Antworten von gri1su

  • Warum reagiert die Einsatzleitung der Polizei manchmal so erbarmungslos brutal?
    Antwort · · 61

    Natürlich geht es an keinem Polizisten ohne Emotionen / Gefühlen vorbei, wenn er schießen mußte. Sicher wird die Polizei nach Möglichkeit immer erst versuchen, einen finalen Schuß zu vermeiden, aber viele plötzliche Faktoren können eben auch einen solchen Schuß nicht zwangsläufig verhindern.

    Aber Eigenschutz / Schutz für andere Personen geht nun mal vor - und wenn jemand mit einer Waffe / Handgranate gegenübersteht, wird geschossen. Da spielt es auch keine Rolle, dass es sich um Attrappen handelt, sie sind so schnell gar nicht als Solche erkennbar.

    Jeder Täter, der sich bewaffnet mit Polizisten auseinandersetzt, muß damit rechnen, dass die Polizei auch von ihrer Waffe Gebrauch macht - und dann die möglichen Konsequenzen in Kauf nehmen..

  • Anonymer Anruf beim Züchter?
    Antwort · · 22

    Warum ruft dein Vater anonym an? Er hat doch wohl nichts zu verbergen.

    Anonyme Anrufe nehme ich auch grundsätzlich nicht an. Die werden auch blockiert, kommen bei mir gar nicht erst durch. Wer etwas konkretes von mir möchte, sollte schon zumindest seine Rufnummer sichtbar machen. Der Züchter wird wohl genau so denken / handeln.

  • Wie wird ein Angeklagter vor Gericht geführt?
    Antwort · · 7

    Sitz der Angeklagte in Haft? Dann wird er von Justizbeamten vorgeführt, und den Kaffee kannst du vergessen.

    Ist er (noch) in Freiheit und er erscheint zum Termin, kann er sich seinen Kaffee selbst holen.

    Also das Thema hat sich für dich erledigt.

  • Extreme Nervosität was kann ich tun?
    Antwort · · 2

    Ich gehe mal davon aus, dass du eine Zeugenaussage vor Gericht meinst.

    Mache dich da mal nicht verrückt, es ist überhaupt nichts Schlimmes dabei. Das du aufgeregt bist, ist ganz normal. Dafür wird das Gericht auch Verständnis haben.

    Du wartest draußen vor dem Saal, bis du aufgerufen wirst. Wenn du dann auf dem Zeugenstuhl sitzt, werden zunächst einmal deine Personalien abgefragt, und du auf deine Rechte hingewiesen. Handelt es sich bei dem Angeklagten um einen nahen Angehörigen, hast du das Zeugnisverweigerungsrecht - du musst in dem Fall überhaupt nicht aussagen - es ist deine Entscheidung.

    Weiter kannst du jede Antwort auf Fragen verweigern, wenn du dich dadurch selbst belasten und einer Straftat bezichtigen würdest.

    Ansonsten musst du die Fragen, welche dir gestellt werden, wahrheitsgemäß beantworten. Das bedeutet, du darfst nichts verschweigen oder hinzufügen - sonst könntest du dich mit einer Falschaussage selbst strafbar machen. Fragen werden auf jeden Fall vom Richter kommen, aber auch Staatsanwalt, Verteidiger und ggf. Schöffen, Nebenkläger haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

    Nach deiner Aussage kannst du die Verhandlung auf der Zeugenbank weiter verfolgen (sofern Zuschauer nicht ausdrücklich ausgeschlossen sind), oder aber den Saal verlassen - das bleibt dir überlassen.

    Bleib also ganz locker - wird schon werden.

  • allo, Mein Hund wird gerade notoperiert. Höchstwahrscheiunlich Milztumor.. ich will nur wissen wie seine Chancen stehen. Er hatte einen sehr dicken Bauch..?
    Antwort · · 24

    Die Frage kann dir leider niemand von uns beantworten - es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Wenn es ein gutartiger Tumor ist, oder wenn er noch nicht gestreut hat, sind die Chancen gut.

    Aber ich drück ganz doll dir Daumen, dass dein Hund es schafft, und dass er wieder ganz gesund wird.

