Hilfreichste Antworten von gri1su

Nur Hilfreichste Antworten ...
  • Ab wann vorbestraft?
    Hilfreichste Antwort · · 17

    Solange über ein Urteil Rechtsmittel eingelegt wurden und darüber noch nicht entschieden ist, ist das Urteil auch noch nicht rechtskräftig.

    Als vorbestraft gilt man bei Geldstrafen von mehr als 90 Tagessätzen bzw. mehr als 3 Monate Haft (auch mit Bewährung).

    Grundsätzlich wird jedes Urteil in das Bundeszentralregister eingetragen. Allerdings erscheinen Urteile unterhalb der genannten Grenze im Normalfall nicht im Führungszeugnis.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Daniel246 ,

    Bedeutet dass, das Urteil auch wenn noch nicht rechtskräftig ist trotzdem im zentralregister zu ersehen ist?

    Kommentar von gri1su ,

    nein, solange es nicht rechtsgültig ist, wird auch nichts eingetragen. Eintrag erfolgt nur bei rechtsgültigem Urteil

    Kommentar von Daniel246 ,

    Ich danke dir sehr für deine antwort gri1su!!!

    Weisst du ob die Ermittlungen eingetragen sind bzw. für wen einzusehen sind?

    Kommentar von gri1su ,

    Ermittlungsergebnisse werden nur in den Rechnern bei Polizei und Staatsanwaltschaft gespeichert. Darauf haben auch m. W. Dritte keinen Zugriff - und diese Eintragungen haben nichts mit dem Bundeszentralregister / Führungszeugnis zu tun

  • Waren Flugzeuge 1989 langsamen?
    Hilfreichste Antwort · · 28

    Das hängt weniger mit der Geschwindigkeit der Flugzeuge zusammen, die Flugzeuge von damals hatten kaum weniger Geschwindigkeit als die modernen Flugzeuge von heute (sofern es sich nicht um eine Propellermaschine handelte).

    Die längere Flugzeit lässt sich wohl eher mit der Flugroute erklären, die der Pilot nehmen mußte. Es kann durchaus sein, dass er nicht den direkten Weg nehmen konnte, sondern einen Umweg fliegen mußte.

  • Kommen die aktuellen TBC-Fälle durch Geflüchtete?
    Hilfreichste Antwort · · 22

    Müssen jetzt auch dafür die Flüchtlinge herhalten? Sicher sind auch Flüchtlinge mit dieser Krankheit dabei, ABER:

    TBC gab und gibt es schon immer - auch in Deutschland. Selbst zu Zeiten, wo hier überhaupt noch nicht von Flüchtlingen die Rede war, gab es besorgniserregende Berichte über diese Krankheit und deren Zunahme.

    Lies mal den folgenden Artikel von 2014: 

    http://www.n-tv.de/wissen/Tuberkulose-bleibt-bedrohlich-article12499071.html

  • Nikon Spiegelreflexkamera aus der D-Reihe?
    Hilfreichste Antwort · · 32

    Kann es sein, dass du die D5300 von Nikon meinst? Die hat dieses Klappdisplay.

    Ich habe beide Kameras - die D90 und die D5300. Die Zweite ist mein Favorit, weil einfachere Bedienung und doch etwas bessere Bildqualität, auch wenn ich bei Beiden das gleiche Objektiv verwende.

    Beide sind Videotauglich.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Aquarist ,

    Die kostet aber deutlich mehr als 200€… dann einfach noch ein bisschen sparen, und dann gebraucht kaufen? Also ich würde mich jetzt nicht als Profi bezeichnen, aber auch nicht mehr als Anfänger…

    Leg aquarist

  • Ich habe hier schon einige Fragen zum Thema Homosexualität gestellt. Eine Antwort war ,,Du bist Krank“. Ist Schwul sein eine Krankheit?
    Hilfreichste Antwort · · 76

    Nein, das ist keine Krankheit, sondern eine ganz normale sexuelle Ausrichtung.

    Wenn das eine Krankheit sein sollte, müßte man diese Frage auch für SM, Bondage und andere sexuelle Ausrichtungen stellen. Aber so lange es nicht gegen bestehende Gesetze verstößt, soll sich jeder auch sexuell so austoben, wie er möchte.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von Garlond ,

    Das es keine Krankheit ist, ist soweit richtig, da Krankheit sich meist dadruch definiert, dass man an etwas leidet.

    Aber der Vergleich mit S/M, Bondage passt nicht, da es sich dabei um sexuelle Präferenzen handelt und nicht um eine sexuelle Orientierung wie Homosexualität.

  • Kennt jemand 24 Stunden Sorgentelefon?
    Hilfreichste Antwort · · 58

    Rufe einfach mal bei einer der nachfolgenden Nummern an.

    Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222

    Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Samstag, 14 - 20 Uhr)

  • Hallig Hooge mit dem Auto?
    Hilfreichste Antwort · · 25

    Autos sind auf der Hallig unerwünscht. Aber am Fährhafen gibt es ausreichend Parkplätze. Transportmöglichkeiten für Gepäck sollen auf der Hallig wohl vorhanden sein.

    Was willst du auch dort mit einem Auto. Die Hallig ist nicht mal 6 Km² groß - in einer Stunde hast du sie locker einmal zu Fuß umrundet.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von MaximilianKu ,

    Dann wüsste ich gerne ob die Parkplätze etwas kosten und wenn ja wie viel 

  • Führerschein abgeben, darf ich dann noch zurück fahren?
    Hilfreichste Antwort · · 123

    Natürlich gilt das Fahrverbot in dem Moment, wo der Führerschein abgegeben wird. Zurück fahren ohne Führerschein wäre damit eine Straftat und könnte massive Folgen nach sich ziehen.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von sweety865 ,

    Hatte meinen Fahrlehrer gefragt der behauptete ich dürfte noch fahren und es würde erst ab 24 uhr eintreten.. tz..

