Antworten von gri1su

  • 0
    Auto gegen Roller aus Ausland
    Antwort von gri1su Usermod

    Ich vermute mal, die Busspur ist ausschließlich den Bussen vorbehalten und nicht für den Allgemeinverkehr zugelassen. Damit hättest du schon den ersten Fehler begangen.

    Schon in der Fahrschule lernt man so ziemlich als Erstes, das rechts überholen verboten ist - das war dein zweiter Fehler. Dadurch, dass es bei diesem Vorgang zu einem Unfall mit Personenschaden gekommen ist, wirkt sich dieser Fehler entsprechend schwer aus - d. h., ein Gericht wird sich wohl damit befassen. Schwer zu sagen, wie die Entscheidung des Gerichts aussehen wird, aber es wird auf jeden Fall teuer für dich. Möglicherweise steht auch ein befristeter Entzug der Fahrerlaubnis im Raum.

    Mit Sicherheit wird auch die Verwaltungsbehörde / Führerscheinstelle informiert - es kann also auch von deren Seite noch etwas kommen.

    Auch die Versicherung kann dich möglicherweise in Regress nehmen, da hier auf jeden Fall mindestens Fahrlässigkeit vorliegt. Gleiches gilt für die Krankenversicherung der Unfallopfer.

  • 0
    Frage zu acht Wochen altem Kätzchen
    Antwort von gri1su Usermod

    Lass die Beiden -besonders den Kater- ganz in Ruhe - sie regeln das schon unter sich. Die Katze wird zunächst versuchen, ihr Revier zu verteidigen. Und der kleine Kerl hat fürchterliche Angst, kommt er doch in eine für ihn vollkommen neue Umgebung bei fremden Menschen. Er braucht seine Zeit, um sich einzugewöhnen und Vertrauen aufzubauen. Und ihr braucht Geduld, das ist nicht in zwei oder drei Tagen getan.

    Seid einfach für ihn da - wenn er es will.

    • Wichtig ist, dass er frisches Futter und Wasser in ausreichender Menge zur Verfügung hat,
    • dass er einen Bereich (Höhle oder ähnlich) hat, in den er sich zurückziehen kann,
    • dass ein Kratzbaum zur Verfügung steht
    • Katzenspielzeug wäre sicher hilfreich.
    • Das Klo muss ständig sauber sein.

    So sollte es recht schnell und gut klappen.

  • 2
    Einfach nur irgendwas..
    Antwort von gri1su Usermod

    Du möchtest sterben, obwohl du die Chance zum Leben hast. Andere wollen leben, müssen aber sterben, weil sie definitiv keine Chance mehr haben. Darüber solltest du mal nachdenken.

    Und denke doch auch bitte mal an all deine Lieben, denen du unendliches Leid zufügen würdest- Verwandte, Bekannte, Freunde......

    Selbstmord ist hier ganz bestimmt keine Lösung, sondern eine Flucht deinerseits, um sich nicht mit Problemen auseinanderzusetzen und nach Abhilfe zu suchen.

    Du kennst doch sicher eine Person, der du vertraust - oder? Sprich mit dieser Person ganz offen und ehrlich über deine Ängste und Probleme.

    Du kannst dich auch an deinen Arzt wenden, an den Seelsorger, Freunde, Bekannte oder Verwandte....,

    ... an das Jugendamt, einen Polizisten, den Vertrauenslehrer.....

    Oder ruf einfach mal bei einer der nachfolgenden Nummern an.

    Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222

    Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Samstag, 14 - 20 Uhr)

    Vielfach ist es schon hilfreich, wenn man sich sein Leid mal von der Seele reden kann - wenn ein guter Zuhörer da ist. Und gute Zuhörer hören eben nicht nur, sondern helfen auch mit Rat und Tipps.

    Auf jeden Fall brauchst du dringend Hilfe - und es gibt viele Leute, die dir helfen wollen und auch werden. Nur den ersten Schritt musst du selbst tun, indem du dich Jemandem anvertraust.

    Du brauchst keine Scheu zu haben. Wen auch immer du ansprichst - du wirst mit deinem Problem ernst genommen werden.

