Antworten von gri1su

  • Lieben katzen ihre Besitzer?
    Antwort · · 26

    Zumindest von meinen Katzen kann ich das bestätigen.

    Eine (Fundkatze als Baby) lag im Sterben, als sie gefunden wurde. Ich hab sie zu mir genommen und aufgepäppelt. Leider hat sie dann nach 6 Jahren eine OP nicht überstanden, aber ihre Liebe und Dankbarkeit war grenzenlos und hat sie mir jeden Tag gezeigt.

    Auch zwei weitere Katzen (schon älter und aus dem Tierheim) können genau den Unterschied zu ihrem früheren Leben und jetzt bei mir unterscheiden. Sie benehmen sich eher wie Hunde, streicheln mit den Vorderbeinen ganz vorsichtig und ohne zu kratzen mein Gesicht, sind sehr anhänglich und suchen viel den Körperkontakt.

    Sie zeigen mir jeden Tag ihre Liebe zu mir, genau so wie ich Ihnen. Katzen können einem Menschen unendlich viel geben, wenn man sie richtig und liebevoll behandelt.

  • Wie Katze an andere Tiere usw gewöhnen?
    Antwort · · 17

    Du solltest erst mal näher erläutern, was du mit "andere Tiere" meinst.

    Bei Nagern und Vögeln wird es problematisch, da diese Tiere ins natürliche Beuteschema der Katzen passen.

    Anders kann es durchaus beim Hund aussehen. Ich habe selbst zwei Katzen und einen Hund. Nachdem eine Katze gestorben war, holte ich mir eine andere Katze (8 Jahre alt) aus dem Tierheim. Die ersten drei Tage normales, ängstliches Verhalten der Katze. Fremde Umgebung, und Hund kannte sie ja nun gar nicht aus der Nähe. Sie bekam viele Streicheleinheiten, ansonsten ließ ich sie ganz in Ruhe. Dann bekam die Katze langsam Zutrauen und es begann ein gegenseitiges Beschnuppern. Heute schmusen sie miteinander und schlecken sich gegenseitig ab.

    Sicher hab ich auch das Glück, dass mein Hund so gut wie keinen Jagdtrieb hat und andere Tierarten ohne Probleme akzeptiert - egal, ob Katzen, Hamster oder Vögel. Und sicher ist es auch vom Wesen des Hundes abhängig, aber bei mir hat es zwischen den drei Tieren untereinander hervorragend geklappt.

  • Ab wann vorbestraft?
    Hilfreichste Antwort · · 17

    Solange über ein Urteil Rechtsmittel eingelegt wurden und darüber noch nicht entschieden ist, ist das Urteil auch noch nicht rechtskräftig.

    Als vorbestraft gilt man bei Geldstrafen von mehr als 90 Tagessätzen bzw. mehr als 3 Monate Haft (auch mit Bewährung).

    Grundsätzlich wird jedes Urteil in das Bundeszentralregister eingetragen. Allerdings erscheinen Urteile unterhalb der genannten Grenze im Normalfall nicht im Führungszeugnis.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Daniel246 ,

    Bedeutet dass, das Urteil auch wenn noch nicht rechtskräftig ist trotzdem im zentralregister zu ersehen ist?

    Kommentar von gri1su ,

    nein, solange es nicht rechtsgültig ist, wird auch nichts eingetragen. Eintrag erfolgt nur bei rechtsgültigem Urteil

    Kommentar von Daniel246 ,

    Ich danke dir sehr für deine antwort gri1su!!!

    Weisst du ob die Ermittlungen eingetragen sind bzw. für wen einzusehen sind?

    Kommentar von gri1su ,

    Ermittlungsergebnisse werden nur in den Rechnern bei Polizei und Staatsanwaltschaft gespeichert. Darauf haben auch m. W. Dritte keinen Zugriff - und diese Eintragungen haben nichts mit dem Bundeszentralregister / Führungszeugnis zu tun

  • Sollte mein Bruder das Mädchen (Mobberin) KO schlagen (in Nothilfe)?
    Antwort · · 79

    keine gute Idee - das kann ganz schnell zum Bumerang werden, dann habt ihr eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.

    Besser ist, mit Zeugen beobachten und dazwischen gehen, um zu trennen. Und dann sofort die Polizei rufen. Dann muß die Polizei etwas unternehmen.

