Hilfreichste Antworten von gri1su

Nur Hilfreichste Antworten ...
  • Wenn jemand mit 13 ein Verbrechen begangen hat und dieser dann ein Jahr Später 14 wird, kann man diesen dann anzeigen?
    Hilfreichste Antwort · · 38

    Entscheidend ist das Alter zum Zeitpunkt der Tat. Damit wäre der jugendliche Täter noch 13 und nicht strafmündig im juristischen Sinn. Das bedeutet aber nicht, dass da überhaupt nichts hinterher kommt - es gibt sehr viele Maßnahmen, die recht unangenehm sein können.

    Außerdem ist die Tat im Erziehungsregister eingetragen....

  • Sind in bedrohlichen Lebenskrisen die Antworten bei „Gute Frage“ wenig hilfreich oder gar gefährlich?
    Hilfreichste Antwort · · 24

    Zumindest die User, welche ein Problem des Fragestellers ernst nehmen, sind vielfach auch in der Lage, nach bestem Wissen einen guten Rat oder zumindest Denkanstoß zu geben - eben wie reale Menschen aus deinem Umfeld auch. Und bei vielen Usern besteht das Angebot, eben nicht nur EINEN Ratschlag zu geben, sondern bieten ggf. auch einen Dialog an.

    Aber wie im realen Leben auch liegt es bei Jedem selbst, ob und wie er diese Ratschläge berücksichtigen bzw. in Anspruch nehmen will. Wer letztendlich beratungsresistent geworden ist (aus welchen Gründen auch immer), wird kaum noch in der Lage oder gewillt sein, Hilfe von Anderen anzunehmen. Auch das ist hier nicht anders wie im realen Leben.

    Insoweit sehe ich hier keinen Unterschied, ob man sich persönlich anderen Menschen, oder den Usern im Netz anvertraut.

    Für bestimmte Situationen gibt es hier auch einen Notfallplan.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von unddannkamessah ,

    Ich glaube in wirklich ernstzunehmenden Lebenslagen sind die antworten gar nicht so schlimm, da da viele einfach nur ein Gespräch oder Bestätigung suchen und blöde Antworten findet man dann auch nur sehr selten.
    Das größte Problem sind User die absolut ahnungslos jede Frage mit Halbwissen oder überhaupt keinem Wissen beantworten und die Leute verwirren. Ich wünschte solche Leute könnte man bannen.

  • Was ist der Schockraum?
    Hilfreichste Antwort · · 39

    Das ist ein Raum im Krankenhaus für die Notfall-Intensivversorgung von Patienten.

    Dieser Raum ist so ausgestattet, dass jederzeit lebensnotwendige / lebensrettende Maßnahmen durchgeführt werden können, ohne erst entsprechendes Gerät /  Material herbeischaffen zu müssen.

    Kommentar von MrCullen ,

    Danke

  • Wie stark war die Panzerung der Bismark?
    Hilfreichste Antwort · · 32

    Die einzelnen Bereiche des Schiffs waren unterschiedlich gepanzert.

    Die größte Panzerung betrug so um die 35 cm. Übrigens gibt es heute noch so eine Panzerplatte bei der Werft Blohm & Voss in Hamburg

  • Passwort eines Freundes ist gespeichert?
    Hilfreichste Antwort · · 24

    Nein, das solltest du besser nicht machen. Aus juristischer Sicht wäre damit der Straftatbestand § 202a STGB erfüllt (Ausspähen von Daten).

    § 202a
    Ausspähen von Daten

    (1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

    Dieser § behandelt zwar das Erwachsenenstrafrecht, aber auch als Jugendlicher könntest du massive Probleme bekommen - solltest du erwischt werden.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von BigDenni ,

    geht klar danke 

  • Ab wann vorbestraft?
    Hilfreichste Antwort · · 20

    Solange über ein Urteil Rechtsmittel eingelegt wurden und darüber noch nicht entschieden ist, ist das Urteil auch noch nicht rechtskräftig.

    Als vorbestraft gilt man bei Geldstrafen von mehr als 90 Tagessätzen bzw. mehr als 3 Monate Haft (auch mit Bewährung).

    Grundsätzlich wird jedes Urteil in das Bundeszentralregister eingetragen. Allerdings erscheinen Urteile unterhalb der genannten Grenze im Normalfall nicht im Führungszeugnis.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Daniel246 ,

    Bedeutet dass, das Urteil auch wenn noch nicht rechtskräftig ist trotzdem im zentralregister zu ersehen ist?

    Kommentar von gri1su ,

    nein, solange es nicht rechtsgültig ist, wird auch nichts eingetragen. Eintrag erfolgt nur bei rechtsgültigem Urteil

    Kommentar von Daniel246 ,

    Ich danke dir sehr für deine antwort gri1su!!!

    Weisst du ob die Ermittlungen eingetragen sind bzw. für wen einzusehen sind?

    Kommentar von gri1su ,

    Ermittlungsergebnisse werden nur in den Rechnern bei Polizei und Staatsanwaltschaft gespeichert. Darauf haben auch m. W. Dritte keinen Zugriff - und diese Eintragungen haben nichts mit dem Bundeszentralregister / Führungszeugnis zu tun

  • Waren Flugzeuge 1989 langsamen?
    Hilfreichste Antwort · · 28

    Das hängt weniger mit der Geschwindigkeit der Flugzeuge zusammen, die Flugzeuge von damals hatten kaum weniger Geschwindigkeit als die modernen Flugzeuge von heute (sofern es sich nicht um eine Propellermaschine handelte).

    Die längere Flugzeit lässt sich wohl eher mit der Flugroute erklären, die der Pilot nehmen mußte. Es kann durchaus sein, dass er nicht den direkten Weg nehmen konnte, sondern einen Umweg fliegen mußte.

  • Kommen die aktuellen TBC-Fälle durch Geflüchtete?
    Hilfreichste Antwort · · 24

    Müssen jetzt auch dafür die Flüchtlinge herhalten? Sicher sind auch Flüchtlinge mit dieser Krankheit dabei, ABER:

    TBC gab und gibt es schon immer - auch in Deutschland. Selbst zu Zeiten, wo hier überhaupt noch nicht von Flüchtlingen die Rede war, gab es besorgniserregende Berichte über diese Krankheit und deren Zunahme.

    Lies mal den folgenden Artikel von 2014: 

    http://www.n-tv.de/wissen/Tuberkulose-bleibt-bedrohlich-article12499071.html

  • Nikon Spiegelreflexkamera aus der D-Reihe?
    Hilfreichste Antwort · · 32

    Kann es sein, dass du die D5300 von Nikon meinst? Die hat dieses Klappdisplay.

    Ich habe beide Kameras - die D90 und die D5300. Die Zweite ist mein Favorit, weil einfachere Bedienung und doch etwas bessere Bildqualität, auch wenn ich bei Beiden das gleiche Objektiv verwende.

    Beide sind Videotauglich.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Aquarist ,

    Die kostet aber deutlich mehr als 200€… dann einfach noch ein bisschen sparen, und dann gebraucht kaufen? Also ich würde mich jetzt nicht als Profi bezeichnen, aber auch nicht mehr als Anfänger…

    Leg aquarist

  • Ich habe hier schon einige Fragen zum Thema Homosexualität gestellt. Eine Antwort war ,,Du bist Krank“. Ist Schwul sein eine Krankheit?
    Hilfreichste Antwort · · 77

    Nein, das ist keine Krankheit, sondern eine ganz normale sexuelle Ausrichtung.

    Wenn das eine Krankheit sein sollte, müßte man diese Frage auch für SM, Bondage und andere sexuelle Ausrichtungen stellen. Aber so lange es nicht gegen bestehende Gesetze verstößt, soll sich jeder auch sexuell so austoben, wie er möchte.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von Garlond ,

    Das es keine Krankheit ist, ist soweit richtig, da Krankheit sich meist dadruch definiert, dass man an etwas leidet.

    Aber der Vergleich mit S/M, Bondage passt nicht, da es sich dabei um sexuelle Präferenzen handelt und nicht um eine sexuelle Orientierung wie Homosexualität.

  • Kennt jemand 24 Stunden Sorgentelefon?
    Hilfreichste Antwort · · 70

    Rufe einfach mal bei einer der nachfolgenden Nummern an.

    Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222

    Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Samstag, 14 - 20 Uhr)

  • Hallig Hooge mit dem Auto?
    Hilfreichste Antwort · · 25

    Autos sind auf der Hallig unerwünscht. Aber am Fährhafen gibt es ausreichend Parkplätze. Transportmöglichkeiten für Gepäck sollen auf der Hallig wohl vorhanden sein.

    Was willst du auch dort mit einem Auto. Die Hallig ist nicht mal 6 Km² groß - in einer Stunde hast du sie locker einmal zu Fuß umrundet.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von MaximilianKu ,

    Dann wüsste ich gerne ob die Parkplätze etwas kosten und wenn ja wie viel 

  • Führerschein abgeben, darf ich dann noch zurück fahren?
    Hilfreichste Antwort · · 133

    Natürlich gilt das Fahrverbot in dem Moment, wo der Führerschein abgegeben wird. Zurück fahren ohne Führerschein wäre damit eine Straftat und könnte massive Folgen nach sich ziehen.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von sweety865 ,

    Hatte meinen Fahrlehrer gefragt der behauptete ich dürfte noch fahren und es würde erst ab 24 uhr eintreten.. tz..

    Kommentar von gri1su ,

    das würde mich aber sehr wundern. Die Aussage ist wohl definitiv falsch.