    Morgen wirst du sicher mehr wissen - hoffentlich etwas Positives.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von xXTeKXx ,

    Er hatte Heute das 1. Symptom - dicken Bauch. Wir sind direkt zum Doc und er wird nun operiert.

  • Welche strafrechtliche Konsequenzen drohen mir?
    Antwort · · 78

    Bei einer offenen Bewährung darf man sich absolut KEINE Straftat leisten (nicht mal Schwarzfahren z. B.). Da du dir während der offenen Bewährung wieder so Einiges geleistet hast, kann die Bewährung durchaus widerrufen werden - das bedeutet dann Haft, zusätzlich zum neuen Urteil.

  • Zivile PKW/Kleinlastwagen mit Blualicht und Sirene unter Mißachtung sämtlicher Verhehrszeichen rasen durch Paderborn?
    Antwort · · 24

    Das werden zivile Polizeifahrzeuge sein: zivile Polizisten, Kripo, Spurensicherung oder Ähnliches.

    Auch die Zollfahndung verwendet zivile Fahrzeuge.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von lmaalmaa ,

    Ok, seltsam war nur die Art d. Fahrzeuge (Bulli, 5er BWM) und daß sich SOLCHE Fahrzeuge einen freien Weg bahnen dürfen. Bspw. Spurensicherung ist ja nicht so brandeilig und es befand sich auch kein Polizeiwagen in oder vor oder nach dieser Gruppe!?????

    Kommentar von gri1su ,

    kann auch SEK / MEK sein. Die benutzen gerne solche Fahrzeuge.

    Bei der Spurensicherung kann es u. U. sehr auf Zeit ankommen, das ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

    Solche Fahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn können durchaus eigenständig fahren - Begleitung durch Streifenwagen der Polizei ist nicht erforderlich.

    Kommentar von lmaalmaa ,

    Vielen Dank allen Kommentatoren - bis zum nächsten Mal!

  • Strafe btmg Marihuana?
    Antwort · · 28

    Jeder Besitz von Drogen ist -unabhängig von der Menge- grundsätzlich strafbar.

    Vielfach werden geringe Mengen für Eigenbedarf geduldet, allerdings gibt es darauf keinen Rechtsanspruch. Es ist eine KANN-Bestimmung, muss also nicht zwangsläufig so sein.

    Natürlich kannst du Einspruch einlegen, wirst aber damit keinen Erfolg haben. Es wird nur teurer für dich.

  • Geht um folgendes: Bin 20, besitze keinen Führerschein und bin mit dem Roller meines Vaters (50ccm) gefahren. Handelte sich um einen Notfall. Was nun?
    Antwort · · 85

    Auch ein Notfall rechtfertigt nicht das Führen eines Kfz ohne die gültige Fahrerlaubnis. Dafür gibt es andere Transportmittel, z. B. Taxi.

    Als Ersttäter wirst du wohl nach Erwachsenenstrafrecht mit einer empfindlichen Geldstrafe davon kommen. Aber es kann sein, dass du für einen Führerschein auch eine zeitlich befristete Sperre bekommst.

    Auch dein Vater wird zur Verantwortung gezogen.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Ulroc15 ,

    Sozialstunden müsste ich gegebenenfalls auch ableisten nehme ich mal an?

    Meinem Vater wird nichts passieren. Bestätigte mir auch der Mann mit der Uniform. I

    Kommentar von gri1su ,

    Nicht, wenn das Erwachsenenstrafrecht zur Anwendung kommt. Sozialstunden gibt es nur im Jugendstrafrecht, allerdings glaube ich nicht, dass es bei dir zur Anwendung kommen wird. Unter bestimmten Voraussetzungen ist es jedoch noch möglich.

    Kommentar von lenzhik ,

    Ich bin mir fast sicher, dass es noch nach jugendstrafrecht gehen wird. (eigene erfahrung) ist nix wildes. Du warst weder besoffen, noch hast du eine verfolgungsjagt abgeliefert oder fussgänger gefährdet. Verfahren wird mit etwas glück eingestellt. Muss dich reudig zeigen dann wird alles gut. Glaube sogar dass du vllt ohne Sozialstunden auskommen wirst.

  • Ich befürworte Selbstjustitz bin ich krank?
    Antwort · · 19

    Ich unterstelle jetzt mal, dass es sich hier NICHT um eine Trollfrage handelt.