    Auch wenn du im Moment so ziemlich ins Dunkle schaust: Es gibt mit Sicherheit auch für dich ein Licht am Ende deines Tunnels - und eine Lösung.

    Also - gib bitte nicht auf, nimm Hilfe in Anspruch. Alles Gute und viel Glück

  • 9
    Hi meine Katze jault und hat schlechte Zähne und isst und trink wenig was ist los ?
    Antwort von gri1su Usermod

    So schnell wie möglich zum Tierarzt. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Katze, hatte leider zwei Tage gewartet, bevor ich mit ihr zum Tierarzt ging. So lange warte ich nie wieder. Es hatte sich nämlich eitriger Schleim gebildet, der durch die diversen Nebenhöhlen bis ins Gehirn vorgedrungen war. Über eine Woche hat die Kleine um ihr Leben gekämpft.....!!! Jetzt hat sie zwar keine Zähne mehr, aber sie ist munter, frisst für 10 und zeigt Liebe / Dankbarkeit ohne Ende

    Kommentar von MrCrow667 MrCrow667 Fragant

    Schön, dass es bei deiner Katze noch gut ausging! :)

  • 7
    Frage zum ''großen'' Waffenschein
    Antwort von gri1su Usermod

    Mit Sicherheit nein - das ist kein Grund für einen Waffenschein. Es gibt Firmen, die Geldtransporte durchführen. Diese wären in so einem Fall sicher die besseren Ansprechpartner.

  • 1
    Ich möchte misch umbringen
    Antwort von gri1su Usermod

    Du möchtest sterben, obwohl du die Chance zum Leben hast. Andere wollen leben, müssen aber sterben, weil sie definitiv keine Chance mehr haben. Darüber solltest du mal nachdenken.

    Und denke doch auch bitte mal an all deine Lieben, denen du unendliches Leid zufügen würdest- Verwandte, Bekannte, Freunde......

    Du kennst doch sicher eine Person, der du vertraust - oder? Sprich mit dieser Person ganz offen und ehrlich über deine Ängste und Probleme.

    Du kannst dich auch an deinen Arzt wenden, an den Seelsorger, Freunde, Bekannte oder Verwandte....

    Oder ruf einfach mal bei einer der nachfolgenden Nummern an.

    • Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222
    • Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Samstag, 14 - 20 Uhr)

    Vielfach ist es schon hilfreich, wenn man sich sein Leid mal von der Seele reden kann - wenn ein guter Zuhörer da ist. Und gute Zuhörer hören eben nicht nur, sondern helfen auch mit Rat und Tipps.

    Auf jeden Fall brauchst du dringend Hilfe - und es gibt viele Leute, die dir helfen wollen und auch werden. Nur den ersten Schritt musst du selbst tun, indem du dich Jemandem anvertraust.

    Du brauchst keine Scheu zu haben. Wen auch immer du ansprichst - du wirst mit deinem Problem ernst genommen werden.

    Auch wenn du im Moment so ziemlich ins Dunkle schaust: Es gibt mit Sicherheit auch für dich ein Licht am Ende deines Tunnels - und eine Lösung.

    Also - gib bitte nicht auf, nimm Hilfe in Anspruch. Alles Gute und viel Glück

    Kommentar von Deutsch220399 Deutsch220399 Fragant

    Da hab ich schon angerufen ist der größte sch...

    Kommentar von gri1su gri1su Usermod

    Dann sprich mit einer Person deines Vertrauens. Es gibt genug Menschen, die dir helfen wollen - auch das Jugendamt, ggf. Polizisten / Feuerwehrleute, Lehrer.....,

  • 1
    Ich sehe keinen Sinn mehr im Leben ??? Was soll ich tun ??
    Antwort von gri1su Usermod

    Du möchtest sterben, obwohl du die Chance zum leben hast. Andere wollen leben, müssen aber sterben, weil sie definitiv keine Chance mehr haben. Darüber solltest du mal nachdenken.

    Und denke doch auch bitte mal an all deine Lieben, denen du unendliches Leid zufügen würdest- Verwandte, Bekannte, Freunde......

    Du kennst doch sicher eine Person, der du vertraust - oder? Sprich mit dieser Person ganz offen und ehrlich über deine Ängste und Probleme.

