Frage von HungerCraftLp, 82

Wie kann ich meinen Ping eventuell verbessern?

Hallo ich wohne in Bayern und hab in Minecraft auf dem GommeHD.net Server einen 30er Ping genauso bei Google, Yahoo ...

Aber als ich in der Schule (1,3 Km entfernt) meinen Ping in Minecraft (Ja wir hatten eine Freistunde und Minecraft auf dem PC) den Ping gemessen hab waren es 11ms :o

Mein Anbieter: Telekom Internetleitung: 50K

Vielen Dank schonmal im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gigagloin, 51

Der Ping sollte um gut spielen zu können unter 100ms liegen (Zehntelsekunde). Das hast du also in beiden Fällen. Zwar gibt es technische Möglichkeiten den Ping zu verbessern, allerdings sind diese begrenzt.

Der Ping ist die Zeit die der Server zum Antworten braucht und wird von sehr vielen Faktoren beeinflusst, der auffälligste sind dabei Downloads (z. Bsp. Videos auf Youtube). Andere Faktoren die den Ping beeinflussen sind deine Netzwerkkarte, die generelle Systemauslastung und die Leitung (die Kabel). Auf die ersten beiden kannst du Einfluss nehmen, bei der Leitung hängt es an deinem Provider. Diese kann aber auch durch Umweltfaktoren gestört werden, es reicht schon dass jemand im Haus den Herd einschaltet wenn die Kabel schlecht gelegt sind.

Eigentlich ist ein Ping von 30ms normal bzw gut, gerade bei Spielen die keine enorme Reaktionsgeschwindigkeit erforden (MC ist kein CS:S) sollte das auch vollkommen ausreichen. Eine Steigerung um 20ms wird vermutlich kaum spürbar sein bzw je nach Preis der erwähnten "Ping Boosts" (der vermutlich nur minimalen Gewinn bringt, wenn überhaupt) viel zu teuer.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 51

Hallo HungerCraftLp,

ein hoher Ping hat erst einmal wenig mit der Internetleitung zu tun.

Hier spielen viele Faktoren eine Rolle.

Nutzt du an deinem PC eine LAN- oder eine WLAN-Verbindung?

Wenn es eine WLAN-Verbindung ist, dann teste bitte mal eine LAN-Verbindung.

Ist der Server, auf den du zugreifen möchtest überlastet, dann kann es auch zu einem erhöhten Ping kommen. Auch ist wichtig, wo der Server steht.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von HungerCraftLp ,

Und ein Ping Boost?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hey HungerCraftLp,

ich weiß nicht genau, was du mit dieser Frage meinst. Sollte es aber darauf hinauszielen, ob man zum Beispiel einen höheren Upstream dazubuchen kann, oder wir den Leitungsweg beeinflussen können, dann muss ich das mit nein beantworten.

Diese Möglichkeit gibt es nicht.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von HapsHaps, 58

Vielleicht haben die in der schuld ja eine 100k Leitung? Oder bei euch passt was nicht, ist wirklich oft so. Du kannst ja mal online einen Speedtest machen, bis zu 50k heißt leider oft ~35-40k

Kommentar von HungerCraftLp ,

Die Leitung hat nichts mit dem Ping zu tun

Antwort
von Maaatttzzzeee, 52

Spielst du über Laptop und wenn ja nimm ein Lankabel.

Kommentar von HungerCraftLp ,

Spiel am PC

Antwort
von Tom1254, 25

Die Frage hat nicht sehr viel Sinn...

Du "beschwerst" dich über einen 30er Ping. Stell dir vor dass es Leute gibt die dir ganze Zeit 300er Ping haben. Gerade bei Minecraft PvP brauchst du zwar einen guten Ping aber solange du einen Ping besser als ca. 90 hast kannst du gut spielen.

Antwort
von JohnnyJayJay02, 49

Ähhm. Das sind nichtmal mehr First World Problems. Bitte überleg dir nochmal den Sinn deiner Frage.

Antwort
von PR0LUX, 39

Ping verbessern geht ja, da musst du mal bei deinem Anbieter anrufen und danach fragen. Ich weiß jetzt nicht genau wie es heißt aber es gibt sowas wie einen Ping boost.

Kommentar von HungerCraftLp ,

Thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten