das.

    Für die Urteilsfindung spielen viele Faktoren eine Rolle: Die Straftat, das soziale Umfeld, das Verhalten vor Gericht, Vorstrafen, Sozialprognose, Gutachten und vieles mehr. All das wird bedacht, um zu einem Urteil zu kommen.

  • Weiss jemand wie lange eine Unztersuchungshaft im normalfall dauert? Kann es über einen monat gehen,
    Antwort von gri1su ·

    Untersuchungshaft bei Straftaten kann bis zu 6 Monaten dauern, unter bestimmten Umständen auch länger. Spätestens nach Ablauf der Zeit sollte dann ein Prozess folgen, aber das klappt eben nicht immer.

    Ob das für Abschiebungshaft auch so gilt, weiß ich allerdings nicht. Wenn hier keine Straftat vorliegt, arbeiten die Behörden normalerweise schneller.

  • Mitteilung über Entscheidung zu Anzeige gegen minderjährige Person
    Antwort von gri1su ·

    Leider schreibst du nicht, was bei di "eine Weile" bedeutet

    Wenn ein Verfahren eingestellt wird, kommt ein entsprechendes Schreiben von der Staatsanwaltschaft.

    Kommt es zum Gerichtsverfahren, wirst du als Opfer mit Sicherheit als Zeuge vorgeladen.

    In beiden Fällen kann es durchaus Monate dauern, bis du etwas hörst. Staatsanwaltschaft und Gerichte sind total überlastet - ich habe schon Fälle erlebt, die erst nach einem Jahr nach der Tat (oder noch später) verhandelt wurden.

    Es ist also Geduld angesagt, irrgendwann wirst du davon hören.

    Wenn du einen Anwalt hast - der kann sich nach dem Stand der Dinge erkundigen.

  • Stimmt das gebaute Joints nicht illegal sind?
    Antwort von gri1su ·

    Grundsätzlich ist der Besitz von Drogen, egal in welcher Menge und Form, strafbar. Lediglich der Konsum in kleinen Mengen wird (in den Bundesländern unterschiedlich) geduldet.

    Der Anbau und/ oder Handel von Drogenpflanzen ist ebenfalls eine Straftat und wird bei der Strafzumessung wesentlich höher bewertet als nur der Besitz.

    Anbau ist nur unter ganz besonderen Voraussetzungen mit spezieller Genehmigung erlaubt.

  • Welcher Hund passt zu mir/uns am besten ? :)
    Antwort von gri1su ·

    Informiert euch mal über den Elo - das ist eigentlich der optimale Familienhund, der auch gut in einer Wohnung zu halten ist. Für euch würde da wohl eher der Klein-Elo in Frage kommen. Keine Kläffer wie z. B. die Terrier, sondern ruhig, ausgeglichen, gutmütig, kommen gut mit Kindern und Katzen klar, wenig bis kein Jagdtrieb. Dieses Rasse wird u. A. gerne als Therapiehunde, Rettungshunde oder auch Besuchshunde eingesetzt.

    Aber eine ganz wichtige Voraussetzung: Wenn ihr Mieter seid, holt euch vorher das schriftliche Einverständnis des Vermieters ein - sonst gibt es massive Probleme.

    http://www.ezfg.de/index.php/de/

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von CalieOriginal,

    Okay auch vielen Dank an dich :) Mit dem Mieter würde es keine Probleme geben das haben wir schon davor abgeklärt. Aber danke für den Hinweis :)

  • Suche Begriff für etwas ...
    Antwort von gri1su ·

    Das sind Signallampen. Überwiegend werden sie beim Miltiär genutzt, aber auch auf zivilen Schiffen sind sie zu finden.

    Kommentar von Katzenpfote73,

    danke, folgende Synonyme habe ich im Wiki dazu noch gefunden:

    • Signalscheinwerfer
    • Morselampe
    • Aldislampe
    • Klappbuchs
    Kommentar von gri1su,

    Alle Begriffe beschreiben den gleichen Gegenstand... :-)