Antworten von gri1su

  • 2
    Ich möchte nicht zur "Jugendhilfe"
    Antwort von gri1su Usermod

    Gerichtliche Auflagen musst du erfüllen - ob du willst oder nicht. Andernfalls handelst du dir nur zusätzliche Schwierigkeiten und Probleme ein. Das Gericht wird schon seinen Grund gehabt haben, diese Auflage zu verhängen. Selten machen Auflagen Spass - das ist auch nicht unbedingt Sinn der Sache. Sie sollen u. A. dazu beitragen, dass du darüber nachdenkst, welchen Mist du verbockt hast, welche Folgen daraus entstehen können, und sie sollen dazu beitragen, dass du gefestigter wirst, um so etwas nicht wieder zu machen.

    Stell dir den Arrest nicht so einfach vor - das ist kein Hotel. An deiner Stelle würde ich alles versuchen, um den Arrest zu vermeiden.

    Sprich mit dem Betreuer, wie man am besten die verhängte Auflage bewältigen kann. Das Gericht selbst wird nicht bereit sein, Änderungen der Auflage zuzulassen.

    Kommentar von ghvjknlpi ghvjknlpi

    Der Arrest ist nicht so schlimm wie du denkst, außerdem ist es sowieso nur ein Jugendarrest. Sinn der Sache soll nicht sein, dass ich darüber Nachdenke, was ich getan hab sondern mir zu helfen. Nur brauche ich diese Hilfe nicht

  • 3
    Hacken auf Anfrage? (VERDACHT AUF BETRUG)
    Antwort von gri1su Usermod

    Das Ausspähen von Daten ist eine Straftat. Bei einem Erwachsenen wird das mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe geahndet (§ 202a STGB)

    Kommentar von TeeTier TeeTier Fragant

    Aber ... er bekommt doch einen 10er dafür! Lohnt sich doch! :)

  • 1
    Fahrscheinkontrolleur
    Antwort von gri1su Usermod

    Ja, darf er. Jeder Bundesbürger darf Personen vorläufig festnehmen, wenn der Verdacht einer Straftat vorliegt oder eine Straftat verübt wurde. Er muss sie allerdings auf schnellstem Weg der Polizei zuführen. Ob der dabei auf die Polizei wartet oder die Person selbst dort hin bringt, spielt keine Rolle.

    Das Fahren ohne gültiges Ticket ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat (Erschleichen von Leistungen)

  • 3
    Woher weis die Feuerwehr, wo der Brand ausgebrochen ist ?
    Antwort von gri1su Usermod

    Jedes Feuer hinterlässt Spuren. Man muss "nur" in der Lage sein, diese Spuren lesen und auswerten zu können. Aus der Asche, Rußbildung und anderen Faktoren kann man durchaus erkennen, wo der Brandausbruch und was die Ursache war.

    Hört sich einfach an, ist aber ein sehr komplizierter Vorgang. Dazu gehört eine entsprechende gute Ausbildung und viel Erfahrung

  • 2
    Geschwindigkeitsbegrenzung krankenwagen
    Antwort von gri1su Usermod

    Befindet sich ein Fahrzeug auf einer Einsatzfahrt (mit Blaulicht und Martinshorn), dann darf der Fahrer die Sonderrechte in Anspruch nehmen. Das bedeutet, dass gewisse Verkehrsvorschriften in diesem Fall außer Kraft gesetzt werden - also kann in diesem Fall auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung ignoriert werden.

    Allerdings ist bei einer Einsatzfahrt ganz besondere Vorsicht und Aufmerksamkeit geboten. Im Falle eines Unfalls trifft den Fahrer vielfach zumindest eine Mitschuld.

  • 1
    Dürfen Polizisten das ?
    Antwort von gri1su Usermod

    Das ist nicht nur erlaubt, sondern zwingend erforderlich, dass da die Polizei eingreift, zumal es sich hier um Minderjährige handelt.

    Die Polizei hat also vollkommen korrekt gehandelt - und ihr habt jetzt Probleme. Da wird mit Sicherheit unter Anderem das Jugendamt eingeschaltet werden.......

