Antworten von gri1su

  • 3
    ein kandidat einer Kommunalpartei hat meinen sohn krankenhausreif geschlagen;jetzt stellt dieser sic
    Antwort von gri1su gri1su

    Die Hintergründe dazu sind uns nicht bekannt, aber ich würde Folgendes machen, sofern gerechtfertigt:

    • Information an die entsprechende Parteiführung mit der Bitte um Prüfung, ob so ein Kandidat für die Partei tragbar ist

    • Die Geschichte geschickt in die Öffentlichkeit bringen (z. B. in Form eines Leserbriefs). Aber aufpassen - nicht, dass da ein Bumerang draus wird.

    Kommentar von JustusMeier JustusMeier

    Wieso ein Bumerang?

    Kommentar von JustusMeier JustusMeier

    Wie sollte so ein Leserbrief gestaltet sein?

    Kommentar von ottiman ottimanottiman

    Schlagzeile an Zeitung: Willi Windig, ein veruteilter Schlaeger laesst sich bei der SPD zum Kanditaten aufstellen! Er hat mit Urteil vom 15.5.2014, Aktenzeichen: AZ 567/ER 4892014 meinen Sohn Arnold tueihmnichts verpruegelt,weil er seine Partei diffamiert hat! Mit Schreiben vom20.9. 2014 an den Parteivorsitzenden Mustafa Oezmyl machte ich diesen auf die verurteilung ihres noch zu waehlenden Kanditaten aufmerksam. Ich bitte um journalistische pruefung des Falles! Gerne stelle ich weiteres Infomaterial zur verfuegung!!

    Mit freundlichem Gruss

    Mutti Beimer

    Anhang Urteil des Amtsgrichtes xyz, Anzeige Poizeirevier xyz

  • 4
    meine Bewahrungsstrafe von 3 Jahren ist vorbei (BTM) was wenn ich jetzt wieder erwischt werde?
    Antwort von gri1su gri1su

    Beim nächsten mal gibt es ein wesentlich härteres Urteil - höchstwahrscheinlich ohne Bewährung. Da kann es dann als Wiederholungstäter schon schnell mal auf bis zu 2 Jahren Haft hinauslaufen - wenn größere Mengen an Drogen bei dir gefunden werden sollten, auch länger.

    Da du offensichtlich aus der Geschichte nichts gelernt hast, ist dieser Weg wohl vorprogrammiert.

  • 2
    Polizei"protokoll"
    Antwort von gri1su gri1su

    Polizei und Fühererschein-Verwaltungsbehörde sind zwei verschiedene Paar Schuhe und haben nichts miteinander zu tun. Soll heissen, die Polizei hat keinen Einfluß auf Entscheidungen der Verwaltungsbehörde.

    Wenn eine Straftat gegen das BTMG vorliegt, wird von der Polizei eine Anzeige geschrieben und der Staatsanwaltschaft zugeleitet. Dabei spielt die Menge keine Rolle. Dier Staatsanwalt entscheidet dann darüber, ob und wie juristische Schritte eingeleitet werden.

    Du selbst hast keine Möglichkeit der Akteneinsicht. Dazu müßtest du dann schon einen Anwalt beauftragen - er kann und darf die Akte einsehen.

  • 2
    Wie soll ich jetzt handeln? meine Freunde wollen, dass ich Alkohol trinke
    Antwort von gri1su gri1su

    Deine "Freunde" sind uncool, wenn sie dich zum Trinken animieren wollen.

    Es ist uncool, zu saufen - erst recht in diesem Alter.

    Cool dagegen bist du, wenn du dich nicht dazu verleiten lässt. Deine Freunde werden es zwar anders sehen, aber du stehst über den Dingen (und über ihnen), wenn du standhaft bleibst.

    Kommentar von Hermeshimself HermeshimselfHermeshimself

    Super Antwort!! Genau meine Meinung. Cool ist derjenige der anders ist als die anderen!

  • 5
    Wofür sind die Turbinen an den seiten des Schiffes gedacht?
    Antwort von gri1su gri1su

    Du meinst sicher die Bug-/ bzw. Heckstrahlruder. Sie dienen der besseren Manövrierfähigkeit in engen Kurven und beim Anlegen, Ablegen.

    Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

    ...da widerspreche ich besser nicht ;-)

  • 3
    Polizeiaussage beim Gerichtstermin
    Antwort von gri1su gri1su

    Lass dich nicht darauf ein, eine Falschaussage vor Gericht zu machen. Das kommt raus, und dann bekommst du ein eigenes Verfahren an den Hals. Bleib bei der Wahrheit - verschweige nichts und füge nichts hinzu.

    Wenn dieser "Freund" dir vorschreiben will, was du zu sagen hast, scheint er selbst auch Dreck am stecken zu haben.

    Kommentar von sukinsin77 sukinsin77

    es ist keine falschaussage. bloß halt nicht soviel wie ich beim Polizeiverhör gesagt habe. Der Freund der anwesend sein wird ist mein einzigster Freund & zurzeit wird halt geglaubt das das alles wegen meinem beschlagnahmten Handy war.

    Kommentar von gri1su gri1sugri1su

    Deine Aussage vor der Polizei liegt dem Gericht vor - sie kann also den Wahrheitsgehalt durchaus überprüfen. Beantworte die Fragen, die man dir stellen wird, wahrheitsgemäß, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Wenn du das Gericht darüber informierst, dass versucht wurde, dich unter Druck zu setzen, wird es das auch berücksichtigen.

  • 2
    Kann man Hund und katze zusammen in einer Wohnung hallten?
    Antwort von gri1su gri1su

    Klar ist das möglich - aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Die Katze betrachtet die Wohnung als ihr Revier und wird es erst mal verteidigen (soll heissen, dass der Hund auch durchaus mal eine von der Katze gelangt bekommt). Gib ihr genug Zeit und Ruhe, damit sie sich an die neue Situation gewöhnen kann.

    Bei mir hat es drei Tage gedauert, dann haben sie sich angenähert. Heute schmusen und kuscheln sie miteinander.

    Kommentar von Apfelworld2402 Apfelworld2402

    Mein Kater ist sehr ängstlich und hat sogar Angst vor Kitten,also glaube ich nicht dass er angreift .

  • 1
    Entscheidung bei Notar beglaubigen??
    Antwort von gri1su gri1su

    Die letztendliche Entscheidung über das Sorgerecht liegt bei dem Gericht, da das Kindeswohl an erster Stelle steht. Ich weiß nicht, wie alt die Kinder sind, aber sicher werden sie gefragt werden, bei wem sie bleiben möchten. Hier hat auch das Jugendamt ein gewichtiges Wort mitzureden und wird prüfen, wo die Kinder besser aufgehoben sind.

    Aber durch die getroffene Vereinbarung hast du schon mal gute Voraussetzungen, zumal die Mutter freiwillig auf ihre Kinder verzichtet hat.

    Durch die notarielle Beglaubigung hat sie es zumindest sehr schwer, wenn sie ihre Entscheidung ändern sollte. Es müssten dafür ganz gravierende Gründe vorliegen, um das Sorgerecht / Aufenthaltsbestimmungsrecht durch das Gericht umschreiben zu lassen.

    Ihr habt gemeinsam eine Entscheidung getroffen, die bindend ist. Ich nehme mal an, dass es keine ad-hoc Entscheidung war, sondern sehr genau und lange gemeinsam überlegt wurde.

    Kommentar von Garderwal Garderwal

    Zu dieser Entscheidung hatten wir ein sehr langes Weg hinter uns!!!!!

    Es wurde alles in Ruhe besprochen.

    Wir sind zu einem Ergebnis gekommen, dass die Kinder bei mir viel besser aufgehoben sind als bei ihr (sie mag Partys; Discos und .....) Aber wie gesagt jeden Tag kommt was neues!!!!