    Du kannst dich auch an deinen Arzt wenden, an den Seelsorger, Freunde, Bekannte oder Verwandte....

    Oder ruf einfach mal bei einer der nachfolgenden Nummern an.

    Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222 Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Samstag, 14 - 20 Uhr) Vielfach ist es schon hilfreich, wenn man sich sein Leid mal von der Seele reden kann - wenn ein guter Zuhörer da ist. Und gute Zuhörer hören eben nicht nur, sondern helfen auch mit Rat und Tipps.

    Auf jeden Fall brauchst du dringend Hilfe - und es gibt viele Leute, die dir helfen wollen und auch werden. Nur den ersten Schritt musst du selbst tun, indem du dich Jemandem anvertraust.

    Du brauchst keine Scheu zu haben. Wen auch immer du ansprichst - du wirst mit deinem Problem ernst genommen werden.

    Auch wenn du im Moment so ziemlich ins Dunkle schaust: Es gibt mit Sicherheit auch für dich ein Licht am Ende deines Tunnels - und eine Lösung.

    Also - gib bitte nicht auf, nimm Hilfe in Anspruch. Alles Gute und viel Glück

  • 1
    Brillen sind doch behindert!
    Antwort von gri1su Usermod

    Das sind ganz normale Anfangsprobleme, aber man gewöhnt sich recht schnell an eine Brille. Vielleicht solltest du dich mal schlau machen, ob nicht eine Gleitsichtbrille für dich in Frage käme - damit erübrigt sich das ständige Auf- und Absetzen..

  • 0
    Mit 12g gras auf der Straße (NRW) erwischt. Konsequenzen ?
    Antwort von gri1su Usermod

    Hausdurchsuchung ist durchaus möglich - besonders, wenn der Handel mit BTM im Raum steht.

    Selbst, wenn sich der Handel nicht beweisen lässt, wird es auf jeden Fall zur Anklage kommen, denn die gefundene Menge geht über die geringe Menge für Eigenbedarf hinaus. Entscheidend für eine Urteilsfindung sind Gesamtmenge der Drogen, THC-Gehalt und andere Faktoren.

    Bei der Gerichtsverhandlung stellt sich die Frage, ob noch nach Jugend- oder nach Erwachenenstrafrecht verurteilt wird. Bei Erwachsenenstrafrecht wird es als Ersttäter wohl auf eine Haftstrafe mit Bewährung hinauslaufen - vorausgesetzt, der Handel mit BTM ist vom Tisch. Kommt der Handel dazu, kann man eine Bewährungsstrafe getrost vergessen.

    Im Jugendstrafrecht ist es mit Sicherheit nicht mit Sozialstunden abgetan.

  • 1
    frage bzgl. vollstreckungsaufschub geldstrafe haftbefehl
    Antwort von gri1su Usermod

    Die Polizei hat da so gut wie gar keinen Spielraum: Wenn sie einen Auftrag hat, muss sie den auch durchführen.

    Einzig Gläubiger und/oder Gericht können da einen Aufschub bewirken. Ich würde mich umgehend mit denen Kontakt aufnehmen und die Situation schildern. In der Regel lassen sie sich eher auf einen Aufschub ein, als dass sie gar kein Geld bekommen.

    Kommentar von Themisbaby Themisbaby

    mit dem rechtspfleger der staatsanwaltschaft hat er schon gesprochen, der läßt nicht mit sich reden, dem ist es egal ob er kinder hat oder nicht, aber kann denn das amtsgericht helfen mit dem aufschub?

    Kommentar von gri1su gri1su Usermod

    Ich weiß es nicht, aber einen Versuch ist es doch allemal wert, oder?

  • 1
    Kätzchen wacht auf und Miaut?
    Antwort von gri1su Usermod

    Du schreibst, du hast ein Vertrauen aufgebaut. Aber hat die Katze das zu dir auch? Sie ist aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen und in eine für sie völlig neue / fremde Umgebung gesetzt worden. Logisch, dass sie da erst einmal fürchterliche Angst hat und ihrer alten Umgebung / den Menschen nachtrauert.

    Sie braucht einfach ihre Zeit, um sich neu orientieren und eingewöhnen zu können. Gib ihr die Ruhe dazu, bedränge sie nicht, aber zeige ihr, dass du sie magst - wenn ihr danach ist. Dann entwickelt sich alles recht schnell von alleine.

    Wichtig ist für die, dass sie ständig Futter und Wasser zur Verfügung hat, ein ständig sauberes Katzenklo, einen Kratzbaum, und eine Höhle, in die sie sich zurück ziehen kann. Das gibt ihr Sicherheit und fördert den Vertrauensaufbau zu dir.

  • 137
    Was würdet ihr tun wenn euer Partner einen Unfall hätte und entstellt wäre?
    Antwort von gri1su Usermod

    Machst du eine Beziehung ausschließlich vom Aussehen abhängig? Das wäre sehr traurig, ich denke, wenn alleine dadurch eine Beziehung in die Brüche geht, war es keine echte Beziehung..

    Eine Beziehung beinhaltet weit mehr als nur das Aussehen. Wie heisst es so schön? In guten wie in schlechten Tagen.....

    Wenn dir so etwas zustoßen würde, möchtest du doch sicher auch nicht, dass sich dein Partner von dir abwendet - oder?

    Wenn außer dem Aussehen keine weiteren Probleme / Funktionsstörungen auftreten, gibt es meines Erachtens keinen Grund, eine Beziehung zu beenden. Und bei weiteren Störungen gibt es sicher andere Lösungen.

    Kommentar von littleAngel22 littleAngel22 Fragant

    Ich sehe das genauso!!!!!

    Kommentar von jaliya22 jaliya22 Fragant

    im prinzip hast du natürlich recht. aber es geht ja auch nicht nur um äußerlichkeiten, sondern, je nach fall, vllt auch um körperliche einschränkungen. lähmung vllt, und/oder das unfallopfer ist 24stunden am tag auf hilfe oder medizinische geräte angewiesen, ist vllt nicht bei klarem verstand oder verändert sich extrem, ist vllt hochgradig suizid gefährdet oder stößt den partner weg. all das würde eine normale beziehung, bzw ein normales zusammen sein unmöglich machen. den anderen partner auch komplett runter ziehen. nicht jeder ist stark genug, um das durchzustehen. auch wenn es auf außenstehende krass wirkt. ich finde nicht, dass man dem anderen partner einen vorwurf machen kann, wenn er es versucht hat und es einfach nicht schafft.

    Kommentar von beast beast Fragant

    wenn es der Partner nicht alleine schafft, kann man sich um professionelle Hilfe bemühen.... Es muss schlimm sein für ein Unfallopfer, was vielleicht entstellt und gelähmt ist--- aber das Gehirn funktioniert zu 100% --- wenn sich der Partner abwendet. Von Eltern trennt man sich in solchen Fällen ja auch nicht.

    Kommentar von jaliya22 jaliya22 Fragant

    aber in einer beziehung geht es doch in erster linie um liebe, meinst du nicht, dass manche dinge (zB depressionen, suizid-versuche..) vllt auch die liebe kaputt machen können? natürlich nicht sofort, aber ich meine auch eher auf dauer.

    und was heißt, das gehirn funktioniert zu 100%? klar, im fall von äußerlichen beeinbträchtigungen. aber was ist mit einer hirnschädigung durch einen unfall, schlaganfall oder dergleichen?

    Kommentar von beast beast Fragant

    gehts bei Eltern nicht auch aum Liebe? Wenn Du WIRKLICH liebst, dann liebst Du Deinen Partner auch entstellt und gelähmt ..... Und würdest DU nach einem Unfall einfach so abgeschoben werden wollen?

    Kommentar von vanilladuft vanilladuft Fragant

    Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Ich hätte Verständnis dafür, dass ein Partner damit nicht umgehen kann. Ich würde mich selber zurückziehen und dem Partner Gelegenheit geben zu gehen.

    Kommentar von jaliya22 jaliya22 Fragant

    bei eltern ist das was anderes. liebe zu den eltern ist eine andere als zum partner. liebe kann sich ändern, leute können sich auseinander leben, von einander abwenden..

    und nein, vllt möchte ich das nicht. aber möchte ich, dass mein partner nur aus mitleid, schuldgefühlen oder ähnlichem bei mir bleibt? ganz bestimmt nicht. dann lieber einen klaren schlussstrich.

