Pc oder Mac für Videoschnitt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kommt auf dein limit drauf an ich würde dir mac empfelwn um zu schneiden aber bei windows kannst du zocken bei mac so gut wia gar nicht oder kaufst nen mac und ladest dir ein programm gür einen virtuellen pc, desktop herunter und installierst dann drag windows (wenn du zocken willst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siul1000
17.11.2015, 20:24

nein ist nur für Schnitt

0
Kommentar von frager32123
17.11.2015, 20:25

dann würde ich dir apple empfehlen wenn du genug geld hast

0

Mac ist am besten für solche Sachen der ist nämlich zuverlässiger als ein Windows.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haha was für eine frage natürlich den mac der ist dafür speziell ausgelegt für video und Bildbearbeitung warum sollten sonst alle YouTube Stars mac benutzen weil du dort vertrauen kannst du dir sicher sein kannst das er nach ner 1/4 stunde dir in die Kiste spring natürlich kannst du auch windows nehmen aber das würde ich dir nicht empfehlen weil dies so empfinde ich totaler Schrott ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PC oder Mac hängt davon ab was für Videos. MP4 für Youtube zusammenklicken kann fast jeder Rechner (dafür ist Mac vermutlich sogar zu empfehlen), für professionelle Produktionen kann man einen PC aber viel weiter aufbohren als einen Mac, entsprechendes Budget vorausgesetzt. Macs sind ohne Zweifel zuverlässiger, weil sie Komplettsysteme sind, dh. der Hersteller kennt alle Einzelteile und kann länger bzw leichter technischen Support bieten. PCs sind dafür deutlich leistungsfähiger, schließlich kann man ideale Komponenten miteinander verknüpfen um ein schnelles und gutes Ergebnis zu erzielen, für Videoschnitt/Rendering sind da vor allem GPU/CPU-Geschwindigkeiten wichtig. Wenn ich mich recht entsinne kommen viele Renderingsoftwares auch mit mehr als 4 Cores problemlos zurecht (im Gegensatz zu vielen Spielen).

Das Gerät sollte in jedem Fall 64bit unterstützen! Video-Files werden sehr schnell sehr groß (unkomprimiert).

Ein sehr mächtiges Programm zum Videoschnitt ist Lightworks, das auf jedem Betriebssystem funktionieren sollte, allerdings für Amateuraufnhamen vielleicht etwas zu hoch gegriffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich der Mac, 100%-ig, kann mit weniger Ausstattung mehr, besonders bei Film-, Video- und Tonbearbeitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nen Mac kaufst, bekommst du das Programms iMovie kostenlos dazu. Damit kannst du eig sehr professionelle Videos machen. Wenn das nicht reicht, kannst du für 200 Euro Final Cut Pro kaufen. Das ist der Hammer das Programme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von idom18
18.11.2015, 21:58

200€? Schön wärs... 300€!!!

0
Kommentar von tobit34
18.11.2015, 21:58

Ohh war mir nicht sicher

0