  • 2
    was passiert wenn man sich als mitarbeiter vom jugendsozialamt ausgibt
    Antwort von gri1su gri1su

    Aus juristischrer Sicht wäre das Amtsanmaßung und somit eine Straftat. Wenn also tatsächlich eine Anzeige erfolgen sollte, wird es wohl ein längeres Gespräch mit den netten Menschen in der schwarzen Robe geben. Auch eine unterdrückte Nummer ist für die Polizei schnell feststellbar.

  • 0
    Wieso gibt es so wenig Katzenfutter in Gelee?
    Antwort von gri1su gri1su

    Dann schaust du wohl nicht richtig. Alle großen Firmen wie Felix, Whiskas usw. bieten Katzenfutter in Dosen sowohl mit Soße als auch Gelee an.

    Allerdings -und da gebe ich dir recht- sind sie teilweise sehr schwer zu unterscheiden. Genaues Hinsehen ist also angesagt.

    Bei Lidl z. B. ist Gelee zu haben.

  • 1
    Berufliche Feuerwehr, nur wie?
    Antwort von gri1su gri1su

    Das ist in jedem Bundesland unterschiedlich - daher solltest du dich z. B. bei der BF in deiner Region erkundigen.

    Einstellungstest gibt es aber überall - und sie sind recht hart. Die größte Durchfallquote liegt beim Sporttest und den medizinischen Untersuchungen.

    Es ist auf jeden Fall ein Vorteil, wenn du eine handwerkliche Ausbildung nachweisen kannst. Auch ein entsprechendes Studium kann hilfreich sein.

  • 3
    Tank ist leer komme deshalb nicht zur arbeit
    Antwort von gri1su gri1su

    Du bist verpflichtet, pünktlich zur Arbeit zu erscheinen, dabei ist es dem Arbeitgeber egal, wie du das bewerkstelligst.

    Wenn es mit dem Auto nichts wird, such dir Alternativen - z. B. Fahrgemeinschaft, Fahrrad.

    Die Aussage, dadurch nicht zur Arbeit zu kommen, ist Unsinn.

  • 1
    günstig Tattoo stechen in Hamburg?
    Antwort von gri1su gri1su

    http://www.jungbluth-tattoo.de/

    nicht ganz billig, aber sehr gut. Er war auch schon mehrfach im Fernsehen. Nimm doch gerne mal Kontakt auf - du wirst auch sehr gut beraten.

  • 0
    Heuschnupfen Frage, sind schon alle Pollen unterwegs bei der Wärme?
    Antwort von gri1su gri1su

    schau mal hier, da kannst du gute Infos für deine Region bekommen:

    http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_...

  • 0
    Advantage Hund für Katze benutzen?
    Antwort von gri1su gri1su

    Da solltest du beim Tierarzt nachfragen, da dieses Mittel für Hunde eine andere Zusammensetzung hat als für Katzen.

  • 0
    diebstahl/ladendiebstahl
    Antwort von gri1su gri1su

    Eigentlich solltest du froh sein, dass es bei einer Geldstrafe geblieben ist - es hätte auch auf Haft mit Bewährung hinauslaufen können. Zugegeben - die Geldstrafe ist hoch, aber der Richter wird sich dabei schon etwas gedacht und einen Grund gehabt haben, um diese Strafe so hoch anzusetzen.

    Berufung ist so eine zweischneidige Sache: Da wird komplett neu verhandelt, und das Urteil kann ganz anders aussehen - auch wesentlich höher. Da sollte man sich schon sehr genau überlegen, ob man dieses Rechtsmittel in Anspruch nimmt. Und vermutlich hat dein Rechtsanwalt diese Befürchtung, rät daher von einer Berufung ab.

    Dass du die Verfahrenskosten zusätzlich tragen musst, ist normal. Die muss Jeder bezahlen, der verurteilt wurde.

    Kommentar von skyfly71 skyfly71skyfly71

    Berufung ist so eine zweischneidige Sache: Da wird komplett neu verhandelt, und das Urteil kann ganz anders aussehen - auch wesentlich höher

    Legt nur der Verurteilte Berufung ein, gilt ein Verschlechterungsverbot. Nur dann, wenn die Staatsanwaltschaft Berufung einlegt, kanns schlimmer kommen. Aber dann ist die Berufung ja eh nicht wegen der Entscheidung des Verurteilten eingelegt worden.