    Kommentar von 4ssec67 4ssec67

    suizid-gefahr lässt sich durch freundliches und vor allem gewöhnliches Verhalten quasi auslöschen oder zumindest vergessen (aus sicht des gefährdeten, der partner hat vermutlich ewig Erinnerungen an die Prognose der Suizidgefahr)

    Kommentar von jaliya22 jaliya22 Fragant

    klar, wenn es so einfach wäre, gäbe es vermutlich kaum suizide. natürlich hilft die unterstützung aus familien- und freundeskreis. aber ich glaube nicht daran, dass jemand seine absichten so einfach vergisst. manche sicher, aber je nach schwere der schädigung... sagt dir dignitas was? nur so als beispiel...

    Kommentar von KittyCat2909 KittyCat2909 Fragant

    @gri1su simpel gedacht.

    Naürlich ist eine Partnerschaft nicht Nur vom Aussehn des anderen abhänig- jedoch ist es auch sicher für dich ein Unterschied, wenn dein Partner ähnlichkeit mit (d)(s)einem Alptraum hätte und nur der Anblick dir in deinem Herzen wehtun würde. Unfälle, bei denen das Aussehen in Mitleidenschaft gezogen werden, hat bei allen Auswirkungen- sowohl beim Opfer, als auch bei anderen- insbesondere je näher man einem steht.

    Kommentar von dominikvs1999 dominikvs1999

    Sehr gute Antwort 👝

    Kommentar von Rense02 Rense02

    Spricht mir einfach aus der Seele, schöner beitrag

  • 1
    wie bekomme ich meinen hund in der wohnung dazu, das er nicht mehr bellt und jault
    Antwort von gri1su Usermod

    Du hast nicht geschrieben, wie alt das Tier ist. An deiner Stelle würde ich Kontakt mit einer Hundeschule / einem Hundetrainer aufnehmen und mir dort Rat holen. Mit konsequenten Übungen lässt sich da sicher etwas machen.

    Auch im Netz gibt es den einen oder anderen guten Tipp bei entsprechenden Hundeforen.

    Kommentar von bigi61 bigi61

    anton wird nächsten monat 6 jahre alt, das mit dem hundetrainer habe ich auch vor, weil ich einfach nicht weiter weiß

  • 0
    Beim Schwarzfahren mit dem Auto erwischt worden , bin 17
    Antwort von gri1su Usermod

    Wenn du gefahren bist, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen, hast du eine Straftat begangen, mit der sich auf jeden Fall ein Staatsanwalt beschäftigen wird. Bei Erwachsenen würde das eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bedeuten.

    Bei Jugendlichen rückt der Führerschein, soweit noch keiner vorhanden ist, in weite Ferne. Vermutlich wirst du ihn dann erst mit 21 machen können. Das wird eine von mehreren Konsequenzen sein, die sich daraus ergeben.

    Kommentar von ginatilan ginatilan Fragant
    Vermutlich wirst du ihn dann erst mit 21 machen können.

    zeige mir das Gesetz wo das steht!

    beim ersten Mal wird, wenn überhaupt, eine Sperre von 6 Monaten angeordnet.

    warum du gleich eine Sperre von 3 Jahren (5 Jahre sind übrigens die Höchstgrenze für eine Sperre) nennst ist mir schleierhaft

  • 0
    staatsanwalt gericht ex freundin
    Antwort von gri1su Usermod

    Bei zivilrechtlichen Verfahren vor dem Gericht ist ein Staatsanwalt nicht eingebunden. Der kommt nur ins Spiel, wenn Straftaten vorliegen, bei denen ein Strafverfahren eingeleitet wird.

    So ist es lediglich eine Angelegenheit zwischen euch bzw. euren Anwälten und dem Richter..

  • 2
    Ich möchte nicht zur "Jugendhilfe"
    Antwort von gri1su Usermod

    Gerichtliche Auflagen musst du erfüllen - ob du willst oder nicht. Andernfalls handelst du dir nur zusätzliche Schwierigkeiten und Probleme ein. Das Gericht wird schon seinen Grund gehabt haben, diese Auflage zu verhängen. Selten machen Auflagen Spass - das ist auch nicht unbedingt Sinn der Sache. Sie sollen u. A. dazu beitragen, dass du darüber nachdenkst, welchen Mist du verbockt hast, welche Folgen daraus entstehen können, und sie sollen dazu beitragen, dass du gefestigter wirst, um so etwas nicht wieder zu machen.