    Und da ihr mit 14 strafmündig seid, wird sich auch der Staatsanwalt zu Wort melden.

  • 0
    wer ist zuständig für die zuteilung der sommerferien der einzelnen Bundesländer
    Antwort von gri1su Usermod

    Die Termine der Schulferien werden regelmäßig auf den Kultusministerkonferenzen festgelegt. Du solltest dich mit dieser Angelegenheit also am besten an das Kultusministerium deines Bundeslandes wenden.

  • 0
    betreten der bahngleise verboten ignorieren
    Antwort von gri1su Usermod

    Das bleibt möglicherweise nicht nur bei Hausfriedensbruch - schnell kann da auch die Straftat Gefährdung des Schienenverkehrs dazu kommen. Und dann geht es finanziell und strafmäßig so richtig in die Vollen.

  • 1
    Strafbefehl: Tagessatzhöhe durch Fahrtkosten zur Arbeit reduzieren?
    Antwort von gri1su Usermod

    Wenn es etwas zu berücksichtigen gab, wurde es auch bei der Strafzumessung berücksichtigt. Es sind nur ganz bestimmte Dinge, die berücksichtigt werden, Fahrkosten gehören nicht dazu.

    Und ganz sicher wird kein Strafbefehl im Nachhinein geändert. Wenn die Geldstrafe nicht bezahlt werden kann, erfolgt ersatzweise Haft.

  • 8
    Bombenentschärfung am Arbeitsplatz!!!!
    Antwort von gri1su Usermod

    Von wem willst du Schadensersatz? Von den Briten oder Amerikanern, weil sie es gewagt haben, dort eine Bombe abgeworfen zu haben? Vom Kampfmittelräumdienst, der sein Leben riskiert, damit du gefahrlos leben kannst?

    Sei froh, dass es solche Menschen gibt - es hätte auch durchaus sein können, dass die Bombe irgendwann hochgegangen wäre und dich möglicherweise erwischt hätte, wenn sie nicht gefunden würde.

    Für die Situation kannst du nichts, das ist höhere Gewalt. Aber Schadensersatz wirst du nirgends einfordern können. Du wirst nicht die/der Einzige sein, welcher dadurch nicht rechtzeitig am Arbeitsplatz sein wird. Vielleicht ist dein Arbeitgeber ja kulant.

  • 0
    ! Suche unkomplizierten, freundlichen, mittelgroßen Hund mit wenig Jagdtrieb! ;) Wer kann helfen?
    Antwort von gri1su Usermod

    Informiere dich mal über den Elo, das könnte der Hund für dich sein. Er ist der optimale Familienhund mit wenig bis gar kein Jagdtrieb. Der Hund ist nicht billig, aber es lohnt sich.

    http://www.ezfg.de/index.php/de/

  • 1
    Bewährungshilfe Jugendstrafrecht bei Totschlag
    Antwort von gri1su Usermod

    Eine Offene Bewährung ist vielfach mit vielen Auflagen verbunden - der Bewährungshelfer ist nur eine davon. Er hat dafür zu sorgen, dass alle weiteren Auflagen eingehalten werden, er soll durch Kontrollen dazu beitragen, dass der Verurteilte nach Möglichkeit nicht wieder straffällig wird, und er soll ihm behilflich sein bei der Wiedereingliederung. Er kann u. U. für die Dauer der Bewährung so eine Art Vormund und Treuhänder sein, und er kann durchaus Weisungen erteilen, die einzuhalten / auszuführen sind. Kommt der Straftäter diesen Weisungen nicht nach, riskiert er den Verlust der Bewährung und muss dann die restliche Zeit wieder im Knast absitzen..

    Bei den Treffen werden also alle Themen besprochen, welche für die entsprechenden Bereiche relevant sind.

