Hilfreichste Antworten von gri1su

Nur Hilfreichste Antworten ...
  • Hallig Hooge mit dem Auto?
    Hilfreichste Antwort ·

    Autos sind auf der Hallig unerwünscht. Aber am Fährhafen gibt es ausreichend Parkplätze. Transportmöglichkeiten für Gepäck sollen auf der Hallig wohl vorhanden sein.

    Was willst du auch dort mit einem Auto. Die Hallig ist nicht mal 6 Km² groß - in einer Stunde hast du sie locker einmal zu Fuß umrundet.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von MaximilianKu ,

    Dann wüsste ich gerne ob die Parkplätze etwas kosten und wenn ja wie viel 

  • Führerschein abgeben, darf ich dann noch zurück fahren?
    Hilfreichste Antwort · · 6

    Natürlich gilt das Fahrverbot in dem Moment, wo der Führerschein abgegeben wird. Zurück fahren ohne Führerschein wäre damit eine Straftat und könnte massive Folgen nach sich ziehen.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von sweety865 ,

    Hatte meinen Fahrlehrer gefragt der behauptete ich dürfte noch fahren und es würde erst ab 24 uhr eintreten.. tz..

    Kommentar von gri1su ,

    das würde mich aber sehr wundern. Die Aussage ist wohl definitiv falsch.

  • Wie funktioniert der Check-in am Flughafen?
    Hilfreichste Antwort · · 5

    Die Bordkarte kannst du dir online herunterladen und entweder ausdrucken oder (so mache ich das) auf das Handy senden lassen. Dazu benötigst du die Buchungsnummer, sobald du die Seite aufgerufen hast. Oder aber du besorgst dir die Bordkarte direkt am Schalter der Fluggesellschaft - auf jeden Fall ist das immer der erste Schritt.

    Am Flughafen gibst du dann anschließend dein Gepäck auf - entweder am Schalter oder am Automaten. Dazu benötigst du den QR Code auf deiner Bordkarte. Achte beim Handgepäck darauf, dass Anzahl, Größe und Gewicht den Vorgaben entsprechen - Info dazu kannst du auf der Seite der Fluggesellschaft abrufen.

    Diesen Code benötigst du auch, um in den Sicherheitsbereich zu gelangen - und später am Gate zum Zugang für das Flugzeug.

    Es gibt dazu entsprechende Lesegeräte. Du musst nur den Code so auf das Lesegerät legen, dass er eingelesen werden kann, dann wirst du freigeschaltet.

    Wichtig sind die Informationen, was du im Gepäck bzw. Handgepäck nicht mitführen darfst (das fängt bereits bei einem Benzinfeuerzeug an, Gasfeuerzeug ist erlaubt). Wenn im Gepäck nicht erlaubte Gegenstände enthalten sind, werden sie gnadenlos ohne Ersatz eingezogen.

    Laptop, Tablet oder Ähnliches ist ausnahmslos im Handgepäck mitzuführen.

    Ansonsten - guten Flug

  • Gibt es in diesem Sommer mehr Kugelblitze?
    Hilfreichste Antwort ·

    Kugelblitze sind sehr selten, daher gibt es kaum fotografische Belege. Sie sind rund 15 - 40 cm groß, glühen meist orange bis hellgelb und haben eine Lebensdauer von etwa zwei bis acht, maximal 30 Sekunden. Dabei bewegen sie sich unvorhersehbar teils durch Mauern, Türen oder Fenster. So tritt jeder dritte Fall im Gebäudeinneren auf. Dann lösen sich die kugel-, ei- oder stabförmigen Erscheinungen auf, werden absorbiert oder explodieren.


    Am schlüssigsten erscheint die Vermutung, dass es sich um leuchtende Gasgebilde handelt, die durch sich überlagernde Mikrowellen erzeugt werden. Unter Laborbedingungen konnten japanische Forscher einen solchen Kugelblitz erzeugen, der den Augenzeugenberichten recht nahe kam. Doch bis heute gibt es keine allgemein akzeptable Erklärung, da sich einige Berichte und Theorien widersprechen.


    Quelle: DWD
  • Wie komme ich zum Arriba-Schwimmbad?
    Hilfreichste Antwort · · 4

    Vom Hauptbahnhof Hamburg fährt die U-Bahn Linie U1 bis nach Norderstedt Mitte. 

    Von da aus entweder zu Fuß oder mit Bus (Linie 293 / 393) bis zur Haltestelle Norderstedt Stadtpark.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Lilly7613 ,

    Danke

  • Ist es rechtlich verboten, Tagebücher von mir ohne zu Erlaubnis zu lesen?
    Hilfreichste Antwort ·

    Ein Tagebuch gehört zu deiner ganz persönlichen Privatsphähre - und fällt gleichzeitig unter das Briefgeheimnis.