    Die Hintergründe für dieses gerichtliche Urteil sind uns nicht bekannt, aber es spielen sehr viele Faktoren für die Urteilsfindung eine Rolle. 

    Unbekannt ist uns auch, wie dieser Mißbrauch ausgesehen haben soll - wie weit es ging. Bleiben also nur Spekulationen - und die sind ein schlechter Ratgeber.

    Aber:

    Neben der Selbstjustiz hat sich der Ex auch wegen gefährlicher Körperverletzung schuldig gemacht. In beiden Fällen verstehen die Gerichte keinen Spaß.

    Gefährliche Körperverletzung, die Definition laut StGB § 224:

    (1) Wer die Körperverletzung

      durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,mittels eines hinterlistigen Überfalls,mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.

  • Elektronisches Türschloss - Nutzen?
    Antwort · · 17

    http://www.abus-seccor.de/Produkte/Doppelknaufzylinder-CodeLoxx

    Vielleicht wäre das etwas für dich: Zum Öffnen wahlweise entweder einen programmierten Schlüssel benutzen, oder einen programmierten Zahlencode eingeben.

    Je berechtigte Person wäre da ein Schlüssel erforderlich, zusätzlich ein weiterer Schlüssel, welcher als Programmierschlüssel erforderlich ist. Programmierungen / Änderungen können nur mit dem Programmierschlüssel vorgenommen werden.

    Diese Schließanlage habe ich seit einigen Jahren, bin voll zufrieden. Hat auch den Vorteil, dass man wieder hinein kommen kann, wenn man sich mal ausgesperrt hat.

    Aber andere Bereiche, über die ein Einbrecher leicht ins Gebäude gelangen kann, sollten ebenfalls in die Überlegungen mit einbezogen werden.

  • (Mittel)spitz oder Elo?
    Antwort · · 41

    Wenn die Wahl zwischen diesen Beiden:

    Hab selbst einen Elo (Großelo, Glatthaar) - kann ich dir nur empfehlen. Sehr gutmütig, kein Kläffer, kinderlieb, mag auch Katzen, um nur einige persönliche Erfahrungen zu nennen.

    Es ist der optimale Familienhund / treuer Partner für viele Jahre. In der Anschaffung zwar nicht billig, aber das Geld lohnt sich.

    Für meinen Elo wurden mir inzwischen schon 8.000,-- geboten, aber für alles Geld der Welt gebe ich den nicht her.



    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Lennisuper ,

    kosten alle Elos 8.000€

    Kommentar von gri1su ,

    Wie kommst du denn da drauf? Nein, ein Elo kostet beim Züchter so ca. 1000,--.

    Mir wurde von einer Person das Geld geboten, weil sie sich so in den Hund verliebt hatte - wollte ihn unbedingt haben.

    Google mal nach EZFG, da findest du Infos über den Elo

  • Soll ich mit meiner Katze zum Tierarzt gehen?
    Antwort · · 31

    Sofort zum Tierarzt bzw. in die Tierklinik, bevor sich das ordentlich entzündet und ein immenser Schaden entsteht. So eine Wunde hätte sofort versorgt werden müssen.

    Dass die Kastze dran leckt, ich normal, aber auch sehr gefährlich. Damit transportiert sie unbewußt Bakterien in die Wunde - es hilft ihr also keinesfalls. Da hat deine Mutter unrecht.

  • Warum aendert unser Welpe den Platz in der Wohnung fuer sein Grosses Geschaeft?
    Antwort · · 71

    Kann es sein, dass ihr von Hundeerziehung keine Ahnung habt? Ein Hund hat sein Geschäft draußen zu erledigen - das muss er lernen.

    Solange ein Welpe noch nicht stubenrein ist, heisst es alle 2 - 3 Stunden (Tag und Nacht) raus mit ihm. Hat er dann draußen sein Geschäft erledigt, loben und mit Leckerli belohnen. Und das so lange, bis er stubenrein ist.

    Damit müsst ihr SOFORT anfangen - noch ist der Welpe gut lernfähig.

    Und noch ein Tipp: Einen Welpen / Junghund beim Gassi gehen nicht überfordern. Man rechnet ca. 5 Minuten je Lebensmonat.