    Alle 13 Antworten
    Kommentar von Valamorin ,

    Mein Bruder würde auf jeden Fall Zeugen mitnehmen, die bestätigen, dass das Nothilfe war.

    Soweit ich weiß, gibt es doch diese 3 Sekunden zum zurückschlagen Regel und er würde innerhalb dieser Zeit würde er auftauchen und zuschlagen

  • Handy ersetzt Flugticket?
    Antwort · · 22

    Das geht ohne Weiteres. Man kann sich die Boardingcard auf das Handy herunterladen (per Email oder SMS). Der sich darauf befindliche QR-Code muß dann nur vom Scanner eingelesen werden.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Polizeiauto ,

    und wie bekommt man die Email oder die SMS auf das Handy? muss ich die Boardingcard im internet kaufen oder geht es auch wenn man es im Reisebüro kauft

    Kommentar von gri1su ,

    Bei vielen Fluggesellschaften kann man es online machen. Du gehst auf die entsprechende Seite, gibst dann z. B. die Buchungsnummer ein, die du beim Ticketkauf erhalten hast. Dann folgst du nur den Anweisungen. Ich nutze nur diesen Weg.

    Oftmals kann man auch online einchecken (abhängig von der Fluggesellschaft) - dann brauchst du nicht mehr an den Schalter

    Kommentar von Hardware02 ,

    Na, man richtet sich auf seinem Smartphone seinen E-Mail-Zugang ein, und dann bekommt man alle Mails auch auf das Handy. Auch die Mail mit der Bordkarte. ... Und die bekommt man z.B. indem man sich auf der Seite der Fluglinie einloggt. War ganz einfach. Das habe ich in Hamburg sogar in der (ziemlich langen) Warteschlange vor dem Schalter geschafft.

  • Selbstmordgedanken bitte schnell antworten!?
    Antwort · · 55

    Du trägst dich mit dem Gedanken, dein Leben zu beenden, obwohl du die Chance zum Leben hast. Andere wollen so gerne leben, müssen aber sterben, weil sie definitiv keine Chance haben. Darüber solltest du mal nachdenken. Und denke doch auch bitte mal an all die Menschen, denen du unendliches Leid zufügen würdest. 

    Das Leben ist -auch für dich- viel zu schön, um es einfach achtlos weg zu werfen, oder um sich ständig selbst körperlich und seelisch zu verletzen. Betrachte diese Probleme als Herausforderung des Lebens - nimm diese Herausforderung an und du wirst merken, wie spannend das Leben wieder sein kann.

    Du kennst doch sicher eine Person, der du vertraust - oder? Sprich mit dieser Person ganz offen und ehrlich über deine Ängste und Probleme. Du kannst dich auch an deinen Arzt wenden, an den Seelsorger, Lehrer, Freunde, Bekannte oder Verwandte....

    Oder ruf einfach mal bei einer der nachfolgenden Nummern an.

    Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222

    Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Samstag, 14 - 20 Uhr)

    Vielfach ist es schon hilfreich, wenn man sich sein Leid mal von der Seele reden kann - wenn ein guter Zuhörer da ist. Und gute Zuhörer hören eben nicht nur, sondern helfen auch mit Rat und Tipps.

    Du schreibst, dass ein Psychologe keine Alternative für dich sei. Aber genau der kann dir am besten helfen.

    Auf jeden Fall brauchst du dringend Hilfe - und es gibt viele Leute, die dir helfen wollen und auch werden. Nur den ersten Schritt musst du selbst tun, indem du dich Jemandem anvertraust.

    Du brauchst keine Scheu zu haben. Wen auch immer du ansprichst - du wirst mit deinem Problem ernst genommen werden.

    Auch wenn du im Moment so ziemlich ins Dunkle schaust: Es gibt mit Sicherheit auch für dich eine Lösung. 

    Alle 12 Antworten
    Kommentar von 775smutje ,

    Das ist nicht besonders gut was du da schreibst. Mir hätte es zu meiner Zeit nicht geholfen sondern eher das Gegenteil angerichtet. Sag niemals es gibt Leute denen es schlimmer geht etc. oder das man jemanden damit weh tun würde. Menschen die sich selbst umbringen wollen, haben das vor weil sie etwas nicht mehr ertragen zum Beispiel den Schmerz einer Depression. Es muss also immer die Person in der Mitte stehn und es sollte nicht um die Gefühle anderer gehen, die sind den Betroffenen zwar alles andere als egal aber wenn sie zusätzlich belastet werden kann es sein das sie es dann noch weniger ertragen und sich aus schierer Verzweiflung in den Tod stürzen jetzt auch noch mehr Schaden anzurichten.