    Niemand hat das Recht, unbefugt in einem fremden Tagebuch zu lesen, und Niemand hat einen Anspruch darauf, den Inhalt zu erfahren. Dann wären nämlich zwei Straftatbestände erfüllt: Verletzung der persönlichen Privatsphäre - und Verletzung des Briefgeheimnisses.

    Allerdings sollte ein Tagebuch auch nicht offen herum liegen, sondern zumindest so gesichert sein, dass der Inhalt nicht ohne Weiteres gelesen werden kann.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von kayo1548 ,

    Verletzung der persönlichen Privatsphäre

    auf welchen Paragraphen beziehst du dich da?

    Kommentar von gri1su ,
    Kommentar von kayo1548 ,

    aber auf welchen paragrahen beziehst du dich bzgl der Strafbarkeit?

    Kommentar von gri1su ,

    § 202 STGB Verletzung des Briefgeheimnisses

    (1) Wer unbefugt

    1. einen verschlossenen Brief oder ein anderes verschlossenes Schriftstück, die nicht zu seiner Kenntnis bestimmt sind, öffnet oder
    2. sich vom Inhalt eines solchen Schriftstücks ohne Öffnung des Verschlusses unter Anwendung technischer Mittel Kenntnis verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 206 mit Strafe bedroht ist.

    (2) Ebenso wird bestraft, wer sich unbefugt vom Inhalt eines Schriftstücks, das nicht zu seiner Kenntnis bestimmt und durch ein verschlossenes Behältnis gegen Kenntnisnahme besonders gesichert ist, Kenntnis verschafft, nachdem er dazu das Behältnis geöffnet hat.

    (3) Einem Schriftstück im Sinne der Absätze 1 und 2 steht eine Abbildung gleich.

    Kommentar von GoolVanDracis ,

    Super vielen dank für diese Antwort. Ich hab ewig danach gesucht

  • beinflusst das aufgeben einer anzeige das eigene Führungszeugnis?
    Hilfreichste Antwort · · 3

    Nein, das hat keinen Einfluß auf das Führungszeugnis. Dort werden nur rechtskräftige Strafurteile eingetragen, die (in diesem Fall) dich betreffen.

    Allerdings sind u. U. nicht alle Einträge bei Anforderung des Führungszeugnisses aufgelistet. Das hängt von der Art des Führungszeugnisses ab. Ansonsten haben nur Polizei und Justiz komplette Einsicht in alle Eintragungen.

  • Mein Samsung Galaxy A7 hat sich aufgehangen/ist eingefroren kann mir jemand helfen?
    Hilfreichste Antwort · · 46

    Akku raus, und ca. 10 Minuten warten. Dann Akku wieder rein - und es sollte funktionieren.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von TheInsider1234 ,

    Danke für die Antwort aber beim A7 kann man den akku nicht mehr rausnehmen

    Kommentar von gri1su ,

    Das wußte ich nicht, sorry. Dann lass das Handy liegen, bis der Akku vollkommen leer ist.

    Kommentar von TheInsider1234 ,

    Nicht schlimm ja das mit akku mach ich schon mal sehen ob es da wieder geht sonst werd ich es reparieren lassen word zwar bissle geld kosten aber ändern kann ich es auch nicht

  • Geht es meinen Tomaten gut?
    Hilfreichste Antwort ·

    Aus den Blüten bilden sich die Tomaten.

    Diese Pflanzen brauchen viel Wasser und Sonne. Allerdings solltest du sie besser vor Regen schützen, der kann für die Pflanzen durchaus schädlich sein.

    Schau mal hier, da findest du gute Tipps und Hinweise:

    http://www.tomaten.de/ 

  • Sprinkler
    Hilfreichste Antwort ·

    Das System besteht aus Wasserleitungen, die ständig unter Druck stehen. An diesen Rohren sind in bestimmten Abständen die Sprinklerdüsen angebracht.

    Jede Sprinklerdüse wird durch einen Glaskolben gesichert, der bei einer bestimmten Temperatur zerspringt und somit das Wasser frei gibt. Unter dem Kolben befindet sich ein Streuteller, der das Wasser verteilt.

    Es gibt auch andere spezielle Sprinklerdüsen, aber die hier Beschriebenen sind die Gebräuchlichsten.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von ThobyJohn ,

    vielen dank

  • Das mit der Überschrift klappt nicht -.- aber brauche eure Hilfe! :(
    Hilfreichste Antwort ·

    Du trägst dich mit dem Gedanken, dein Leben zu beenden, obwohl du die Chance zum Leben hast. Andere wollen leben, müssen aber sterben, weil sie definitiv keine Chance mehr haben. Darüber solltest du mal nachdenken. Und denke doch auch bitte mal an all die Menschen, denen du unendliches Leid zufügen würdest.

    Das Leben ist -auch für dich- viel zu schön, um es einfach achtlos weg zu werfen, oder um sich ständig selbst körperlich und seelisch zu verletzen. Betrachte diese Probleme als Herausforderung des Lebens - nimm diese Herausforderung an und du wirst merken, wie spannend das Leben wieder sein kann.