    Stell dir den Arrest nicht so einfach vor - das ist kein Hotel. An deiner Stelle würde ich alles versuchen, um den Arrest zu vermeiden.

    Sprich mit dem Betreuer, wie man am besten die verhängte Auflage bewältigen kann. Das Gericht selbst wird nicht bereit sein, Änderungen der Auflage zuzulassen.

    Kommentar von ghvjknlpi ghvjknlpi

    Der Arrest ist nicht so schlimm wie du denkst, außerdem ist es sowieso nur ein Jugendarrest. Sinn der Sache soll nicht sein, dass ich darüber Nachdenke, was ich getan hab sondern mir zu helfen. Nur brauche ich diese Hilfe nicht

    Kommentar von beast beast Fragant

    Sinn der Sache ist, dass Du darüber nachdenkst . Und Dir in Zukunft zweimal überlegst, was Du tust. Denn baust Du keinen Mist wieder - musst Du dort auch nicht wieder hin .....

    Kommentar von ghvjknlpi ghvjknlpi

    Nein ist es eben nicht? Dazu waren die Sozialstunden. Das soll lediglich eine HILFE sein, daher auch der Name Kinder - und JugendHILFE !

    Kommentar von gri1su gri1su Usermod

    Du sagst es: HILFE: Aber Hilfe kann nur erfolgen, wenn man selbst kooperativ dazu beiträgt, den Willen hat, an sich zu arbeiten und Hilfe anzunehmen. Aber bei dir habe ich eher den Eindruck, dass du dazu nicht bereit bist.

    Kommentar von ghvjknlpi ghvjknlpi

    Hilfe kann auch nur erfolgen, wenn diese BENÖTIGT wird.

  • 3
    Hacken auf Anfrage? (VERDACHT AUF BETRUG)
    Antwort von gri1su Usermod

    Das Ausspähen von Daten ist eine Straftat. Bei einem Erwachsenen wird das mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe geahndet (§ 202a STGB)

    Kommentar von TeeTier TeeTier Fragant

    Aber ... er bekommt doch einen 10er dafür! Lohnt sich doch! :)

  • 1
    Fahrscheinkontrolleur
    Antwort von gri1su Usermod

    Ja, darf er. Jeder Bundesbürger darf Personen vorläufig festnehmen, wenn der Verdacht einer Straftat vorliegt oder eine Straftat verübt wurde. Er muss sie allerdings auf schnellstem Weg der Polizei zuführen. Ob der dabei auf die Polizei wartet oder die Person selbst dort hin bringt, spielt keine Rolle.

    Das Fahren ohne gültiges Ticket ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat (Erschleichen von Leistungen)

  • 3
    Woher weis die Feuerwehr, wo der Brand ausgebrochen ist ?
    Antwort von gri1su Usermod

    Jedes Feuer hinterlässt Spuren. Man muss "nur" in der Lage sein, diese Spuren lesen und auswerten zu können. Aus der Asche, Rußbildung und anderen Faktoren kann man durchaus erkennen, wo der Brandausbruch und was die Ursache war.

    Hört sich einfach an, ist aber ein sehr komplizierter Vorgang. Dazu gehört eine entsprechende gute Ausbildung und viel Erfahrung

  • 2
    Geschwindigkeitsbegrenzung krankenwagen
    Antwort von gri1su Usermod

    Befindet sich ein Fahrzeug auf einer Einsatzfahrt (mit Blaulicht und Martinshorn), dann darf der Fahrer die Sonderrechte in Anspruch nehmen. Das bedeutet, dass gewisse Verkehrsvorschriften in diesem Fall außer Kraft gesetzt werden - also kann in diesem Fall auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung ignoriert werden.

    Allerdings ist bei einer Einsatzfahrt ganz besondere Vorsicht und Aufmerksamkeit geboten. Im Falle eines Unfalls trifft den Fahrer vielfach zumindest eine Mitschuld.