  • Sind 3d Drucker Waffen verboten?
    Antwort · · 44

    S O R R Y!!! Durch ein Versehen wurden bei dieser Frage versehentlich mehrere Antworten entfernt. Es wurde aber veranlasst, dass die Antworten wieder hergestellt werden. War ein Mißverständnis meinerseits - tut mir leid.

  • Wieso gibt es keine hohe Strafe gegen Rassismus und mobbing?
    Antwort · · 31

    um Rassismus ist hier schon reichlich geschrieben worden, ich möchte ergänzend einige Worte zum Mobbing los werden.

    Mobbing ist eine Straftat (Körperverletzung). Eine Körperverletzung ist nicht zwangsläufig auf körperliche Gewalt beschränkt, sie kann auch durchaus auch durch psychische Einwirkungen von Außen erfolgen.

    Leider trifft es immer mehr zu, dass durch Mobbing Suizid verübt wird. In dem Fall könnte für den Täter demnach die Straftat "Körperverletzung mit Todesfolge" in Betracht kommen.

    Dazu sagt das STGB für das Erwachsenenstrafrecht:

    § 227
    Körperverletzung mit Todesfolge

    (1) Verursacht der Täter durch die Körperverletzung (§§ 223 bis 226a) den Tod der verletzten Person, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

    (2) In minder schweren Fällen ist auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

    Nach Jugendstrafrecht wird es etwas günstiger, aber auch da wäre eine Haftstrafe sicher.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Mondmayer ,

    Und hast du einen Präzedenzfall oder ist das nur eine theoretische Überlegung?

  • Ist es schlimm, wenn meine Katze ab und zu Hundesticks frisst?
    Antwort · · 24

    Das sollte nicht zur dauerhaften Gewohnheit werden. Das Hundefutter hat eine ganz andere Zusammensetzung als Katzenfutter. Es fehlen Zusatzstoffe, die die Katze benötigt.

    Es gibt reichlich Katzenleckerlies in den verschiedensten Zusammensetzungen. Da solltest du einfach mal austesten. Meine Fellnasen sind z. B. ganz wild nach Leckerlies von Whiskas, die mit Käse gefüllt sind.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von friesennarr ,

    Die Katze bekommt doch bestimmt Katzenfutter, und da ist Taurin drin, dann macht ein Hundeleckerlie gar nichts aus.

    Mein Hund bekommt getrocknete Rinderbrust als Leckerlie und logischer weise bekommt der Kater das gleiche.

    Deine Leckerlies von Whiskas sind auf jeden Fall nichts für Katzen, dann lieber alles mögliche an Leckerlies vom Hund füttern.

    Zutaten:

    Pflanzliche Proteinextrakte,
    Getreide, Fleisch und tierische Neben­erzeugnisse (min.4%Rind), Öle und Fette, Mineralstoffe, Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Milchnebenerzeugnisse

    Echt gut gell .... (iro).

    Ich dachte immer Katzen seien Fleischfresser?

  • Was ist der älteste Stadtteil Hamburgs?
    Antwort · · 5

    Das ist die Altstadt, gehört heute zum Innenstadtbereich. Allerdings würde ich auch St. Pauli / Hafen mit dazu zählen. Ist zwar nicht ganz so alt, aber der Hafen hat schon sehr früh Hamburg geprägt.

    In der Altstadt wird auch die Hammaburg vermutet - der Grundstein für Hamburg.

    Siehe auch hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Altstadt

    http://www.hamburg-tourism.de/sehenswertes/historisches-hamburg/

     

  • warum gibt es keine Gerechtigkeit mörder zb kommen auf bewährung raus?
    Antwort · · 13

    ich weiß nicht, woher du diese Info hast, aber Fakt ist:

    Bei nachgewiesenem Mord (für Mord gibt es bestimmte Kriterien, die erfüllt sein müssen) ist zwingend lebenslange Haft vorgeschrieben - heisst also MINDESTENS 15 Jahre. Unter ganz bestimmten Voraussetzungen kann dann über eine Haftentlassung auf Bewährung nachgedacht werden.

    Aber eine Haftstrafe auf Bewährung bei Mord gibt es nicht. Bewährung kann nur für Haftstrafen von maximal 2 Jahren gewährt werden.

  • Stiefvater ist schwul?
    Antwort · · 57

    Ich leite das mal an die Polizei weiter.

    Wenn es stimmt, was du geschrieben hast, wird dir geholfen werden. Wenn du hier getrollt hast, bekommst du ein massives Problem - nicht nur, dass der Polizeieinsatz zu bezahlen ist. Das Vortäuschen einer Straftat ist auch eine Straftat.

    Alle 10 Antworten
    Kommentar von Geheimerrr ,

    Bitte nicht

  • Nehmen wir mal an, ich würde mich als Gerichtsvollzieher ausgeben und bei Leuten einen PC und TV pfänden. Was würde passieren?
    Antwort · · 53

    1. bevor ein Gerichtsvollzieher pfändet, geht dem vorher Einiges voraus.

    2. Zumindest im Vorfeld kündigt sich ein Gerichtsvollzieher rechtzeitig vorher schriftlich an.

    3. Auch ein Gerichtsvollzieher hat einen Dienstausweis.....

    4. kämen hier mehrere Straftaten in Betracht: Amtsanmaßung, (versuchter) Betrug, Urkundenfälschung (Pfandsiegel)

  • Waren Flugzeuge 1989 langsamen?
    Hilfreichste Antwort · · 28

    Das hängt weniger mit der Geschwindigkeit der Flugzeuge zusammen, die Flugzeuge von damals hatten kaum weniger Geschwindigkeit als die modernen Flugzeuge von heute (sofern es sich nicht um eine Propellermaschine handelte).

    Die längere Flugzeit lässt sich wohl eher mit der Flugroute erklären, die der Pilot nehmen mußte. Es kann durchaus sein, dass er nicht den direkten Weg nehmen konnte, sondern einen Umweg fliegen mußte.

  • Anzeige wegen Raub und Körperverletzung bekommen und habe 120 sozial Stunden und 1 Jahr Bewährung nach jugendstrafrecht bekommen. Was steht im führungszeugnis?
    Antwort · · 50

    Mit 120 Sozialstunden bist du vorbestraft. Also wird das auch im Bundeszentralregister eingetragen, steht somit ggf. auch im Führungszeugnis.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Novo95 ,

    Im Internet steht erst ab 90 Tagessätzen bzw 2 Jahren Strafe.

    Und vor Gericht wurde gesagt das das Führungszeugnis leer sein wird wenn ich mir 1 Jahr nichts zur schulden kommen lassen die Frage ist nur was ist mit dem erweiterten Führungszeugnis 

    Kommentar von gri1su ,

    richtig: Wenn du die Bewährung erfolgreich überstehst, wird das im Führungszeugnis nicht mehr aufgeführt. Der Eintrag im Erziehungsregister / Bundeszentralregister wird aber nicht gelöscht.

    Wie das allerdings bei einem erweiterten Führungszeugnis aussieht, kann ich dir nicht sagen. Hängt wohl auch davon ab, wofür das gebraucht wird.

    Kommentar von Novo95 ,

    Und genau das muss ich wissen ob es im erweiterten drine steht ☺️ Die Bundeswehr hat eins angefordert deswegen 

    Kommentar von gri1su ,

    wird das Führungszeugnis vor Ablauf der Bewährung angefordert, wird es mit Sicherheit drin stehen - davon gehe ich mal ganz stark aus.

    Kommentar von Novo95 ,

    Die Bewährung ist seit 23.12.2015 rum und sie haben jetzt das "erweiterte" Führungszeugnis beantragt.

    Wichtig ist halt das es das erweiterte ist 

  • Werden Polizisten, Richter, Staatsanwälte für Amtsmissbrauch und Justizwillkür verklagt?
    Antwort · · 4

    Jedes Bundesland hat in der Polizei eine Dienststelle für interne Ermittlungen (wobei der Name variieren kann).

    Du kannst Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen oder die Polizisten direkt anzeigen. Anzeigen kannst du auch direkt bei der Staatsanwaltschaft. Allerdings solltest du dann auch gute Beweise oder zumindest Zeugen haben, sonst kann es zum Bumerang werden.