    Du kennst doch sicher eine Person, der du vertraust - oder? Sprich mit dieser Person ganz offen und ehrlich über deine Ängste und Probleme. Du kannst dich auch an deinen Arzt wenden, an den Seelsorger, Lehrer, Freunde, Bekannte oder Verwandte....

    Oder ruf einfach mal bei einer der nachfolgenden Nummern an.

    Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222

    Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Samstag, 14 - 20 Uhr)

    Vielfach ist es schon hilfreich, wenn man sich sein Leid mal von der Seele reden kann - wenn ein guter Zuhörer da ist. Und gute Zuhörer hören eben nicht nur, sondern helfen auch mit Rat und Tipps.

    Auf jeden Fall brauchst du dringend Hilfe - und es gibt viele Leute, die dir helfen wollen und auch werden. Nur den ersten Schritt musst du selbst tun, indem du dich Jemandem anvertraust.

    Du brauchst keine Scheu zu haben. Wen auch immer du ansprichst - du wirst mit deinem Problem ernst genommen werden.

    Auch wenn du im Moment so ziemlich ins Dunkle schaust: Es gibt mit Sicherheit auch für dich eine Lösung. 

    Also - gib dich bitte nicht auf, nimm Hilfe in Anspruch. Alles Gute und viel Glück

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von nagatachi ,

    Das was du ganz oben erwähnt hast, ging mir schon so oft durch den kopf, aus diesen Gründen habe ich mich auch nie geritzt und habe immer versucht nicht mehr daran zu denken!! und das versuche ich immernoch :) aber Den Personen denen Ich es erzählt habe, konnten mir nie helfen und mein Vertrauenslehrer hat gesagt das er mit meinen Lehrern und Eltern sprechen wird! und?-nix....aber ich muss dir echt danken!! Du hast mir echt geholfen :)

  • kennt jemand Euro-Money-Finanz-Vermittlung GmbH i.G
    Hilfreichste Antwort · · 2

    Deine Vermutung ist sicher richtig. Der nächste Schritt von denen wäre vermutlich, dass du "als Sicherheit" eine Lebensversicherung oder einen Bausparvertrag abschließen musst. 

    Nur auf das Darlehen wirst du vergeblich warten.

    Lass die Finger davon - du würdest dich nur ärgern und hättest Geld aus dem Fenster geworfen.

    Lies bitte auch mal hier: http://www.ciao.de/Euro\_Finanz\_Service\_Vermittlungs\_AG\_\_543047

  • Ich habe Bewährungsstrafe bekommen und wurde bei Diebstahl erwischt. Was nun?
    Hilfreichste Antwort · · 1

    Zunächst einmal muss geklärt werden, ob der Diebstahl als Offizialdelikt oder Antragsdelikt eingestuft wird - in diesem Fall ist nämlich Beides möglich..

    Beim Antragsdelikt erfolgt eine Anzeige eben nur auf Antrag - da könntest du Glück haben, dass nichts nach kommt.

    Wird ein Offizialdelikt daraus gemacht, erfolgt auf jeden Fall eine Anzeige. In dem Fall musst du damit rechnen, dass die Bewährung widerrufen werden kann. Bewährung bedeutet nämlich, dass in dieser Zeit keinerlei Straftaten durchgeführt werden - egal, welcher Art.

    Es liegt beim Gericht, wie hier entschieden wird.

  • Strafe für 36 g
    Hilfreichste Antwort · · 1

    Da wäre erst mal die Frage, ob das Gericht noch nach Jugendstrafrecht oder bereits nach Erwachsenenstrafrecht urteilt.

    Weiter wäre die Frage zu klären, ob hier möglicherweise Handel vorliegt.

    Erschwerend für das Urteil kommt hinzu, dass er bereits mindestens einen Eintrag hat.

    Selbst nach Jugendstrafrecht ist es unter den günstigsten Voraussetzungen mit Sozialstunden alleine nicht mehr abgetan.

    Nach Erwachsenenstrafrecht gilt §29 BTMG: § 29 Straftaten

    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

    1. Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft,

    ..............

    3. Betäubungsmittel besitzt, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb zu sein,

    ..............

    Als Wiederholungstäter und bei der Menge wird es wohl auf Haft, möglicherweise mit Bewährung, hinauslaufen. Verhandelt wird mit Sicherheit mindestens vor einem Schöffengericht, wenn nicht sogar vor dem Landgericht.

  • KOMISCHER GERUCH IN UND UM HAMBURG!
    Hilfreichste Antwort ·

    Gar nicht so weit weg vom Hbf. hatte es ein Großfeuer gegeben - eine Lagerhalle mit elektrischen / elektronischen Teilen hatte gebrannt.

    Von dort kam wohl auch der Geruch, den du wahrgenommen hast.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von TeeJayTequila ,

    Ok, danke!