Ein (D)DOS-Angriff ((Distributed) Denial of Service, dt Dienstverweigerung) ist ein sehr einfacher und an sich nicht weiter (d. h. installiert keine Schadsoftware) schädlicher Angriff auf einen Server um dessen Antwortzeiten zu erhöhen bzw für einen Timeout zu sorgen.

Im Internet werden Daten generell in Paketen verschickt, meistens mit dem TCP (Transmission Control Protocol). Das TCP stellt eine Art Frage-Antwort-System dar, dh. ich sende dem Server eine Frage, er beginnt zu rechnen und schickt mir dann eine Antwort.

Genau hier setzt ein DOS-Angriff an: Ein Computer kann nur eine bestimmte Anzahl an Paketen pro Sekunde verarbeiten und muss - je nach Anfrage - auch noch Informationen sammeln und wieder versenden. Das bedeutet, dass ich wenn ich genug Anfragen in kurzer Zeit sende die Verbindung eines Servers komplett lahm legen kann (abhängig von der Internetleitung). Dies schadet dem Server aber, abgesehen von der verlängerten Antwortzeit, nicht weiter.

Ich weiß nicht genau wie es bei PSN organisiert ist, allerdings sind in den meisten Fällen IPs (also die eindeutigen Adressen) von Heimcomputern nicht statisch (die Playstation ist ein Computer) und werden mindestens einmal am Tag vom Provider "resettet". Dies kann auch von Hand gemacht werden, zum Beispiel durch Neustarten (Kabel ziehen, 2-3 Minuten warten, wieder einstecken, funktioniert nicht zwingend) des Routers. Dadurch verliert der Angreifer deine IP und kann sie nicht mehr mit Paketen überfluten.

TL, DR: Ein DDOS-Angriff ist sehr primitiv, nicht weiter schädlich und versucht einen Rechner einfach durch Überlastung der Internetverbindung vom Netz zu
nehmen. Verteidigungsmöglichkeiten sind unter anderem die IP zu resetten
oder die IP des Angreifers zu blocken (nicht unbedingt einfach und kann einfach durch IP Reset umgangen werden).

...zur Antwort

Um das Tablet betreiben zu können wirst du den Treiber von Wacom brauchen, diesen wirst du aber normalerweise umsonst auf deren Seite bekommen.

An freier bzw gratis Zeichensoftware gibt es unter anderem GIMP oder Paint Tool SAI, die beide gut mit Zeichentablets kompatibel sein sollten.

...zur Antwort

Der Ping sollte um gut spielen zu können unter 100ms liegen (Zehntelsekunde). Das hast du also in beiden Fällen. Zwar gibt es technische Möglichkeiten den Ping zu verbessern, allerdings sind diese begrenzt.

Der Ping ist die Zeit die der Server zum Antworten braucht und wird von sehr vielen Faktoren beeinflusst, der auffälligste sind dabei Downloads (z. Bsp. Videos auf Youtube). Andere Faktoren die den Ping beeinflussen sind deine Netzwerkkarte, die generelle Systemauslastung und die Leitung (die Kabel). Auf die ersten beiden kannst du Einfluss nehmen, bei der Leitung hängt es an deinem Provider. Diese kann aber auch durch Umweltfaktoren gestört werden, es reicht schon dass jemand im Haus den Herd einschaltet wenn die Kabel schlecht gelegt sind.

Eigentlich ist ein Ping von 30ms normal bzw gut, gerade bei Spielen die keine enorme Reaktionsgeschwindigkeit erforden (MC ist kein CS:S) sollte das auch vollkommen ausreichen. Eine Steigerung um 20ms wird vermutlich kaum spürbar sein bzw je nach Preis der erwähnten "Ping Boosts" (der vermutlich nur minimalen Gewinn bringt, wenn überhaupt) viel zu teuer.

...zur Antwort

Wenn die Bilder mit entsprechendem Zeitstempel versehen sind:
In der oberen Leiste auf Ansicht -> Details.
Danach in der Spalte Datum ganz oben auf Datum klicken, so sortiert Windows die Files nach den darin gespeicherten Zeiten. Ordner werden am Anfang / Ende der Liste separat aufgeführt, auch sortiert nach den Daten.

...zur Antwort

PC oder Mac hängt davon ab was für Videos. MP4 für Youtube zusammenklicken kann fast jeder Rechner (dafür ist Mac vermutlich sogar zu empfehlen), für professionelle Produktionen kann man einen PC aber viel weiter aufbohren als einen Mac, entsprechendes Budget vorausgesetzt. Macs sind ohne Zweifel zuverlässiger, weil sie Komplettsysteme sind, dh. der Hersteller kennt alle Einzelteile und kann länger bzw leichter technischen Support bieten. PCs sind dafür deutlich leistungsfähiger, schließlich kann man ideale Komponenten miteinander verknüpfen um ein schnelles und gutes Ergebnis zu erzielen, für Videoschnitt/Rendering sind da vor allem GPU/CPU-Geschwindigkeiten wichtig. Wenn ich mich recht entsinne kommen viele Renderingsoftwares auch mit mehr als 4 Cores problemlos zurecht (im Gegensatz zu vielen Spielen).

