Reagiere ich über, oder richtig? Ist das normal? Freund zockt so viel?

Hallo zusammen,

mein Freund (20) und ich (19) sind seit 2 1/2 Jahren zusammen und wohnen zusammen.

Es gibt eine Sache die mich stört. Er ist dauerhaft am zocken. Ich spiele mit ihm auch sehr viel, an Wochenenden und auch unter der Woche. Aber am Wochenende ist er wirklich fast 24/7 vor der Konsole. Wir schlafen nicht mehr zusammen ein, er ist bis 6 Uhr morgens online und schläft dann meistens bis ca. 16 Uhr, wo ich schon teilweise über 6 Stunden wach bin und mich langweile.

Ich habe ihm das schon gesagt das ich das nicht ok finde aber er will nicht los lassen. Dadurch verbringen wir weder unter der Woche noch am Wochenende viel Zeit miteinander. Wir haben letztens darüber geredet und uns sehr gestritten, aber er meinte das sich etwas ändern wird.

Ich muss sagen, die vorletzte Woche war super. Wir waren unter der Woche haben zusammen Dinge unternommen auch am Wochenende waren wir bei dem herrlichen Wetter bei meinen Eltern grillen und sowas.

Aber die letzte Woche war wieder sche++e. Das ganz Wochenende durchgezockt und keine Zeit für mich gehabt.

Ich habe ihn ja gesagt bei den Gespräch das ich ihm das zocken nicht wegnehmen möchte, dass kann er ja trotzdem machen, weil das sein Hobby ist, aber ich leide jede Woche aufs neue darunter. Ich habe ihn angesprochen und ihn quasi „gelobt“ dass es vorletzte Woche echt schön war (ihm hats auch gefallen) aber das es diese Woche wieder nicht so klappt. Dann flippt er aus und sagt, dass ich nur meckere. Er hatte letzte Woche Nachtschicht und als ich Heim kam, war er direkt am zocken.

Was soll dass, er weiß doch um wie viel Uhr ich heim komme, wieso spielt er dann?

Anstatt z. B. die Wohnung dann etwas vom Vortag aufzuräumen, Wäsche zu machen oder whatever spielt er nur. Darunter leidet ebenso unser Sexleben. Wir haben im Monat vielleicht 1x Sex und das ist mir definitiv zu wenig, wenn ich ihn darauf anspreche flippt er aus, sagt am Ende es bessert sich alles, aber das tut es nicht.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll….

Bin ich zurecht so genervt davon oder reagiere ich einfach über? Soll ich abwarten wie es diese restliche Woche abläuft? Bis jetzt war er diese Woche nur arbeiten und zocken, hat also nicht wirklich viel Zeit für mich gehabt.... HILFEE

Sorry für den langen Text und ich würde mich echt über ein paar Antworten, bzw. Ratschläge freuen :-)

...zur Frage

Hey, ich habe auch einen Freund der wirklich viel gezockt hat.

Aber so wie sich das bei dir anhört, könnte man schon fast von einer Spielsucht sprechen, denn er kommt ja nicht mal recht zum arbeiten. Er braucht da definitive Hilfe. Mach feste Termine mit ihm aus und einige dich mit ihm auf Sachen die gemacht werden müssen. Er soll sich vielleicht auch mal bei einer Beratungsstelle melden oder du rufst da an.

https://www.spielsucht-therapie.de/computerspielsucht/

Versuche weiterhin Dinge vorzuschlagen die ihr im REAL Life zusammen erledigen könnt. Schwimmen gehen, essen gehen usw. So unterstützt du ihn.

Du musst auch wissen was du dir für die Zukunft wünscht. einen aktiven Partner oder einen Computerspieler. Die Chemie zwischen euch scheint zu passen. Zeig ihm das. Aber zögere auch nicht abzubrechen, wenn du siehst es zieht sich zu sehr runter

...zur Antwort

Ich war nie in deiner Situation. Aber gibt dem Kind auf alle Fälle eine Chance, denn es ist nicht sein Vater, sondern jemand individuelles, der bestimmt toll wird. Deine Mutter kann deine unterstützung bestimmt brauchen.

 

...zur Antwort

Am Anfang fühlt es sich komisch an, so wie wenn man nie eine Uhr trägt und dann plötzlich damit anfängt, aber ein paar Tage/Wochen später, ist man die Uhr so gewöhnt, dass man sie gar nicht mehr spurt und so ist es auch mit einem BH. Ist der BH unbequem oder tut weh, ist er zu klein und passt nicht und man sollte mal schauen ob mna was größeres braucht.

Sport-BH ist deswegen sehr geil, weil die Träger nicht verrutschen und man die dümmsten Bewegungne machen kann ohne etwas korrigieren zu müssen. Dabei ist er auch noch bequem.

Nur ein T-Shirt ist für frauen mit mehr als A auch nicht gerade bequem, den es wackelt und belastet auch mehr die Schultern.

VG

...zur Antwort

wie fragenwow gesagt hat: Arzt schadet erstmal nicht, der frauenarzt kann dir da was sagen

Die Brustentwicklung hat mit 16 auch noch nicht aufgehört, da ist noch was drin ;)

Ich denke eine Beziehung für das erste Mal gibt viel Vertrauen und nimmt dir die Angst verarscht zu werden, wegen solcher Dinge.

Aber wenn du wirklich sonst hübsch bist und einen tollen character hast, dann ist es total egal, was man über dich sagen wird. Du stehst darüber und niemand weiß, ob es stimmt oder nicht.

Außerdem mach dir wegen dem 1. Mal nicht so viele Gedanken. Es ist nicht nötig um ein guter Mensch zu sein und irgendwann passiert es von ganz allein. Hör auf dein Bauchgefühl

...zur Antwort

Hey,

erstmal geile Frage! Da du 16 bist machst du dir sicher total Gedanken ob da alles passt. Aber hey, klar wird geschaut, aber es interessiert dann doch nicht jede. Wenn du etwas enges anhast, möchtest du diese Blicke ja auch irgendwie. Bei Frauen ist da auch der modische Gedanke dahinter: "OH man der könnte aber auch was galanteres tragen." So richtig gut, dass man immer wieder hinsieht, ist wohl eher wenn man richtig auf jemand steht.

Und jetzt bin ich gespannt ob das gelöscht wird

...zur Antwort

Sag doch das du deinen Platz brauchst dich weiterentwickeln willst. Das du jung bist (glaub ich einfach mal) und noch viel erleben willst. Um dich weiterzuentwickeln muss sich hin und wieder etwas verändern. Das gehört zum Leben ist aber nichts schlimmes. Wenn du das nötige Geld hast brauchst du die Erlaubnis doch gar nicht oder ?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.