    Kommentar von gri1su gri1sugri1su

    Du hast recht, das habe ich in meiner Antwort nicht berücksichtigt.

  • 2
    Elektroroller mit 14 Jahren, Strafe wenn man erwischt wird ?
    Antwort von gri1su gri1su

    Daran solltest du nicht mal denken. Denn das Fahren eines Kraftfahrzeuges ohne die gültige Lizenz ist eine Straftat - und ganz sicher nicht mit zwei Sozialstunden abgetan. Mit 14 bist du strafmündig.

    Außerdem: Wenn du einen Unfall baust, kommt keine Versicherung dafür auf - und so etwas kann ganz schnell in viele tausend Euro gehen.

    Sicher willst du irgendwann mal deinen Führerschein machen - den kannst du dann aber ganz weit nach hinten schieben, wenn du erwischt wirst (sofern du ihn überhaupt bekommst).

    Die Aussage des Rollerbesitzers ist nicht nurt grundfalsch, sondern auch gefährlich.

    Lass bitte die Finger davon und warte ab, bis zu den Führerschein machen kannst - sonst machst du dich und Andere unglücklich.

  • 1
    Wann muss man die Mietkaution zahlen ?
    Antwort von gri1su gri1su

    ohne bezahlte Kaution keine Schlüsselübergabe - das ist die Regel.

    Kommentar von anitari anitarianitari

    Die übliche Regel vielleicht, aber nicht die gesetzliche.

    Kommentar von johnnymcmuff johnnymcmuffjohnnymcmuff
    ohne bezahlte Kaution keine Schlüsselübergabe - das ist die Regel.

    Da sagt das BGB was anderes, siehe meine Antwort.

  • 1
    Hunde ohne Leine - Gesetz
    Antwort von gri1su gri1su

    Das ist abhängig vom Bundesland - da gibt es Unterschiede. Google mal nach Hundegesetz für dein Bundesland

  • 5
    Passende Hunderasse für uns finden?
    Antwort von gri1su gri1su

    Informiert euch doch mal über den Elo. Das ist DER Familienhund: sehr gutmütig, ruhig (kein Kläffer) robust, kinderlieb, verträgt sich gut mit anderen Hunden und Katzen, kein bis wenig Jagdtrieb......

    Der Elo wird aufgrund seines Wesens auch gerne u. A. als Therapiehund, Besuchshund, Begleithund und im Rettungswesen eingesetzt.

    http://www.ezfg.de/index.php/de/

    Kommentar von Anton96 Anton96Anton96

    http://de.wikipedia.org/wiki/Elo_%28Hunderasse%29 In meinen Augen sollte man sich aus unabhängiger Quelle informieren, In meine Augen sollte man statt eines Elos dann doch lieber mal die Ursprungsrassen ansehen,

    Kommentar von AlinaPe123 AlinaPe123

    Danke der sieht im ersten Moment wirklich passend aus:) vielleicht noch zu Fragen wäre kann man mit ihm auch lange Spaziergänge sowie joggen oder schwimmen gehen. .? Sind eine sehr aktive Familie:D. Außerdem haben wir Katze und Hühner wäre das ein Problem ?

    Kommentar von gri1su gri1sugri1su

    Spaziergänge und/oder Joggen sind absolut kein Problem. Auch das Laufen neben dem Fahrrad macht ihm Spass. Ich habe selbst einen Elo und zwei Katzen - sie schmusen miteinander. Bei Hühnern weiß ich nicht, aber ich denke, das ist eine Sache der Gewöhnung. Normalerweise lieben die Elos das Wasser, und wenn sie sich daran gewöhnt haben, toben sie gerne darin herum.

    Kommentar von eggenberg1 eggenberg1eggenberg1

    alles eine sache der erziehung und des angewöhnens.