  • 1
    Droht meiner Schwester Gefängnis weil sie dreimal schwarz gefahren ist
    Antwort von gri1su Usermod

    Für die Findung eines Urteils werden verschiedene Faktoren berücksichtigt - u. A. Vorstrafen und die Sozialprognose. Und Beides fällt für deine Schwester nicht positiv aus. Deine Schwester ist dreimal erwischt worden, aber die Richter wissen auch, dass die Dunkelziffer wesentlich höher ausfällt. Aus den beiden vorhergegangenen Vorfällen hat deine Schwester offensichtlich nicht gelernt. Das bedeutet, dass das Urteil dieses mal wesentlich härter ausfallen wird als vorher. Es kann durchaus noch auf eine sehr hohe Geldstrafe hinauslaufen, aber es kann u. U. auch Haft mit Bewährung geben.

  • 1
    ddbberlin.de Ist die Seite seriös? schuhe bestellen
    Antwort von gri1su Usermod

    Soll das jetzt Eigenwerbung sein? So sieht die Seite nämlich aus (Marke Eigenbau). Seriös - eher nicht. Wenn nicht mal ein Impressum vorhanden ist, läuten bei mir alle Alarmglocken.

  • 0
    kann der Zoll meine Kreditkartenabrechnung einschauen?
    Antwort von gri1su Usermod

    Das ist ein Irrglauben von dir - die Zöllner sind nicht dumm. Deine Kreditkartenabrechnung brauchen sie gar nicht, denn du musst Rechnungsbelege vorweisen. Kannst du das nicht, wird der Einkaufswert geschätzt - und oben kommt noch eine Strafzahlung drauf.

  • 3
    Steine in der Elbe
    Antwort von gri1su Usermod

    Ja, sie sind zum Teil künstlich (angeblich soll es sich um Schlackensteine aus der Kupferhütte handeln), die ausgelegt wurden, um die Strömung zu beeinflussen. Sie dienen der Uferbefestigung, damit die Strömung nicht das Ufer beschädigt. Außerdem fangen sie einen großen Teil des Wasserdrucks ab, welcher auf das Ufer ausgeübt wird., Des Weiteren verhindern sie Schäden durch Wellenschlag.

  • 1
    Woher nachts nen Arzt besorgen?
    Antwort von gri1su Usermod

    Auch in deiner Region gibt es sicherlich Notfallärzte (nicht zu verwechseln mit Notarzt), die Bereitschaftsdienst haben und gegebenenfalls Hausbesuche machen.

    Sonst hast du die Möglichkeit, jederzeit ein Krankenhaus aufzusuchen. In dringenden Fällen wäre es sinnvoll, den Rettungsdienst zu alarmieren.

  • 1
    Im Zug ein Tier in einer Transportbox transpotieren
    Antwort von gri1su Usermod

    Kleinere Hunde in einer Transportbox (als Handgepäck) kannst du bei der Deutschen Bahn unbesorgt kostenfrei mitnehmen. Bei Hunden ohne Transportbox musst du für das Tier den halben Fahrpreis bezahlen. Wichtig ist in dem Fall, dass du auf jeden Fall einen Maulkorb mitführst (und gegebenenfalls . anlegst) - die Beförderungsbedingungen schreiben so etwas vor.

    Bei anderen Eisenbahngesellschaften kann es möglicherweise andere Bedingungen geben, da solltest du dich genau erkundigen.

  • 1
    Alexander Hold, Stephan Lucas-echt?
    Antwort von gri1su Usermod

    Die Fälle sind zwar erfunden, teilweise auch aus echten Fällen rekonstruiert, aber die Juristen sind echt. Barbara Salesch und Alexander Holt sind Richter, und auch die Anwälte sind oder waren in ihrem Beruf aktiv.

  • 2
    Kann jemand anders zu meinen sozialstunden gehen ????
    Antwort von gri1su Usermod

    Daran solltest du besser nicht mal denken. Das würde mit Sicherheit auffliegen, und du hättest ein weiteres Strafverfahren am Hals, bei dem es dann nicht mehr mit Sozialstunden abgeht. Zusätzlich würdest du an Stelle der jetzt verordneten Sozialstunden in den Arrest kommen.

    Du hast Mist gebaut, dann zeig jetzt auch Verantwortung und stehe dazu.