    Kommentar von gri1su ,

    das würde mich aber sehr wundern. Die Aussage ist wohl definitiv falsch.

  • Wie funktioniert der Check-in am Flughafen?
    Hilfreichste Antwort · · 77

    Die Bordkarte kannst du dir online herunterladen und entweder ausdrucken oder (so mache ich das) auf das Handy senden lassen. Dazu benötigst du die Buchungsnummer, sobald du die Seite aufgerufen hast. Oder aber du besorgst dir die Bordkarte direkt am Schalter der Fluggesellschaft - auf jeden Fall ist das immer der erste Schritt.

    Am Flughafen gibst du dann anschließend dein Gepäck auf - entweder am Schalter oder am Automaten. Dazu benötigst du den QR Code auf deiner Bordkarte. Achte beim Handgepäck darauf, dass Anzahl, Größe und Gewicht den Vorgaben entsprechen - Info dazu kannst du auf der Seite der Fluggesellschaft abrufen.

    Diesen Code benötigst du auch, um in den Sicherheitsbereich zu gelangen - und später am Gate zum Zugang für das Flugzeug.

    Es gibt dazu entsprechende Lesegeräte. Du musst nur den Code so auf das Lesegerät legen, dass er eingelesen werden kann, dann wirst du freigeschaltet.

    Wichtig sind die Informationen, was du im Gepäck bzw. Handgepäck nicht mitführen darfst (das fängt bereits bei einem Benzinfeuerzeug an, Gasfeuerzeug ist erlaubt). Wenn im Gepäck nicht erlaubte Gegenstände enthalten sind, werden sie gnadenlos ohne Ersatz eingezogen.

    Laptop, Tablet oder Ähnliches ist ausnahmslos im Handgepäck mitzuführen.

    Ansonsten - guten Flug

  • Gibt es in diesem Sommer mehr Kugelblitze?
    Hilfreichste Antwort · · 10

    Kugelblitze sind sehr selten, daher gibt es kaum fotografische Belege. Sie sind rund 15 - 40 cm groß, glühen meist orange bis hellgelb und haben eine Lebensdauer von etwa zwei bis acht, maximal 30 Sekunden. Dabei bewegen sie sich unvorhersehbar teils durch Mauern, Türen oder Fenster. So tritt jeder dritte Fall im Gebäudeinneren auf. Dann lösen sich die kugel-, ei- oder stabförmigen Erscheinungen auf, werden absorbiert oder explodieren.


    Am schlüssigsten erscheint die Vermutung, dass es sich um leuchtende Gasgebilde handelt, die durch sich überlagernde Mikrowellen erzeugt werden. Unter Laborbedingungen konnten japanische Forscher einen solchen Kugelblitz erzeugen, der den Augenzeugenberichten recht nahe kam. Doch bis heute gibt es keine allgemein akzeptable Erklärung, da sich einige Berichte und Theorien widersprechen.


    Quelle: DWD
  • Wie komme ich zum Arriba-Schwimmbad?
    Hilfreichste Antwort · · 24

    Vom Hauptbahnhof Hamburg fährt die U-Bahn Linie U1 bis nach Norderstedt Mitte. 

    Von da aus entweder zu Fuß oder mit Bus (Linie 293 / 393) bis zur Haltestelle Norderstedt Stadtpark.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Lilly7613 ,

    Danke

  • Ist es rechtlich verboten, Tagebücher von mir ohne zu Erlaubnis zu lesen?
    Hilfreichste Antwort · · 35

    Ein Tagebuch gehört zu deiner ganz persönlichen Privatsphähre - und fällt gleichzeitig unter das Briefgeheimnis.

    Niemand hat das Recht, unbefugt in einem fremden Tagebuch zu lesen, und Niemand hat einen Anspruch darauf, den Inhalt zu erfahren. Dann wären nämlich zwei Straftatbestände erfüllt: Verletzung der persönlichen Privatsphäre - und Verletzung des Briefgeheimnisses.

    Allerdings sollte ein Tagebuch auch nicht offen herum liegen, sondern zumindest so gesichert sein, dass der Inhalt nicht ohne Weiteres gelesen werden kann.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von kayo1548 ,

    Verletzung der persönlichen Privatsphäre

    auf welchen Paragraphen beziehst du dich da?

    Kommentar von gri1su ,
    Kommentar von kayo1548 ,

    aber auf welchen paragrahen beziehst du dich bzgl der Strafbarkeit?

    Kommentar von gri1su ,

    § 202 STGB Verletzung des Briefgeheimnisses

    (1) Wer unbefugt

    1. einen verschlossenen Brief oder ein anderes verschlossenes Schriftstück, die nicht zu seiner Kenntnis bestimmt sind, öffnet oder
    2. sich vom Inhalt eines solchen Schriftstücks ohne Öffnung des Verschlusses unter Anwendung technischer Mittel Kenntnis verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 206 mit Strafe bedroht ist.

    (2) Ebenso wird bestraft, wer sich unbefugt vom Inhalt eines Schriftstücks, das nicht zu seiner Kenntnis bestimmt und durch ein verschlossenes Behältnis gegen Kenntnisnahme besonders gesichert ist, Kenntnis verschafft, nachdem er dazu das Behältnis geöffnet hat.

    (3) Einem Schriftstück im Sinne der Absätze 1 und 2 steht eine Abbildung gleich.

    Kommentar von GoolVanDracis ,

    Super vielen dank für diese Antwort. Ich hab ewig danach gesucht