Das Gerät sollte in jedem Fall 64bit unterstützen! Video-Files werden sehr schnell sehr groß (unkomprimiert).

Ein sehr mächtiges Programm zum Videoschnitt ist Lightworks, das auf jedem Betriebssystem funktionieren sollte, allerdings für Amateuraufnhamen vielleicht etwas zu hoch gegriffen.

...zur Antwort

Die Antwort hängt etwas damit zusammen was du später studieren willst, prinzipiell sind die Leistungskurse später zwar egal (zumindest beim allgemeinen Abitur) allerdings kann eine gute Wahl dir beim Studium viel helfen. Wenn du zum Beispiel Physik studierst wird dir ein Biologie-LK nicht viel bringen, im Chemie-LK behandelt man aber auch teilweise Kernchemie/Kernphysik. Wenn du Biologie studierst bringen dir Biologie (Evolution, Genetik, uvm) und Chemie (speziell Zellchemie, molekulare Biologie) beide viel, sollltest du etwas mit höherem Chemieanteil studieren muss Biologie nicht umsonst sein (z. Bsp. Pharmazie).

Generell würde ich dir jedoch empfehlen eine Kombination zu nehmen die entweder alle 3 wichtigen Bereiche abdeckt, also zum Beispiel "Englisch - Chemie - Sozialkunde" und damit ein breites Studium ermöglicht oder aber eine Kombination mit Mathe zu wählen, also "Englisch - Chemie - Mathe" und das andere als Grundfach zu nehmen da du Mathematik in jedem Studium brauchen wirst.

Mein Biolehrer hatte mir empfohlen Chemie zu wählen da man damit besser auf den Anfang des Biologiestudiums vorbereitet wird als mit Biologie selbst, da hier chemische Vorgänge viel genauer behandelt werden als in Biologie selbst.

Beide zusammen sind jedoch nicht empfehlenswert, da du für Biologie und Chemie sehr viel lernen musst, soweit ich weiss ist der Aufwand bei Biologie aber etwas höher.

...zur Antwort

Metallica - Don't tread on me Metallica - Wherever i may roam Metallica - St. Anger (mehr oder weniger)

Hammerfall - Any means necessary

Dope - Die Mf die

Disturbed - Never again

Einiges von Samsas Traum, gibts auf Youtube leider nicht mehr.

...zur Antwort

Den Stoff kann man in der Theorie mit starken Mitteln wie gechlortem Waschmittel oder chlorhaltigem Haushaltsreiniger bleichen, allerdings muss man dabei sehr aufpassen, Chlor ist stark ätzend und agressiv. Je nach Farbstoff könnten auch andere Bleichmittel funktionieren..

Allerdings rate ich von Experimenten ab, du könntest versuchen die Chucks ein paar Mal mit Waschmittel für ein "reines Weiß" zu waschen (enthalten Bleichmittel und Aufheller). Allerdings kann jede dieser Methoden an den Schuhen selbst auch Schaden anrichten, manche Bleichmittel/Entfärber auf Benzinbasis greifen auch Plastik an, generell solltest du mit Gummihandschuhen und wenn du stark halogenierte Mittel verwendest evtl auch mit Brille/Mundschutz arbeiten.

Ich würde dir raten neue, weiße Chucks zu kaufen, deren Farbe ist vermutlich auch stärker, da du mit Bleichmitteln nur Farbe entfernen kannst, du kannst die chucks aber wenn sie aus weißlichem Stoff sind nicht rein-weiß bleichen, nur färben.

...zur Antwort

Viele Motive die etwas mit dem Beginn einer Reise zu tun haben, darunter würden zum Beispiel Dinge wie in See stechende Segelschiffe, gerade gepackte Koffer oder auch der Beutel von einem Landstreicher gut passen.

Du könntest auch einfach mal bei Google Bilder "Aufbruch" (evtl auch auf englisch) eingeben und dir diese Bilder ansehen.

...zur Antwort

Etwas das oft zu Kabelbruch führt ist das falsche aufwickeln der Kopfhörerkabel, im Idealfall haben sie keine harten Kanten und keine stark gespannten Kurven so das das Kabel elastisch bleibt. Man sollte es auch vermeiden die Kopfhörer um den MP3-Player oder ähnliches herumzuwickeln, da die eckigen Kanten Kabelbruch fördern können. Helfen die Kopfhörer richtig aufzuwickeln können zum Beispiel bestimmte Knotenarten, mit denen die Kopfhörer verknotet werden (auch hier darauf achten keine harten Kanten/Knicke beziehungsweise stark belastende Kurven zu verwenden), Kabelbinder oder ein rundes stück weiches Plastik.

Was du auch vermeiden solltest ist, je nach Länge des Kopfhörerkabels, am Kopfhörerkabel zu ziehen. Dies belastet den Kupferdraht sehr da er nicht so elastisch is wie die Isolierung und so leicht reissen kann. Ausserdem solltest du natürlich keine schweren und kantigen Gegenstände auf die Kopfhörer stellen, wenn die Verpackung wiederverwendbar ist pack sie einfach wieder ein wenn du sie nicht benötigst. (gibt es zum Beispiel bei manchen Sennheiser-Kopfhörern).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.